Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Rückruf wegen Benzinleitung


uslex

Recommended Posts

Betroffen von dem Rückruf seien die Limousinen GS (Baujahr 2006 bis 2011), LS (2007 bis 2010) und IS (2006 bis 2011). Laut Angaben des Unternehmens haben die betroffenen Tankleitungen eine spezielle Nickel-Phosphat-Beschichtung, die vor Rost schützen soll. Bei einigen der Leitungen können jedoch Restpartikel davon in Kontakt mit den Dichtungen kommen. Das habe zur Folge, dass am Benzindruckventil Treibstoff austreten kann.

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/feuergefahr-toyota-ruft-weltweit-759-000-lexus-zurueck-a-1004319.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 182
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich warte mit meiner Inspektion noch bis den Werkstätten alles klar ist. Dann können die das gleich mitmachen. So, wie bei anderen Herstellern auch. Ob der Kunde davon erfährt oder nicht, was macht das technisch für einen Unterschied solange nichts anbrennt. Natürlich ehrenhaft von Lexus, es nicht zu verschweigen.

Bei Kindern ist es immer so, dass sie bei Strafe für Wahrheit mit Lügen anfangen. Mögen es die Lexus-Kunden verstehen, dass sie Einfluss darauf haben, wie der Hersteller eines komplexen Fahrzeuges sich fühlt, wenn er ehrlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kindern ist es immer so, dass sie bei Strafe für Wahrheit mit Lügen anfangen. Mögen es die Lexus-Kunden verstehen, dass sie Einfluss darauf haben, wie der Hersteller eines komplexen Fahrzeuges sich fühlt, wenn er ehrlich ist.

... so ward es gesagt, so sei es gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

In verschiedenen Medien lese ich, dass es seit Oktober vergangenen Jahres einen Rückruf für Lexus Benziner z.B. IS 250 gebaut zwischen 2005 und 2010 gibt. Wurde schon jemand angeschrieben? Es kann wohl zu Undichtigkeiten in der Spritversorgung kommen. Dauer der Kontrolle bzw. Reparatur bis zu fünf Stunden.

Dann prima die letzte Aktion die Wischer betreffend, wurden drei Anläufe bei meinem IS benötigt!

Falls meiner betroffen ist, hoffe ich dieses Mal auf mehr Kompetenz der Werkstatt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber wo umsonst eine Leitung oder Dichtung erneuert zu bekommen als mal mit verstopften DPF, hängendem AGR Ventil oder Kopfschaden liegen zu bleiben wo man nicht weiß ob Lexus irgendwelche Kosten übernimmt, dann lieber V6 und 1-2 Liter mehr Verbrauch und eine beim Start rasselnde Kette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor circa einem Monat beim Lexus wegen einer anderen Sache war und das mit dem Rückruf angesprochen habe, hat ein Service-Mitarbeiter im System nachgeschaut und meinte es wäre zu meinem Fahrzeug (IS 250, BJ 2006) diesbezüglich nichts vermerkt. Entweder war es noch zu früh oder es sind doch nicht alle betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nicht so toll der 250er..

Aber schön über den 220d abkacken..

Weiter so..

Naja, der 250iger fährt wenigstens ohne probleme und christbaumbleuchtung mit gleichbleibender leistung...

Mir ist lieber zu ner geplanten rückholaktion zu fahren als irgendwo in der pampa mit defektem dpf oder agr liegen zu bleiben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Mir ist lieber zu ner geplanten rückholaktion zu fahren als irgendwo in der pampa mit defektem dpf oder agr liegen zu bleiben ;-)

So ist das, ich stehe auch generell positiv zu Rückrufaktionen. Lieber gebe ich meinen Wagen bei Lexus ab und hole ihn nach 5 Std. dankend ab als mich monatelang mit massiven Rost- und Elektronikproblemen, sich längenden Steuerketten, rausbrechenden Hinterachsen und Co. zu ärgern und dann auf eigene Kosten zu reparieren. Eine Rückrufaktion bedeutet, dass ein Hersteller genug Anstand hat eigene Fehler anzuerkennen und sie zu beseitigen. Das ist für mich mehr "Premium" als die Fehler klein zu reden und so zu tun als ob alles i.O. wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem damit, wenn das kostenlos gemacht wird! Leichter wird nachgebessert (bei einem 9 Jahre alten Fahrzeug!!!!), bevor ich deswegen liegen bleibe und es selbst zahlen muss.

Bis jetzt habe ich auch noch nichts bekommen. Werde mich aber melden, soblad ich nen Brief bekomm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch keine Info diesbezüglich bekommen. Da ich ein US-Modell habe, konnte ich aber über drivers.lexus.com sehen, dass bald was für meinen kommt:

Title

Safety Recall ELF (E2F) - Interim Notice - Various Models - Potential Fuel Pressure Sensor Leak

Status

Remedy Not Available

Description

In the subject vehicles, the sealing property of the gasket seated in between the pressure sensor and the fuel delivery pipe could become degraded.

Remedy

Lexus is currently preparing the remedy for this condition. Once preparations are complete, Lexus will send an owner notification letter by first class mail to owners of vehicles covered by this Safety Recall

Recall Date

Oktober 15, 2014

Dealer Reference ID

E2F

NHTSA Recall ID

14V-647

Für EU-Modelle kann man glaub hier nachschauen

https://mytechdoc.toyota-europe.com/mytechdoclite/gwt/Td3EntryPoint.html?locale=en&startPage=vinLookup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung