Esmer07 Geschrieben 21. November 2014 Share Geschrieben 21. November 2014 Hallo, habe im Forum gesucht aber nix dazu gefunden. Mein IS 250 hat jetzt 59000KM runter und ich wollte fragen wann es beim Automatikgetriebe zeit wird das Getriebeöl zu wechseln? Danke im Voraus LG Esmer :stiv2: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 21. November 2014 Share Geschrieben 21. November 2014 Gabs erst die Diskussion Ende vom Lied: Scheint nicht vorgesehen und nicht nötig zu sein. Wie es geht steht aber auch da. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 22. November 2014 Share Geschrieben 22. November 2014 also bei mir wird die jetzt bei der 30.000 inspektion gewehselt. kann ich mir nicht vorstellen das das unsinn ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Eugen Geschrieben 22. November 2014 Share Geschrieben 22. November 2014 also bei mir wird die jetzt bei der 30.000 inspektion gewehselt. kann ich mir nicht vorstellen das das unsinn ist ich glaube das war Differenzialöl 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 22. November 2014 Share Geschrieben 22. November 2014 also bei mir wird die jetzt bei der 30.000 inspektion gewehselt. kann ich mir nicht vorstellen das das unsinn ist Ich denke nicht das dir jemand das Getriebeöl bei 30.000km wechselt, wenn doch dann wäre das Abzocke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 22. November 2014 Share Geschrieben 22. November 2014 Steht so im Vollcheck drin. Getriebeöl ersetzen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 22. November 2014 Share Geschrieben 22. November 2014 Ich hab ja ja einen Kostenvoranschlag bekommen bezüglich inspektion ich weiß jetzt nicht ob es differetial oder getriebe war. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Eugen Geschrieben 22. November 2014 Share Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) differential ist auch eine getriebe bearbeitet 22. November 2014 von Onkel Eugen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 22. November 2014 Share Geschrieben 22. November 2014 Das Getriebeöl zu wechseln ist aufwendig, man wird dir das nicht bei 30.000 tauschen, müsste bei Lexus alle 30.000 das Getriebeöl gewechselt werden wär ich aber ganz schnell Weg von der Marke... Die einzigen Fahrzeuge bei denen du so kurze Intervalle hast sind Hochleistungssportwagen. Wie Onkel Eugen schon schrieb ist garantiert das Differezialöl gemeint. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. November 2014 Share Geschrieben 22. November 2014 bei Toyota Modellen "Empfehlung" : Schaltgetriebe - 60tkm/4Jahre, Automatik Getriebe - 45tkm/3Jahre, Differentiall Torsen/Offen - 30tkm/2Jahre ( beim Lamellendiff "?" bin mir nicht 100%sicher ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 30. November 2014 Share Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) ich habe bei 77tkm AutomatikGetriebeöl gewechselt. Ich empfehle euch allen Getriebeöl zu wechseln. Bei mir sah Altöl nicht gut aus, es war ganz schwarz. Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, habe eine Frage was sechsten Gang angeht. Schaltet bei euch Aut.Getriebe in 6 Gang wenn motor noch nicht warm ist ? Bei mir geht 6 gang an erst wenn motor etwas warm wird, genau 4 Striche auf der Motortemperaturanzeige. Egal wie schnell ich fahre 6 Gang kommt einfach nicht bevor Motor warm wird . Ist bei euch auch so ? bearbeitet 30. November 2014 von steelhawk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 30. November 2014 Share Geschrieben 30. November 2014 ich habe bei 77tkm AutomatikGetriebeöl gewechselt. Ich empfehle euch allen Getriebeöl zu wechseln. Bei mir sah Altöl nicht gut aus, es war ganz schwarz. Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, habe eine Frage was sechsten Gang angeht. Schaltet bei euch Aut.Getriebe in 6 Gang wenn motor noch nicht warm ist ? Bei mir geht 6 gang an erst wenn motor etwas warm wird, genau 4 Striche auf der Motortemperaturanzeige. Egal wie schnell ich fahre 6 Gang kommt einfach nicht bevor Motor warm wird . Ist bei euch auch so ? Ja ist bei allen so 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej1988 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share Geschrieben 18. Dezember 2014 ich habe bei 77tkm AutomatikGetriebeöl gewechselt. Ich empfehle euch allen Getriebeöl zu wechseln. Bei mir sah Altöl nicht gut aus, es war ganz schwarz. Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, habe eine Frage was sechsten Gang angeht. Schaltet bei euch Aut.Getriebe in 6 Gang wenn motor noch nicht warm ist ? Bei mir geht 6 gang an erst wenn motor etwas warm wird, genau 4 Striche auf der Motortemperaturanzeige. Egal wie schnell ich fahre 6 Gang kommt einfach nicht bevor Motor warm wird . Ist bei euch auch so ? Hallo Leute, steelhawk, hast du das Getriebeöl selber gewechselt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 19. Dezember 2014 Share Geschrieben 19. Dezember 2014 Man kann das Getriebeoel selber wechseln obwohl es etwas komplizierter ist als bei anderen Modellen. Ich habs selber gemacht. Und zwar ich habe direkt 5 Liter gewechselt. Ich habe keine grade Bühne deswegen musste ich messen wieviel Öl rauskommt um genau so viel einzufullen. Ich habe es so gemacht: Altöl rausgelassen, da kommen so ca 1,5-1,7 Liter immer raus, dann 2,5 Liter reingekippt, Motor gestartet, Getriebe 1 minute hin und her geschaltet damit sich Altöl mit frischem vermischt, dann Motor aus , die 2,5 Liter rausgelassen und wieder 2,5 Liter vom frischem reingekippt, Dann wieder Motor gestartet , mit Getriebe gespielt, und dann etwas Öl ca 1 liter was zu viel war rausgelassen, es ist nicht schlimm 100ml mehr drinn gelassen werden. Wenn man sich die Arbeit mit messen sparen will dann braucht man grade Bühne, man benutzt einfach kontroloffnung in der Getriebe. Man muss aber beachten dass Ölstand nur bei kaltem getriebeol messen kann, Temperatur vom Öl darf nur 46-54 grad haben. Insgesamt hat Getriebe 15 Liter Öl, man kann leider nur teilweise es wechseln. Viele schreiben hier dass man bei dem Auto Getriebeol nicht wechseln braucht, aber das ist 100% falsch. Ich lese ständig in ausländischen Lexus foren über Probleme mit Getriebe., und ich habe festgestellt dass alle die noch nie Getriebe Öl gewechselt haben, bekommen spätestens bei 180 tkm Probleme mit Getrieben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 19. Dezember 2014 Share Geschrieben 19. Dezember 2014 Man kann das Getriebeoel selber wechseln obwohl es etwas komplizierter ist als bei anderen Modellen. Ich habs selber gemacht. Und zwar ich habe direkt 5 Liter gewechselt. Ich habe keine grade Bühne deswegen musste ich messen wieviel Öl rauskommt um genau so viel einzufullen. Ich habe es so gemacht: Altöl rausgelassen, da kommen so ca 1,5-1,7 Liter immer raus, dann 2,5 Liter reingekippt, Motor gestartet, Getriebe 1 minute hin und her geschaltet damit sich Altöl mit frischem vermischt, dann Motor aus , die 2,5 Liter rausgelassen und wieder 2,5 Liter vom frischem reingekippt, Dann wieder Motor gestartet , mit Getriebe gespielt, und dann etwas Öl ca 1 liter was zu viel war rausgelassen, es ist nicht schlimm 100ml mehr drinn gelassen werden. Wenn man sich die Arbeit mit messen sparen will dann braucht man grade Bühne, man benutzt einfach kontroloffnung in der Getriebe. Man muss aber beachten dass Ölstand nur bei kaltem getriebeol messen kann, Temperatur vom Öl darf nur 46-54 grad haben. Insgesamt hat Getriebe 15 Liter Öl, man kann leider nur teilweise es wechseln. Viele schreiben hier dass man bei dem Auto Getriebeol nicht wechseln braucht, aber das ist 100% falsch. Ich lese ständig in ausländischen Lexus foren über Probleme mit Getriebe., und ich habe festgestellt dass alle die noch nie Getriebe Öl gewechselt haben, bekommen spätestens bei 180 tkm Probleme mit Getrieben. im kalten Zustand ( wie du sagst 46-54°C ) beim laufendem Motor hast du Ölstand gemessen? ist auch ganz wichtig.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 22. November 2015 Share Geschrieben 22. November 2015 Hi Leute, mal was anderes zum Automatikgetriebe... Wenn ich länger nicht Kickdown benutze und eher in der Stadt fahre, höre ich ein kratzendes Geräusch, wenn ich dann mal Kickdown benutze. Das kommt dann 1 oder 2 mal und dann ist es wieder weg. Kommt dann wieder, wenn ich eine Woche wieder fast nur schleichen kann und dann mal das Pedal durchtrete. Kennt jemand das problem? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. November 2015 Share Geschrieben 23. November 2015 Fußmatte unterm Pedal? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 24. November 2015 Share Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Ne...Das ist ein metallisches Schleifgeräusch vom Motor/Getriebe...Wenn es vorkommt, dann so bei ca 5000 rpm ... Hat sich erledigt...war der Klimakompressor...hat sich jetzt ganz festgefressen...-.- bearbeitet 25. November 2015 von aLEX250 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben 6. Oktober 2017 Share Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo, ich muss bei mir auch wechseln. Meine Frage, wo ist die Einfüllschraube am Getriebe? Oder wird es über ein Steigrohr in der Ablassschraube befüllt? Ich hatte eben mal drunter geschaut aber nichts gesehen. Bei meinem LS konnte man noch über den Peilstab befüllen... Danke für eine Info 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 6. Oktober 2017 Share Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, auf dem Foto siehst du die Ablassschraube (rot markiert), Überlaufschraube und die Einfüllschraube. Sollte Interesse bestehen, kann ich auch eine richtige Anleitung mit Drehmomenten erstellen. Ist aber an sich nur minimal komplizierter als mit Peilstab. bearbeitet 6. Oktober 2017 von aLEX250 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben 6. Oktober 2017 Share Geschrieben 6. Oktober 2017 Vielen dank, reicht mir schon so. Schraube nur selten an so "neuen" Fahrzeugen. Ich hätte ja auch auf Englisch in Suchen können.... VG Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexter Geschrieben 11. Oktober 2017 Share Geschrieben 11. Oktober 2017 Am 6.10.2017 um 15:50 schrieb aLEX250: Hallo, auf dem Foto siehst du die Ablassschraube (rot markiert), Überlaufschraube und die Einfüllschraube. Sollte Interesse bestehen, kann ich auch eine richtige Anleitung mit Drehmomenten erstellen. Ist aber an sich nur minimal komplizierter als mit Peilstab. Gerne, würde mich auch interessieren...hole meinen IS250 die nächsten Tage und möchte das Öl wechseln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 13. Oktober 2017 Share Geschrieben 13. Oktober 2017 Habe ich erstellt. Leider habe ich keine Fotos damals gemacht, aber die Zeichnungen sollten ausreichen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexter Geschrieben 12. November 2017 Share Geschrieben 12. November 2017 (bearbeitet) Am 13.10.2017 um 20:00 schrieb aLEX250: Habe ich erstellt. Leider habe ich keine Fotos damals gemacht, aber die Zeichnungen sollten ausreichen. Wie hoch sind die Drehmomente der Schrauben und welches Öl wird empfohlen? bearbeitet 12. November 2017 von Lexter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 13. November 2017 Share Geschrieben 13. November 2017 In meiner Anleitung stehen die Drehmomente drin. An sich kannst du jedes Öl mit der Toyota WS Freigabe nehmen. Ich habe bei mir mittlerweile 4 mal Liqui Moly ATF 1800 befüllt und bin damit voll zufrieden. Sonst das originale ATF von Toyota kaufen, wenn man sich nicht sicher ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.