Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komfortblinker


7a7u7

Recommended Posts


Im S19 kann man diese Funktion nicht freischalten, weil es sie nicht gibt.

Du kannst aber einen Komfortblinker aus dem Zubehörhandel kaufen und diesen nachrüsten.

Der neue GS L10 hat den Komfortblinker ab Werk integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 5 months later...

Kleiner Tip. Ich kann dir umgebaute Blinkerrelais anbieten. Die haben einen programmierbaren Komfortblinker, da kann man alles mögliche einstellen.

 

Relais tauschen, kann jeder ist absolut nicht schwer.

 

Kommt in Annette ihren GS300 auch rein. 

 

Meiner Meinung nach ist der Komfortblinker ein Muss.

 

Egal in welchen meiner Autos ist er überall verbaut, Hilux, Prius usw. Nur beim Prius+ geht es nicht web der kein Blinkerrelais mehr hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kein Thema, muss noch schauen wieviel Relais gebraucht werden, da die normalen Relais aka a Prius zwar passen aber zwei Laschen nicht haben, die für die Lexusmodelle vorgesehen sind.

 

Ich mach ein kurzes Video, damit ihr seht wie es funktioniert.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scoppi:

Driftmaster: wie sieht es denn aus mit den Relais? Jetzt sind ja doch schon paar Leute zusammen gekommen 

 

Was so ein Relais kostet, steht ja schon in der Verkaufs Ecke. ( 90 EUR, und wenn man das Original zurück schickt noch 50 EUR) :smile:

 

Oder bei den Prius Freunden. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2016 um 22:11 schrieb hinzii:

Da blinke ich beim Lexus oft nur einmalig.

Schreib mir mal deine Preisvorstellung.

 

Tipp: betätige den Blinkerhebel einfach nur richtig statt nur anzutippen. Dann blinkt dein Fahrzeug so lange wie du willst und es auch richtig ist.

Und das Schöne daran: völlig kostenlos. Koscht nix und ist die einzig richtige und sichere Handhabung eines Blinkerhebels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, habe mir so eine Platine von den Prius-Jungs bestellt und im Relais eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Blinker-Relais sitzt rechts vom Lenkrad. Ich habe die untere Blende abgeschraubt (2 Schrauben), dann kann man noch ein kurzes Ende von einem Lüftungsrohr abnehmen, dann kommt man einigermaßen gut an das Relais ran. Hab mich rücklings in den Fußraum gelegt, bisschen eng, aber geht. Modifikation des Relais ist gut in einem Video im Prius-Forum beschrieben, man benötigt kleinen Lötkolben, Bohrer zwischen 1,2mm und 1,5mm, einen 2mm Bohrer, einen größeren Bohrer zum Entgraten der kleinen Löcher und ein wenig Alleskleber. Hat alles in allem knapp 2h gedauert. Echt tolle Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung