ChrisLS400 Geschrieben 17. November 2014 Share Geschrieben 17. November 2014 http://www.stern.de/auto/news/lexus-werbung-bringt-musiker-auf-2152560.html#utm_source=standard&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=tag-im-ueberblick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 17. November 2014 Share Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Wollen jüngere Kunden ansprechen, sich vom alt-herren Image befreien. Sieht man doch schon daran, dass ein will i am die Musik zum Ersten nx spott macht. Find ich jetzt nicht so hart. Ich mag aber auch das: Beste Lexus Werbung der letzten Jahre. Mag aber auch nicht jeder solche Spots bearbeitet 17. November 2014 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 17. November 2014 Autor Share Geschrieben 17. November 2014 ich persönlich finde den spot auch nicht schlimm! aber ich frage mich wie eine werbeagentur sowas vorschlagen kann! es ist nie gut einzelne gruppen schlecht zu machen! gruß christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 17. November 2014 Share Geschrieben 17. November 2014 Die besondere Sportlichkeit gegenüber einer Marke wie BMW auszudrücken finde ich nur lächerlich. Man soll seine Kundschaft weiter pflegen denn Lexus hat nun mal nicht das Image von besonders sportlich und jung. Auch die neue Werbung mit dem angeblich coolen Sänger von BEP finde ich ziemlich nichtssagend. Naja teuer wars bestimmt, das passt wenigstens zur Marke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 17. November 2014 Share Geschrieben 17. November 2014 Ein typisches Beispiel, daß in dieser Zeit Dinge ernst genommen werden, die man einfach nicht ernst nehmen kann! Ich liebe die Musik von Mozart, aber meine Bandbreite ist größer und ich kann bei diesem Spot schmunzeln. Ich glaube sogar, daß diese Werbung von beiden Lagern (Klassik u. Rock) Anklang findet, da auch die klassische Musik am Anfang prima zum Gesamtbild paßt. Locker werden! Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tntn Geschrieben 18. November 2014 Share Geschrieben 18. November 2014 In dem Spot wird offensichtlich darzustellen versucht, wie man mit dem Lexus NX aus den biederen Konventionen - dargestellt durch die 3 Musiker (vielleicht A, B & M) und der klassischen Musik - ausbrechen und diese hinter sich lassen kann. Der Wechsel zu Rock & Roll soll wohl den Aufbruch zu neuen Ufern symbolisieren. Mit dem Rock & Roll begann ja die Jugend der 50er und 60er Jahre gegen das Establishment zu rebellieren. In Punkto Styling und im Besonderen auch Technik ist der Lexus im Vergleich zur (deutschen) Konkurrenz ja wirklich herausragend. In der Werbung wird halt (immer seltener aber doch) mit Metaphern und Symbolik gearbeitet um Botschaften zu übermitteln. Der Gedanke, dass gegen klassische Musik gewettert wird, greift meines Erachtens zu kurz und ist für mich daher nicht nachvollziehbar. Werbung sollte informativ, lustig, spannend sein, neugierig machen und/oder eine Aussage übermitteln um ein Produkt bekannt zu machen. Letzteres scheint hier der Fall zu sein, mit dem Versuch eine Prise Humor reinzubringen. Auf jeden Fall ist eines unbestreitbar gelungen: Es wird darüber geredet und geschrieben! Artikel wie der vom Stern tragen zur weiteren, kostenlosen Verbreitung bei. Und für den Endzweck - den Bekanntheitsgrad zu steigern - ist es nahezu irrelevant, ob gut oder schlecht darüber gesprochen wird - Hauptsache DASS es passiert! Auf jeden Fall ist das ein wesentlich besseres Video als zum Beispiel dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=rlYVhDKCbqY - für mich sinnentleert, mit einem Bildergewitter das Augenkrebs verursacht und im wahrsten Sinne des Wortes: farblos. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 18. November 2014 Share Geschrieben 18. November 2014 @tntn: danke, sehr gut formuliert und es trifft den Nagel auf den Kopf. Die (mir bisher unbekannte) IS-Werbung gefällt mir allerdings auch :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 19. November 2014 Share Geschrieben 19. November 2014 Wollen jüngere Kunden ansprechen, sich vom alt-herren Image befreien. Sieht man doch schon daran, dass ein will i am die Musik zum Ersten nx spott macht. Find ich jetzt nicht so hart. Ich mag aber auch das: Beste Lexus Werbung der letzten Jahre. Mag aber auch nicht jeder solche Spots Find die Werbung klasse. Nur schade das der 350er bei uns nicht gibt. Kecke Anspielung beim Bmw,"satisfied with yor 4cylinder" bei den v8 verwöhnten Amis zieht das sicher 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Wanderer Geschrieben 19. November 2014 Share Geschrieben 19. November 2014 http://www.stern.de/auto/news/lexus-werbung-bringt-musiker-auf-2152560.html#utm_source=standard&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=tag-im-ueberblick Also wirklich... Da zieht sich Gernot Kramper, der gerne für eine "detaillierte Berichterstattung" in den Medienwissenschaften wirbt, an einem öffentlich publizierten Brief hoch und erklärt eine amüsante Werbung, die sonst keine negative Erwähnung (int. Google News Suche) gefunden hat zum Stilbruch. Kennt der Autor den australischen Markt besser als M&C Saatchi, die den Clip produziert und sogar konzeptionell erklärt haben (*hust* Recherche)? Und dann am Ende des Artikels noch ein miesepetriger Grundtenor ohne jeden Anflug kosmopolitischer Denke. Aber wahrscheinlich muss man sich in Deutschland daran gewöhnen, dass jeder Knilch glaubt, den Strategen bei Lexus respektive Toyota in den Kopf schauen zu können :pinch: Stichwort NX Werbung - schon bekannt? https://www.youtube.com/watch?v=fm3YaWOxuNo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 19. November 2014 Share Geschrieben 19. November 2014 Find die Werbung klasse. Nur schade das der 350er bei uns nicht gibt. Kecke Anspielung beim Bmw,"satisfied with yor 4cylinder" bei den v8 verwöhnten Amis zieht das sicher Die anderen sind ja auch nicht schlecht. Audi mit frontantrieb, bei mercedes gibts Leder nur gegen kräftig Asche. Am besten finde ich die Aussage zum Ende "this is a wake up call". Aggressive Werbung par excellence 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 19. November 2014 Share Geschrieben 19. November 2014 Würde den Deutschen Michel glaube ich trotzdem nicht allzuviel intetessieren. stimmt aber beim benz. Wollte vorm hausbau und gs ne neue e klasse holen. 500er Avantgarde. Avantgarde nix mehr teilleder. Schönes Kunstleder, den Tieren zuliebe sagte man. Und dem daimlers Geldbeutel zuliebe. Kostet nämlich nur knapp 1/3. "Aber für nur 2000 euro Aufpreis gibts das Volleder dazu" das wad vorher Serie war. Haha. Und mal ehrlich im "sportlichen" Design was sie auch alle wollen, reicht dem neuen gs keiner das Wasser. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.