Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuff ab Kat ist durch....


Del_Pierro

Recommended Posts


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das kastrierte rumgejaul des V8 wollte ich nicht mehr hören :D

Meinst Du das urige kraftstrotzende Säuseln der 8 Pötte?

Diese säuselnde Symphonie des mächtigen Drehmoments........

Ach du Schei... was schreibe ich fürn Quatsch..... :wall: :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Kommentare klingen für mich wie der Aufenthalt in einer 5 Sterne Luxus Suite, wo mann die Schallschutzwände rausgerissen hat um sie gegen dünne Rigipswände auszutauschen. Weil man ansonsten den Krach aus den Nachbarzimmern nicht mehr mitbekommt. Sorry, aber soviel Unsinn hab' ich selten gelesen. Da sucht man sich Reifen aus, die möglichst wenig Rollwiderstand haben um keine aufdringlichen Geräusche zu erzeugen. Und dann baut man sich einen nicht normgerechten Auspuff ein mit dem die Betrieberlaubnis des Fahrzeuges erlischt.

Ein Lexus SC 430 mit "sagenhaftem Sound" das grenzt schon an Frevel und paßt überhaupt nicht zu dem Charakter dieses Fahrzeuges.

Im Übrigen, laut und mächtig kann doch eigentlich Jeder.

Aber Schnurren wie ein Kätzchen jedoch mit der Brachialgewalt eines Löwen, Tigers oder Leoparden DAS kann eben nicht Jeder.

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Schnurren wie ein Kätzchen jedoch mit der Brachialgewalt eines Löwen, Tigers oder Leoparden DAS kann eben nicht Jeder.

That's your point of view!

Jeder kann sein Fahrzeug so personalisieren, wie es ihm gefällt. Also leben und leben lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

That's your point of view!

Jeder kann sein Fahrzeug so personalisieren, wie es ihm gefällt. Also leben und leben lassen ;)

... Nicht ganz. Das eine oder andere Gesetz gibts da noch, das es zu beachten gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch überlegt, was ich mache, als sich meine Auspuffanlage vor zwei Jahren so nach und nach verabschiedet hatte. Nur wollte ich nicht auf Gut Glück die Fox Anlage bestellen, Am Ende wäre die mir auch zu leise gewesen. Jedem das Seine. Ich bin dann zum Auspuffspezi gegangen, auf Anraten vom Kumpel. Das war auch noch ein Tick günstiger als die FOX und eine ordentliche Abnahme gab es auch noch. Also alles regelkonform der Rennleitung gegenüber.

Der Vorteil ist, dass man seine Wünsche beim Sound äußern darf und letztendlich auch Mitspracherecht bei der Wahl der Endrohre hat.

Ich bin damit MEGA zufrieden und kann das nur weiter empfehlen. Die Anlage sieht jetzt noch wie am ersten Tag aus.

Ihr könnt ja auch einen Blick auf die Seite von denen werfen, die haben bereits einige Toyotas und Lexus mit neuen Auspuffanlagen versorgt.

www.goldtimer-leipzig.de

Da lohnt auf jeden Fall auch mal eine längere Anfahrt.

post-29497-0-73974800-1461684044_thumb.jpg

post-29497-0-84307900-1461684065_thumb.jpg

bearbeitet von UserLE1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Mitgestalten macht Spaß.

Ergebnis ist bei meinem GS fetter als das Original, aber ausreichend dezent (hab den Anlagenbauer 2x zurückgeschickt,

weil mir die Endrohre zu dick waren). Sound lässt das Vorhandensein eines V8 erkennen.

Um wieder die alte -relative- Ruhe im Innenraum zu erleben, müsste Dynamat zum Einsatz kommen.

25344847ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Mitgestalten macht Spaß.

Ergebnis ist bei meinem GS fetter als das Original, aber ausreichend dezent (hab den Anlagenbauer 2x zurückgeschickt,

weil mir die Endrohre zu dick waren). Sound lässt das Vorhandensein eines V8 erkennen.

Um wieder die alte -relative- Ruhe im Innenraum zu erleben, müsste Dynamat zum Einsatz kommen.

25344847ef.jpg

Und was ist Dynamit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast aber Edelstahl der einiges länger hält als gebrauchte Anlagen von der Bucht.....

:) :) :) :) :) :bleh:

Ja, ewig quasi. Und wenn Bärin sagt, klingt super, dann ist das der Ritterschlag.

Es gibt nichts zu bereuen.

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dämmatte aus Dynamit...echt scharf...

So, ich muß mich auch nochmal äußern. Nach dem Einbau meines neuen gebrauchten Original-Auspuff, verbunden mit dem Wechsel auf die Sommerräder, gleitet das Fahrzeug so sanft mit einer himmlischen Ruhe dahin. Nochmal, warum kauft man sich einen Lexus, wenn man auf das Röhren und das dumpfe Grollen eines Ferrari oder was weiß ich Wert legt?

Ich finde es schlichtweg megageil so ein ruhiges Auto zu fahren, bei dem man lediglich das Gaspedal kitzeln muß um ebenfalls sanft und ruhig, aber doch kraftvoll in die Sitze gepresst zu werden.

Aber natürlich gerne, Jedem das Seine.....!!!!

Lauter Auspuff aber anschließend Dämmmatte......tz, tz, tz :lol: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch überlegt, was ich mache, als sich meine Auspuffanlage vor zwei Jahren so nach und nach verabschiedet hatte. Nur wollte ich nicht auf Gut Glück die Fox Anlage bestellen, Am Ende wäre die mir auch zu leise gewesen. Jedem das Seine. Ich bin dann zum Auspuffspezi gegangen, auf Anraten vom Kumpel. Das war auch noch ein Tick günstiger als die FOX und eine ordentliche Abnahme gab es auch noch. Also alles regelkonform der Rennleitung gegenüber.

Der Vorteil ist, dass man seine Wünsche beim Sound äußern darf und letztendlich auch Mitspracherecht bei der Wahl der Endrohre hat.

Ich bin damit MEGA zufrieden und kann das nur weiter empfehlen. Die Anlage sieht jetzt noch wie am ersten Tag aus.

Ihr könnt ja auch einen Blick auf die Seite von denen werfen, die haben bereits einige Toyotas und Lexus mit neuen Auspuffanlagen versorgt.

www.goldtimer-leipzig.de

Da lohnt auf jeden Fall auch mal eine längere Anfahrt.

Hallo nach Leipzig,

ersteinmal ein Willkommensgruss, da du deinen ersten Bericht eingebracht hast.

Zu deiner Auspuffanlage; sehr interessant, da sie um einiges leichter aussieht, gegenüber dem Orginal.

Kannst du etwas berichten bezüglich Durchzug im unteren Drehzahlbereich? Hat sich da etwas geändert ? Ist im Ergebnis so etwas wie "V8-Gebrabbel" entstanden ?

Die Anlage gefällt mir bis jetzt sehr :yummy:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat auf jeden Fall etwas gebracht, das Mehr an Drehmoment merkt man. Diese Soundprobe war kurz nach dem Anbau entstanden. Ich will demnächst mal ein neues besseres Video aufnehmen. Wer es nicht so laut haben möchte, der kann den auch leiser bekommen. Das ist ja der Vorteil, dass nach Kundenwunsch gebaut wird. Ich wollts laut und kraftvoll, das habe ich bekommen. Es macht tierisch viel Spaß, dem Auspuff bei offener Fahrt zu lauschen....

trim.9B39C727-0D55-4500-887C-9F97C5784CDB.MOV

bearbeitet von UserLE1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das nicht. Sind einfach nur die allseits bekannten exorbitant hohen Lexus-Deutschland-Ersatzteilpreise.

Ob amayama die Teile versendet?

17430-50210 = 197,82 €

17420-50210 = 147,16 €

plus Versand, Zoll + Mwst

Oder für ~ 1.500,- bekommst du eine Edelstahl-Auspuffanlage von Fox.

Mmh, ich benötige nur den reinen Endschalldämpfer. Welche Teilenummer hat dieser? Kann ich aus der Grafik leider nicht erkennen.

Und die beiden verchromten Endrohre sind bereits enthalten? Sollte doch ein Teil sein?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile listet amayama ganz andere Preise auf:

17430-50210 = 346,27 €

17420-50210 = 484,78 €

zzgl. Fracht, Zoll, Märchensteuer.

Das lohnt nicht mehr, da kann man dann gleich beim örtlichen Händler bestellen (falls der nicht auch noch die Preise verdoppelt hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Endschalldämpfer ist die 17430.

Die Endstücke gibts auch noch, 17408

Auf der ersten Seite hier ist auch die Explosionszeichnung zu finden.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum, ich komme aus essen und bin stolzer Besitzer eines SC 430 von 2001! Leider momentan mit einigen Wehwehchen, am dringlichsten ist momentan neben den Reifensensoren, welche sich nicht anlernen lassen, die Y pipe, welche durchgerostet ist! Hat den jemand Erfahrungen mit Auspufftechnickern in NRW gemacht??? Erlischt die ABE wenn bestimmte Teile neu aufgebaut bzw instandgesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung