Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuff ab Kat ist durch....


Del_Pierro

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Foxanlage , sie hat einen tollen zurückhaltenden Klang.

Die Verarbeitung ist spitze.

Hier der Link:

http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?pName=lexus-sc430-endschalldaempfer-quer-ausgang-rechtslinks-115x85-typ-38-rechtslinks-p-16200

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Aussage stammt von mir und ich habe aber auch dazu geschrieben "hoffentlich irre ich mich nicht". Denn so ganz hundertprozentig sicher bin ich mir nicht.

Stahl, das steht fest, eloxiert ist er auch aber welche Art von hochwertigem Stahl gepresst wurde kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Habe hier einen Original SC430 Prospekt von 2004, dort wird die Edelstahl Abgasanlage deutlich erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht ein Auspuff bei Gasbetrieb lãnger halten? Es fehlen einige recht aggressive Elemente im Gas gegenüber dem Benzinbetrieb.

Es geht auch um Kondenswasser. Die Katalysatoren nehmen soviel wärme auf das im Rest das Wasser steht und nicht verdampft. Die Autohersteller wissen um das Problem und verbauen in der Regel Edelstahl Abgasanlagen. Warum Lexus da nun nicht aufgepasst hat finde ich seltsam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier einen Original SC430 Prospekt von 2004, dort wird die Edelstahl Abgasanlage deutlich erwähnt.

Ich hab da gleich mal nachgeschaut.

Richtig, auch in dem Prospekt des Facelift-SC430 (ab 08/2005) findet man folgenden Hinweis: ....die zweigeteilte Edelstahl-Auspuffanlage.....

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Berlinakustik,

bei mir war der Auspuff kurz davor, so auszusehen. Ich bin in eine Werkstatt meines Vertrauens, also keine Lexus-Werkstatt, und die Jungs haben ein Rohr drüber geschoben und verschweißt.

Tipp: Lasse nichts bei einem LF schweißen! (Erfahrung). Die Jungs haben keine Erfahrung darin und können das einfach nicht! Spricht für die Qualität des Lexus an und für sich!

Es ändert nichts daran, dass ich auch einen neuen Auspuff brauche! (Aber nicht wegen des Endrohres!)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so wie auf dem Foto von "berlinakustik" sehen die Endrohre an meinem 2006er auch aus! Es werden Rohre drüber geschoben und angeschweisst, dann bekommen die Chromendrohre auch wieder Halt.

natürlich nicht bei den Teilewechselern!

bearbeitet von Wuehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

http://www.ebay.de/itm/401063794639?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

muss aber sagen der Verkäüfer hat Versand nah D jetzt rausgenommen,ich denke der hat sich da verkalkuliert nach meinen Kauf,waren mal grade 42 EUR Versandkosten nach D,schreib mal den einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut MAGNAFLOW bekommen deutsche Anlagen eine Zulassung!

Das sagt aber nichts darüber aus welche Anlagen für den deutschen Markt produziert werden.

Welche Anlagen nach D mitsamt Zulassungspapieren geliefert wird kann man hier nachlesen.

Die Anlage für den SC430 ist nicht dabei. Nur für den IS ab 2002 (Benzin und Diesel) gibt es eine zulassungsfähig Anlage von Magnaflow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich auch nicht..für TÜV kommt die Originale dran sind ja nur paar Schrauben.

Uuihhh, wie aufwändig?!!!

Also ich bekomme meinen bei ebay erstandenen Original Auspuff mit Vorschalldämpfer beim Toyota-Lexus-Händler am 29.03.2016 in Stade montiert. Hier liegen auch meine Sommerreifen parat, welche ich dann ebenfalls wieder wechseln lassen werde.

Also ich denke und hoffe, MEIN SC wird dann wieder rundum erneuert sein, und dem nächsten TÜV-Termin im Februar 2017 dürfte auch nichts mehr im Wege stehen.

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuihhh, wie aufwändig?!!!

Also ich bekomme meinen bei ebay erstandenen Original Auspuff mit Vorschalldämpfer beim Toyota-Lexus-Händler am 29.03.2016 in Stade montiert. Hier liegen auch meine Sommerreifen parat, welche ich dann ebenfalls wieder wechseln lassen werde.

Also ich denke und hoffe, MEIN SC ist dann wieder rundum erneuert sein und dem nächsten TÜV-Termin im Februar 2017 dürfte auch nichts mehr im Wege stehen.

Und das Schönste: Bist legal unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung