Do Not Sell My Personal Information Jump to content


So gehts auch! NOT


ChrisLS400

Recommended Posts


Wollen jüngere Kunden ansprechen, sich vom alt-herren Image befreien. Sieht man doch schon daran, dass ein will i am die Musik zum Ersten nx spott macht. Find ich jetzt nicht so hart.

Ich mag aber auch das:

Beste Lexus Werbung der letzten Jahre. Mag aber auch nicht jeder solche Spots

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besondere Sportlichkeit gegenüber einer Marke wie BMW auszudrücken finde ich nur lächerlich.

Man soll seine Kundschaft weiter pflegen denn Lexus hat nun mal nicht das Image von besonders sportlich und jung. Auch die neue Werbung mit dem angeblich coolen Sänger von BEP finde ich ziemlich nichtssagend. Naja teuer wars bestimmt, das passt wenigstens zur Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein typisches Beispiel, daß in dieser Zeit Dinge ernst genommen werden, die man einfach nicht ernst nehmen kann!

Ich liebe die Musik von Mozart, aber meine Bandbreite ist größer und ich kann bei diesem Spot schmunzeln.

Ich glaube sogar, daß diese Werbung von beiden Lagern (Klassik u. Rock) Anklang findet, da auch die klassische Musik am Anfang prima zum Gesamtbild paßt.

Locker werden!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Spot wird offensichtlich darzustellen versucht, wie man mit dem Lexus NX aus den biederen Konventionen - dargestellt durch die 3 Musiker (vielleicht A, B & M) und der klassischen Musik - ausbrechen und diese hinter sich lassen kann. Der Wechsel zu Rock & Roll soll wohl den Aufbruch zu neuen Ufern symbolisieren. Mit dem Rock & Roll begann ja die Jugend der 50er und 60er Jahre gegen das Establishment zu rebellieren.

In Punkto Styling und im Besonderen auch Technik ist der Lexus im Vergleich zur (deutschen) Konkurrenz ja wirklich herausragend.

In der Werbung wird halt (immer seltener aber doch) mit Metaphern und Symbolik gearbeitet um Botschaften zu übermitteln. Der Gedanke, dass gegen klassische Musik gewettert wird, greift meines Erachtens zu kurz und ist für mich daher nicht nachvollziehbar.

Werbung sollte informativ, lustig, spannend sein, neugierig machen und/oder eine Aussage übermitteln um ein Produkt bekannt zu machen. Letzteres scheint hier der Fall zu sein, mit dem Versuch eine Prise Humor reinzubringen.

Auf jeden Fall ist eines unbestreitbar gelungen: Es wird darüber geredet und geschrieben!

Artikel wie der vom Stern tragen zur weiteren, kostenlosen Verbreitung bei. Und für den Endzweck - den Bekanntheitsgrad zu steigern - ist es nahezu irrelevant, ob gut oder schlecht darüber gesprochen wird - Hauptsache DASS es passiert!

Auf jeden Fall ist das ein wesentlich besseres Video als zum Beispiel dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=rlYVhDKCbqY - für mich sinnentleert, mit einem Bildergewitter das Augenkrebs verursacht und im wahrsten Sinne des Wortes: farblos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen jüngere Kunden ansprechen, sich vom alt-herren Image befreien. Sieht man doch schon daran, dass ein will i am die Musik zum Ersten nx spott macht. Find ich jetzt nicht so hart.

Ich mag aber auch das:

Beste Lexus Werbung der letzten Jahre. Mag aber auch nicht jeder solche Spots

Find die Werbung klasse. Nur schade das der 350er bei uns nicht gibt. Kecke Anspielung beim Bmw,"satisfied with yor 4cylinder" bei den v8 verwöhnten Amis zieht das sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich... Da zieht sich Gernot Kramper, der gerne für eine "detaillierte Berichterstattung" in den Medienwissenschaften wirbt, an einem öffentlich publizierten Brief hoch und erklärt eine amüsante Werbung, die sonst keine negative Erwähnung (int. Google News Suche) gefunden hat zum Stilbruch.

Kennt der Autor den australischen Markt besser als M&C Saatchi, die den Clip produziert und sogar konzeptionell erklärt haben (*hust* Recherche)? Und dann am Ende des Artikels noch ein miesepetriger Grundtenor ohne jeden Anflug kosmopolitischer Denke. Aber wahrscheinlich muss man sich in Deutschland daran gewöhnen, dass jeder Knilch glaubt, den Strategen bei Lexus respektive Toyota in den Kopf schauen zu können :pinch:

Stichwort NX Werbung - schon bekannt?

https://www.youtube.com/watch?v=fm3YaWOxuNo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Werbung klasse. Nur schade das der 350er bei uns nicht gibt. Kecke Anspielung beim Bmw,"satisfied with yor 4cylinder" bei den v8 verwöhnten Amis zieht das sicher

Die anderen sind ja auch nicht schlecht. Audi mit frontantrieb, bei mercedes gibts Leder nur gegen kräftig Asche.

Am besten finde ich die Aussage zum Ende "this is a wake up call". Aggressive Werbung par excellence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Deutschen Michel glaube ich trotzdem nicht allzuviel intetessieren.

stimmt aber beim benz. Wollte vorm hausbau und gs ne neue e klasse holen. 500er Avantgarde. Avantgarde nix mehr teilleder. Schönes Kunstleder, den Tieren zuliebe sagte man. Und dem daimlers Geldbeutel zuliebe. Kostet nämlich nur knapp 1/3. "Aber für nur 2000 euro Aufpreis gibts das Volleder dazu" das wad vorher Serie war. Haha.

Und mal ehrlich im "sportlichen" Design was sie auch alle wollen, reicht dem neuen gs keiner das Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung