Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h vs GS450h


Martinik

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen gebrauchten Lexus bis 15-17.000 Euro kaufen. Absolutes Kontrastprogramm zu meinem GTI, der mich aktuell durchrüttelt.

Nun habe ich die Suche auf RX400h und GS450h eingegrenzt. Gibt es Aspekte, die ich übersehen habe, die die beiden stark unterscheiden?

Klare Unterschiede sind:

- Kofferraumgröße (irrelevant für mich)

- Fahrzeugtyp (ist mir gleich)

- RX soll beim Beschleunigen lauter sein

Unterschiede, die ich mir vorstellen könnte:

1. Verschleiss von Bremsen und Reifen? Scheint beim GS ein Thema zu sein. Beim RX auch?

2. Der RX wird vielleicht schneller geklaut.

3. Die Übersicht fand ich beim RX überraschend suboptimal, weil SUV für mich eigentlich steile Scheiben (gute Übersicht) bedeutet, die der RX nicht so hat.

4. Vielleicht sind die Wartungskosten unterschiedlich?

5. Die Qualität des serienmäßigen Soundsystems? Aufwand eines nachzurüsten?

6. ... ?

Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße aus dem Schwobeländle,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry, aber zwei so unterschiedliche Fahrzeuge sind schwer zu bewerten von den Unterschieden her.

Ich würde mich der Optik halber immer für den RX entscheiden, weil der "alte" GS450h mir ein wenig zu seniorenhaft daherkommt.

Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Da du aber rel. hoch gewachsen bist, sollte der RX auch etwas praktischer für dich sein.

Probier es einfach aus.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so was? Hier auch noch mal die gleiche Frage wie hier?

Der GS hat ein Bremsen- und Reifenproblem? Kann ich nicht so allgemein sagen.

Mein voriger GS hatte beim Verkauf nach 75.000 km immer noch die ersten Scheiben und die ersten Bremsklötzchen. Und ich fahre nicht langsam. Rein digitale Autofahrer, also nur mit Vollgas und Vollbremsung fahrend... werden das sicher anders sehen mit den Bremsen.

Und bei den Reifen waren bei mir zumindest nur die originalen Werksreifen von Yokohama ein Problem. Sie liefen den Spurrillen auf den Strassen nach. Als ich auf Hankook Evo V12 gewechselt hatte, waren die Probleme weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehlein: Danke für die Antwort. Da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt: "Übersicht" bezog sich nur auf die Sicht nach draußen: Je steiler die Frontscheibe bei gleicher Scheibengröße, desto mehr sieht man (zB von Ampel und Verkehrsschildern). Bei einem SUV hätte ich einfach noch mehr Scheibe erwartet. Das war alles.

Ich bin nicht hochgewachsen: 1,70m, also zum Glück an der Front keine Probleme beim Autokauf... :D

@uslex: Um das anzudeuten, schrieb ich "Ich frage mal im Forum". Ich hatte Deinen Beitrag im Vorstellungsthread noch nicht gesehen. Danke Dir!

Schöne Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Die Qualität des serienmäßigen Soundsystems? Aufwand eines nachzurüsten?

Glückwunsch zur Entscheidung für einen Lexus! Diese Autos sind meistens komplett ausgestattet und wenn nicht, dann ist es nicht einfach, etwas nachzurüsten. Das liegt meistens an der hohen Integration von Ausstattungen wie Bordcomputer und Navi. Deswegen unterscheiden sich die Fahrzeuge auch durch die Navigationsgenerationen. Beispielsweise ist Generation 5 gleichbedeutend der Baujahre von 2006 bis 2009 und das so gut wie bei allen Fahrzeugen gleich. Bei Generaton 4 vor 2006 ist es mit Handyverbindung schon schlechter.

Das Soundsystem heißt Mark Levinson und ist recht hochwertig. Müßte bei allen beiden Fahrzeugen Serie sein. Ohne Navi würde ich nicht kaufen. Die Lexus-Navi-Systeme sind auch recht gut: Sie nerven nicht und sind schnell wenn auch neue Karten-Versionen immer über DVD gekauft werden müssen.

Was dem Lexus bis 2009 auf jeden Fall fehlt, ist ein USB-Anschluss für Stick oder Handy zum Musikabspielen oder ein Adapter zur Spiegelung des Smartphones auf dem Navi oder für Video plus Musik. Mehr Info zum Vaistech: MML (Audo) und iVIC (Audio+Video+Spiegelung) für Android und Apple. Bei Fahrzeugen ab 2010 existiert ein USB-Anschluss serienmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Levinson hatte ich schonmal gelesen, aber das mit dem Navi und Nachrüstungen war mir neu. Hatte auch eigentlich vor, mir ein Tomtom in die Scheibe zu kleben, aber integriert wäre natürlich perfekt. :D

Dann geh ich mal meinen GS suchen... Dank für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Luxury Line schon denke ich? Egal wie. Ein GS450H kann man durchweg empfehlen. Und gegen das Opa hafte

kann man was tun. Würde wenn einen Luxury Line suchen , eben mit Navi , dann ist auch das Levision drin. Macht

ma nix falsch. Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=OH-T1aBdT58#t=1819

Ab ziemlich genau Minute 30.00 sieht man es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine. Das dunkle geht. Aber bei dem walnusshz wo ich habe gefällt es mir so besser.

Keine Angst bin nicht einsam. Schon jahrelang verheiratet und nen grossen Freundes und Bekanntenkreis. Nur Lexus mag ( bzw kennen) viele nicht davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine. Das dunkle geht. Aber bei dem walnusshz wo ich habe gefällt es mir so besser.

Keine Angst bin nicht einsam. Schon jahrelang verheiratet und nen grossen Freundes und Bekanntenkreis. Nur Lexus mag ( bzw kennen) viele nicht davon.

So war das nicht gemeint. Es steht ja da GUTER Geschmack und war auf das Auto selbst

bezogen ,weil wir Lexus Fahrer eben keine 100.000 sten Passat fahren , scheint es als

wären wir einsam.

Also Sydney ist jetzt nicht unbedingt DIE Referenz für des GS , aber er hatte sichtlich Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sydney ist jetzt nicht unbedingt DIE Referenz für des GS , (...)

Das schien mir auch so als sein Kollege sagte: "Ey, da kannst Du 10.000km in der Stadt mit Elektromotor fahren und der Benzinmotor ist

noch null Kilometer gelaufen." :)

Aber eins muss man ihm lassen: Er vermittelt ganz gut das Gefühl, wenn man das erste Mal in einem GS sitzt. ;)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung