Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Mirai


LexLord

Recommended Posts

Mirai = Hybrid. Jep, sehe ich jetzt auch so. Und jetzt noch schnell in der Mittagspause nen Tesla kaufen, das einzig wahre Auto. Bis später, Forum! :biker:

Nur Spaß. Ich seh das noch locker. Ist der Mirai eben für manchen ein Prius, aus dem Wasser tropft. Und der i3 ein kürzerer, aber höherer Prius. Ich muss ja niemanden zu meinem Glauben bekehren. ;)

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast einen netten Humor! Den Tesla kann man mit jedem iPad leicht selbst in der noch kürzeren Frühstückspause bestellen. Geht alles online, selbst der Personalausweis wird mit Kamera auf Echtheit geprüft. Nur liefern die nicht wie Amazon am selben Tag. Vielleicht im selben Quartal. Sind halt zuviele, die die Wende geschafft haben. Über die Mauer muss man ersteinmal kommen. Gibt keine Schüsse mehr, weil die meisten sie nicht hören.

Hier gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts auch mit Android? :lol2:´

Um mal wieder die Kurve zu kriegen: Ich bin den Mirai schon gefahren, einmal als Driver und einmal hinten sitzend. Haptisch ist er klar vorne dabei, er fühlt sich prima an, stabil und sicher und wirklich hochwertig im Innenraum. Antritt hat das Ding, dabei zischt es aber hin und wieder. Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. Hier gibts es meinen Eindruck in schriftlicher Form:

http://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,5230.0.html

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Jetzt Werbung für den Mirai in der Toyota-Zeitschrift: Die betont schnelle und einfache Ladung fällt beabsichtigt genauso ins Auge wie die machbare Gewinnung des Wasserstoffs aus erneuerbarer Energie. Da steht aber auch, dass eine Füllung von 5kg Wasserstoff € 9,50 je kg kosten. Also fast 50 Euro für einmal tanken und 500 km Schleichweite. Für 50 Euro kommt man mit einem sparsamen Diesel 1000 km weit. Der kostet auch weniger als ein Fünftel des Mirai. Ein teueres Vergnügen, um in 3 Minuten einen Tank zu füllen. Wer sich sowas ausdenkt. Egal, die Batteriefabriken in Korea und USA schießen wie Pilze aus dem Boden. Das Thema hat sich schon erledigt, spätestens mit den verrosteten Druckbehältern bei VW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2016 um 20:58 schrieb lexxus:

...Da steht aber auch, dass eine Füllung von 5kg Wasserstoff € 9,50 je kg kosten. Also fast 50 Euro für einmal tanken und 500 km ... Für 50 Euro kommt man mit einem sparsamen Diesel 1000 km weit. ...

 

Und anteilig wieviele Euro pro 100 km musst du bei deinem sparsamen Diesel für nen neuen Turbo, ne abgerauchte Kupplung (sind ja fast nur noch DKG), nen zu erneuernden Rußpartikelfilter und sonstige dieselspezifischen Reparaturen/Servicearbeiten auf den Treibstoff draufrechnen?

 

Ich finde es zu kurz gesprungen, die Kosten pro 100 km nur am Kraftstoffpreis festzumachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Reichweiten-Tests, die wirklich von Voll zu Leer fahren, bei alternativen Antrieben ziemlich blöd. Sollen lieber testen, wie es mit dem "Tanken" der Antriebe in annehmbaren Streckennetz aussieht.

 

Denn weder der Mirai-, noch der Tesla-Fahrer fährt 502 oder 507 km am Stück, um dann als Rekordhalter ohne Energieträger in der Pampa zu stehen.

 

2.424 km Fahrstrecke in 24 Stunden mit dem Model S ist der aktuelle Rekord. Dies finde ich persönlich völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/20/2016 um 17:48 schrieb Lexington:

Ich finde die Reichweiten-Tests, die wirklich von Voll zu Leer fahren, bei alternativen Antrieben ziemlich blöd. Sollen lieber testen, wie es mit dem "Tanken" der Antriebe in annehmbaren Streckennetz aussieht.

 

Denn weder der Mirai-, noch der Tesla-Fahrer fährt 502 oder 507 km am Stück, um dann als Rekordhalter ohne Energieträger in der Pampa zu stehen.

 

2.424 km Fahrstrecke in 24 Stunden mit dem Model S ist der aktuelle Rekord. Dies finde ich persönlich völlig ausreichend.

 

Bin gestern vom Nürburgringrundendrehen abends nach Hause gefahren. Der Tesla-Computer berechnet die Stopps an den Chargern so, dass man im Bereich der schnellsten Ladung liegt. Bei knapp 500km und vorgeschlagenen 2 mal stoppen war die vorab berechnete Ladezeit 15 Minuten und 25 Minuten. Eine so kurze Ladezeit ermöglichte noch nicht einmal ein Brötchen zu Ende zu essen und eine kleine Tasse Kaffee auszutrinken. Ich selbst hätte nur einmal geladen, um noch Reserven bei Ankunft zu haben.

 

Mit dem Lexus bin ich immer eine Tankfüllung am Stück ohne Pause gefahren. Selbst in den Super-Sesseln wird einem das Fahren über 500km in einem Ritt ziemlich viel und das Sitzen unangenehm. War halt totaler Quatsch und ungesund. Heute mahnt die Uhr eine Pause an und die Ladestation ist genau dort, wo man sich nach einer Pause sehnt: Füße vertreten, Toilette besuchen, ggf. Essen/Trinken anstelle Rumrutschen auf dem Sitz und Augen reiben.

 

Reichweiten zu diskutieren macht höchstens Sinn bei kleinen Batterien. Ab 60 Kwh und mit Schnelladern ist das total unineressant. Es ist schlicht Unfug, wegen vermeintlicher Ladezeiten keine batteriebetriebenen Elektroautos zu bauen. Irgendwann begreift das auch Toyota. Die Ladezeiten nach ein paar tausend km entsprechen bei mir bisher exakt Null Minuten Wartezeit. Per Fahrzeug-Computer eingestellt ab wieviel Uhr das Laden in der Garage beginnen soll, damit man dann nach dem Volladen gleich morgens losfährt, was so ideal ist wie Bier trinken wenn das Glas gefüllt ist und es nicht abstehen läßt - wie auf der Wiesn heut- , kommt man fast alle Tage mit einer einzigen Ladung aus. Wenn es einmal mehr sind, dann wird ein paar Minuten zwischengeladen. Auf 700 bar Treibstoff-Druckkessel unterm Sitz kann die Welt verzichten. Obwohl, die Flügeltüren beim SLS gehen auch abzusprengen nach einem Überschlag zum Bergen und Abtransport in einem großen schwarzen Daimler mit Gardinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb lexxus:

 

Heute mahnt die Uhr eine Pause an und die Ladestation ist genau dort, wo man sich nach einer Pause sehnt: Füße vertreten, Toilette besuchen, ggf. Essen/Trinken anstelle Rumrutschen auf dem Sitz und Augen reiben.

 

 

 

Wer ist den "man"? Ist das nur der Mensch, der im Westen der Republik wohnt, wo sich genug Ladestellen befinden?

 

Oder ist "man" auch ein Mensch mit weiter östlichem Wohnort? Nahe der östlichen Grenze von Deutschland und auch in den unmittelbar benachbarten Ländern Polen und Tschechien befinden sich nicht genügend Schnellladestationen, um entspannt, mit kurzen Pausen zwischendurch, ans Ziel gelangen zu können.

 

Du biegst dir deine Wahrheit für dich passend zurecht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/26/2016 um 07:20 schrieb uslex:

 

Wer ist den "man"? Ist das nur der Mensch, der im Westen der Republik wohnt, wo sich genug Ladestellen befinden?

 

Oder ist "man" auch ein Mensch mit weiter östlichem Wohnort? Nahe der östlichen Grenze von Deutschland und auch in den unmittelbar benachbarten Ländern Polen und Tschechien befinden sich nicht genügend Schnellladestationen, um entspannt, mit kurzen Pausen zwischendurch, ans Ziel gelangen zu können.

 

Du biegst dir deine Wahrheit für dich passend zurecht.

 

 

Guter Punkt! Die Verteilung der Tesla Charger ist nicht homogen zur Fläche, sicherlich aber zum Bedarf. Es kommen nach Ndili App weltweit jeden Tag ca. 2 Stationen mit vielleicht 6 Säulen für jede Station hinzu. Eine großartige Leistung, die die gewählten Schwätzer im Parlament nicht annähernd aufbringen. Ende 2016 ist das flächendeckend von Spanien bis Moskau und von Irland bis kurz vor Aleppo. Wohl war: In Rumänien könnten es mehr sein, schließlich funktioniert der Autopilot bei Kollisionsgefahr mit Pferdefuhrwerken.

 

Der blanke Kommunismus: Elektrifizierung der ganzen Welt zum Nulltarif. Da wird Lenin im Mausoleum wieder wach und die Vision von Nikola Tesla Wirklichkeit.

 

sc_tesla2016zdxgy.png

 

Jedenfalls ist das gewaltig flächendeckender als die unsinnigen Wasserstoff-Tankstellen mit Millionen pro Stück Kosten. Dass die HaZwei-Spender auch noch inkompatibel zueinander sind, macht sie gegenüber dem Stecker-Krieg nicht sympathischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb SKR_90210:

Finde ich immer wieder spanned wenn einfach nur Links gepostet werden ohne etwas darüber zu sagen.... die werden niemals angeklickt...

 

Die Links dienen der Information für jeden.

Warum soll man einen Kommentar dazu abgeben? Der Text/Link spricht doch für sich selbst.

Niemand wird gezwungen links anzuklicken und/oder sich völlig unvoreingenommen durch Kommentare anderer zu informieren.

Wer Fragen zu den Links hat, darf die natürlich gerne stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

"Toyota macht beim Wasserstoff-Auto Tempo: Neuer Mirai für 2020 geplant"

 

"...Der japanische Autobauer hat sich das Ziel gesetzt bis 2020 weltweit jährlich 30.000 Brennstoffzellen-Fahrzeuge abzusetzen. Das wären zehn Mal mehr als für 2017 geplant..."

 

http://www.automobilwoche.de/article/20161130/NACHRICHTEN/161139991/1339/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

"...Mit Hybridautos hat Toyota den Automarkt aufgerollt. Jetzt setzt der Konzern in großem Stil auf die Brennstoffzelle - und mit ihm ein ganzes Land...."

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-und-der-glaube-an-die-wasserstoff-gesellschaft-a-1177469.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein neuer alternativer Antrieb!

Vor über 10 Jahre habe ich schon Berichte davon gesehen.

Mal schauen was da raus zu holen ist.

Normal hätte Mercedes, BMW und VAG sich sowas längst vornehmen müssen als Kokurrenz zum Hybrid aber die pennen anscheint immer noch und wollen sich weiterhin auf die Erfolge von vor 50 Jahren ausruhen.

Was am Ende bessere oder schlechter ist werden wir sehen, wichtig ist das überhaupt mal ein bisschen entwickelt und geforscht wird.

Tesla ist der knallharte Beweis wo wir 2017 stehen und wo wir 2017 bereits hätten stehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung