Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Mirai


LexLord

Recommended Posts

Also so wie Hybridautos, nur ohne Verbrennungsmotor :) toyotische Komponentenreduktion mit fortgesetztem Zwang zum Tankstellenstop. Bei 10 Minuten Aufenthalt an der und Anfahrt zur Tankstelle (Kreditkarte mit Magnetstreifen/ rasende Modemverbindung und nicht Apple Pay) pro 500 km sind das zur 60tkm Leasingzeit 20 vergeudete Stunden gegenüber einem batteriegetriebenen Fahrzeug mit nächtlicher Heimaufladung wie beim iPhone. Rechnerisch also fast 4 Tage Urlaub an der Tankstelle am Stück, was für ein Erlebnis: Frischer Brötchenduft mit Benzolringaroma und 120 Bild, jede anders.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als Mercedes vor ein paar Jahren mit Brennstoffzelle ankam war das super, wegweisend, genial, einfach der Knaller.

Nun dümpelt das vor sich hin, ist natürlich noch lange nicht fertig. Viel Gerede, raus kommt heiße Luft.

Wenn das aber nun kaufbar auf die Straße kommt - von Toyota - dann ist das aber auf einmal nix mehr.

Vom Preis mal abgesehen - neue Technologie kostet halt - warum ist das nun auf einmal garnicht mehr so der Brüller?

Warten wir mal bis ein deutscher Hersteller ne Brennstoffzelle als Antrieb für den Zigarettenanzünder in der Aufpreisliste hat, dann kommen die Berichte über die technologische Überlegenheit des Konzepts, was deutsche Ingenieurskunst so fertig bringt...

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt da Wasser raus. Wie auch bei Deinem 250er und auch beim is-f.

Bei der Brennstoffzelle die mit Wasserstoff betrieben wird sogar fast ausschließlich (N2 lasse ich mal außen vor).

Und stell Dir vor, bei meinem alten Auto auch. Sogar ohne Pfützen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn... halten...

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt da Wasser raus. Wie auch bei Deinem 250er und auch beim is-f.

Bei der Brennstoffzelle die mit Wasserstoff betrieben wird sogar fast ausschließlich (N2 lasse ich mal außen vor).

Und stell Dir vor, bei meinem alten Auto auch. Sogar ohne Pfützen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn... halten...

Dann halt doch bitte auch deine Schn..

Kennst du verschiedene Aggregatzustände des Wassers?

Oder lernt man sowas nicht in der Baumschule? Nein? Dann würde ich mal ganz schnell nachsehen was der Unterschied ist zwischen WASSER und WASSERDAMPF

Und spar dir deine Beleidigungen in Zukunft, sonst werde ich wirklich mal unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einfach mal die Schn... halten...

....Dann halt doch bitte auch deine Schn..

Könntet ihr bitte Beide einen Gang runter schalten und künftig Ton und Worte ganz "Lexus like" wählen?

...schaut euch bitte die entsprechenden Porenregeln an:

4. Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer.

Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Wasserdampf. Deshalb gibt's auch keine Pfützen...

Hättest dir mal lieber vor deinem Spruch was von Aggregatzuständen angelesen, dann wäre so ne dumme Aussage wahrscheinlich nicht gekommen.

Bei der Reaktion entsteht Wasser. Ganz einfach. Kannst sogar du als Baumschulabsolvent an der Reaktionsgleichung sehen.

Dann erzähl nicht so einen Unsinn da würde kein Wasser entstehen, das ist schlicht falsch. Da waren deine Finger wieder schneller als dein Hirn.

Google doch beim nächsten mal vorher kurz ob der Mist den du veröffentlichen willst auch stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fast 20 Jahren Erfahrung mit Kraftwerkschemie brauchst du mir nicht zu kommen dass du auch nur einen Hauch von Verständnis hast bei deinen wissenden Sprüchen, die von völliger Ahnungslosigkeit zeugen.

Kann ja jeder mal gerne nachschauen, bei der Verbrennung entsteht Wasser.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Wasserdampf. Deshalb gibt's auch keine Pfützen...

Hättest dir mal lieber vor deinem Spruch was von Aggregatzuständen angelesen, dann wäre so ne dumme Aussage wahrscheinlich nicht gekommen.

Bei der Reaktion entsteht Wasser. Ganz einfach. Kannst sogar du als Baumschulabsolvent an der Reaktionsgleichung sehen.

Dann erzähl nicht so einen Unsinn da würde kein Wasser entstehen, das ist schlicht falsch. Da waren deine Finger wieder schneller als dein Hirn.

Google doch beim nächsten mal vorher kurz ob der Mist den du veröffentlichen willst auch stimmt.

Süß ... Du bestätigst meine Aussage nur noch

20 Jahre Kraftwerkschemie in der Baumschule waren wohl für die Katz!

Jetzt redest du schon selbst von WasserDAMPF statt WASSER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der gleiche Stoff du Hirn.

Hättest mal in der schule besser aufpassen sollen.

ACH WAS ! EHRLICH ?!

Und wenn du nen Cocktail bestellst sagst du dem Barkeeper bitte mit Wasser? Eis, Wasserdampf alles das selbe in deiner Welt :ermm:

Aber du hast ja mit 35 Jahren bereits 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Chemie... Fragt sich was man mit 15 für ein Spezialist wird, achja.. da war ja was..

Du kriegst ab jetzt den Titel Special Officer Moerser Lex von mir :naughty:

post-9214-0-78488100-1417953326.jpg

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht fast 20 Jahre. Das zum ersten.

Und mit so einem arroganten uneinsichtigen unbelehrbarem Möchtegern weiter zu diskutieren habe ich keine Lust, ich wollte nur drauf hinweisen dass du Schwachsinn erzählst. Leider wirst du wohl weiter so einen Blödsinn verbreiten, da du felsenfest von dir überzeugt bist ohne wirkliches wissen von dem zu haben was deine Finger da veröffentlichen.

Würde Dir vielleicht gut tun die maßlose selbstüberschätzung etwas runterzufahren. Vor allem dem Forum, dein Umfeld ist wahrscheinlich ja genauso. Aber das soll nicht meine sorge sein, mir reichts schon wenn ich deine Phantasien hier erlebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht fast 20 Jahre. Das zum ersten.

Und mit so einem arroganten uneinsichtigen unbelehrbarem Möchtegern weiter zu diskutieren habe ich keine Lust, ich wollte nur drauf hinweisen dass du Schwachsinn erzählst. Leider wirst du wohl weiter so einen Blödsinn verbreiten, da du felsenfest von dir überzeugt bist ohne wirkliches wissen von dem zu haben was deine Finger da veröffentlichen.

Würde Dir vielleicht gut tun die maßlose selbstüberschätzung etwas runterzufahren. Vor allem dem Forum, dein Umfeld ist wahrscheinlich ja genauso. Aber das soll nicht meine sorge sein, mir reichts schon wenn ich deine Phantasien hier erlebe.

Entschuldigen Sie Special Officer Moerser!

Fast 20 Jahre.. Wasserdampf/Eis/Wasser alles exakt dasselbe...

Ich hoffe du bist nicht in allen Lebensbereichen so unkonkret, ahnungslos und undifferenziert :naughty: :naughty: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfreue mich jedenfalls gern an den "Wölkchen", die meine Gefährte in Wetterlagen wie diesen beim Warmfahren erzeugen. Die sich gerne kondensierend auf der Heckscheibe (beim Kombi) niederlassen oder den nachfolgenden Verkehr einnebeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfreue mich jedenfalls gern an den "Wölkchen", die meine Gefährte in Wetterlagen wie diesen beim Warmfahren erzeugen. Die sich gerne kondensierend auf der Heckscheibe (beim Kombi) niederlassen oder den nachfolgenden Verkehr einnebeln....

Du meinst wohl deinen Wasserwerfer der die Scheiben der nachfolgenden Wagen vollspritzt. Ja ein Auspuff erzeugt sehr sehr viel Wasser.

Gottseidank fährst du kein Wasserstoffauto, Gerüchten zufolge tauschen die Hundertschaften der Polizei ihre alten Wasserwerferfahrzeuge jetzt gegen den Mirai, einfach rückwärts auf Demonstranten zufahren und richtig Gas geben! :taz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich wird weggelöscht, was nicht positiv ist? es lebe die zensur. :flower:

Es wurde nichts gelöscht und auch nichts zensiert.

Es wurde nur dein Beitrag ins passende Thema verschoben. Hier in diesem Thema geht es um andere Toyota- und Lexusmodelle, nicht jedoch um andere Automarken, wie Nissan oder ähnliche.

Deswegen wurde auch dein Beitrag zum Nissan Leaf von hier weg zum E-Auto-Thema verschoben.

Am besten noch mal den Namen dieser Rubrik ganz genau studieren und dann erst meckern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine ahnung von modernen autos hättest, hättest du bemerkt, daß es NICHT um nissan geht sondern um toyota und den mirai. aber macht nix. auch moderatoren dürfen mal zensieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine ahnung von modernen autos hättest, hättest du bemerkt, daß es NICHT um nissan geht sondern um toyota und den mirai. aber macht nix. auch moderatoren dürfen mal zensieren. :)

Tja, die URL ließ wohl auf Nissan schließen und nicht jeder Mod hat Zeit, jeden Link zu lesen... War übrigens ein ordentlicher Bericht. Jedoch nichts Neues, sofern man sich mit Toyota und deren int. Strategie auskennt - oder in Bezug auf den Mirai zumindest das Video zum Launch-Event geschaut hätte.

Im Endeffekt war der von Dir verlinkte Artikel aber wohl ohnehin zu lang, als dass ihn hier jemand wirklich lesen wollte. Das sieht man ja an den vielen repetitiven Kommentaren hier, in Relation zu den von mir geteilten Information aus erster Hand respektive Links. Und so wird immer wieder um dieselben Themen schwadroniert, weil die verbindlichen Aussagen dazu jeweils im Gelaber untergegangen sind. Da flutscht dann auch mal einer Deiner Links vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fazit des berichtes war: hybriden schön und gut, mit prius gut gemacht und gut gelaufen, jetzt auch wieder hybrid (so man den mirai so nennen will), doch damals gab es einen grossen unterschied - es gab schon tankstellen. toyota kommt dabei nicht schlecht weg, ausser daß der mirai DOA ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung