DonDile Geschrieben 20. Januar 2015 Share Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Heute auch einen Rückruf Brief erhalten. Lexus Gs 450h. Habe mal bei Lexus in der Zentrale angerufen wer mir denn den Sprit für die Fahrt ersetzt. Immerhin ist das Forum 100km weg. Also 200 km. Kam vom Service Mitarbeiter nur" toyota lexus entschuldigt sich zwar für due unnanehmlichkeiten aber dafür kommen Sie nicht auf". Das bedeutet für mich wenn dir Garantie im Winter erloschen ist, muss ich mir nochmal überlegen ob ich den nächsten Service wieder 200km weit weg machen lasse. bearbeitet 20. Januar 2015 von DonDile 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 20. Januar 2015 Heute auch einen Rückruf Brief erhalten. Lexus Gs 450h. Habe mal bei Lexus in der Zentrale angerufen wer mir denn den Sprit für die Fahrt ersetzt. Immerhin ist das Forum 100km weg. Also 200 km. Kam vom Service Mitarbeiter nur" toyota lexus entschuldigt sich zwar für due unnanehmlichkeiten aber dafür kommen Sie nicht auf". Das bedeutet für mich wenn dir Garantie im Winter erloschen ist, muss ich mir nochmal überlegen ob ich den nächsten Service wieder 200km weit weg machen lasse. Ärgerlich ist das sicher, aber dafür bekommst du auch garantiert Neuteile eingebaut. Und ob die eventuell sogar teurer sind, als das Benzin für 200 km? Und hast du schon darüber nachgedacht, den Servicetermin mit den Rückrufarbeiten zusammen zu legen? Das würde ganz sicher einige Kilometer sparen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 20. Januar 2015 Share Geschrieben 20. Januar 2015 Hab erst 80.800 km. Bis zum 90000er service brauch ich mindestens noch bis juni. Denke das wäre wohl etwas lang. Ich weiss schon was du meinst uslex. Es ist eben ärgerlich wegen dem hin und herfahre. Da geht immer der halbe Tag drauf. Ich muss ja mit dem Leihwagen zurückfahren, habe nicht die zeit um 5 Stunden zu warten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 20. Januar 2015 Ich habe auch schon mal einen Rückruftermin, damals wegen der Sicherheitsgurte, um ein halbes Jahr nach hinten auf den Durchsichttermin verschieben können. Fragen kostet nichts und eventuell macht dein Forum da mit? Aber keine Frage, es ist und bleibt ärgerlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 20. Januar 2015 Share Geschrieben 20. Januar 2015 Hoffe doch. Rufe morgen mal an. Danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trykon25 Geschrieben 20. Januar 2015 Share Geschrieben 20. Januar 2015 Da bist du nicht der einzige DonDile. Habe heute auch ein Brief von der Rückrufaktion wegen der Benzinleitung erhalten auch für den GS 450H. Nur ist das Forum 168km in München entfernt sind bei mir schon über 300km. Aber werde es wohl bei einem Lexus Service Partner erledigen lassen der ist aber auch 200km entfernt aber mal 100km weniger als das Forum.Ist aber auch nicht wirklich näher.Der Service-Mitarbeiter meint auch auf den Spritkosten bleibt man leider selber bezahlen.Die müssen aber auch immer so weit weg sein.Sonst habe ich hier nur normale Toyota Autohäuser die einem in dem Fall nichts bringen.Ärgerlich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White GS Geschrieben 20. Januar 2015 Share Geschrieben 20. Januar 2015 Hab heute auch einen Brief bekommen, werde morgen nach der Arbeit aufm Weg mal zum Toyota-Lexus Vertragshändler vorbeischauen und Anfragen. Wenns blöd läuft muss ich auch nach München. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 20. Januar 2015 Share Geschrieben 20. Januar 2015 Kundenverprellung nennt man das:-) frage morgen mal nach ob es auch im sommer reicht zu machen. Wenn nicht sollte mindestens als leihwagen von Samstag bis montag der neue nx drin sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 20. Januar 2015 Kundenverprellung nennt man das:-)Echt? Kundenverprellung ist aber doch eher, wenn man die Kunden hängen lässt und keinen Rückruf startet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 20. Januar 2015 Share Geschrieben 20. Januar 2015 Hm ist meiner jetzt auch betroffen??? 20 Dezember 2011 gebaut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Hab gestern auch Bescheid bekommen... Muss mal einen Termin machen. @hitman Wenn deiner betroffen ist bekommst du auch Bescheid ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Sorry leute, aber ich persönlich bin der meinung, lieber mal 20,- in sprit und etwas zeit zu investieren als irgendwo in der pampa liegen zu bleiben und dann auch noch die abschleppkosten und die reperaturkosten selber zahlen zu müssen. Das was die japanern mit den rückholaktionen machen ist vorbildhaft. Erinnere dabei immer wieder gerne an ausreissende hinterachsen (e46), motorschäden durch gelängte steuerketten bei 30tkm (1,4tsi) usw. Und da gab es KEINE RÜCKRUFAKTIONEN. Selberzahlen war/ist angesagt..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 @mawo Sehe ich genauso :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Von wem kriegt man ein bescheid? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Von Toyota Deutschland. Weiß jemand was da genau gemacht wird ? Wenn der halbe Motor ausgebaut wird um an diese blöde Leitung zu kommen dann verzichte ich auf die Reparatur. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Steht eigentlich im Brief... Hmmm, mehr weiß ich auch nicht :-/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha G. Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Hallo, Habe heute Post bekommen. :bye2: Rückrufaktion Kraftstoffdrucksensor.Reperatur dauer etwa 5 Stunden. Gruß Sascha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puster Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Von Toyota Deutschland. Weiß jemand was da genau gemacht wird ? Wenn der halbe Motor ausgebaut wird um an diese blöde Leitung zu kommen dann verzichte ich auf die Reparatur. Warum ???? :ermm: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 21. Januar 2015 Sorry leute, aber ich persönlich bin der meinung, lieber mal 20,- in sprit und etwas zeit zu investieren als irgendwo in der pampa liegen zu bleiben und dann auch noch die abschleppkosten und die reperaturkosten selber zahlen zu müssen. Das was die japanern mit den rückholaktionen machen ist vorbildhaft. Genau so sehe ich das auch. Deswegen auch meine Reaktion auf den "Kundenverprellungs"-Vorwurf von DonDile. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldus Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Ich habe nächste Woche einen Termin in Hamburg, ca. 40 KM. Mir wurde direkt ein IS als kostenloser Leihwagen angeboten. Ich stimme da uslex voll und ganz zu.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Hoffentlich wird das ganze auto nicht zerlegt denn darauf habe ich überhaupt kein bock.hoffentlich ist meiner nicht betroffen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldus Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Dem Anschreiben war eine Rückantwortkarte beigefügt (habe ich nicht mehr). Dort konnte angekreuzt werden (sinngemäß) "Mein Fahrzeug ist nicht betroffen, da es keine oder eine fest eingebaute Anhängerkupplung hat". Meine ist abnehmbar?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Warum ???? :ermm: Weil nicht weiß wie gut er danach wieder zusammengebaut wird und was danach nicht mehr richtig funktioniert. Bei 5 Stunden muss anscheinend ziemlich viel runter um den Drucksensor und die Kraftstoffverteilungsleitung zu flicken. http://www.mr2.com/files/mr2/techinfo/Random%20FSM%20Data/3grfse-3.pdf bearbeitet 21. Januar 2015 von gsfan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldus Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Auf die Arbeiten gibt es doch eine Gewährleistung. Kann ich so nicht nachvollziehen .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xopse Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Blöde Frage aber warum meint ihr alle zum nächsten Forum fahren zu müssen das 200km weit weg ist? Der letzte Rückruf mit den ollen Scheibenwischermuttern für den 250er z.b. wurde auch ganz offiziell von meinem Toyota Autohaus gemacht. Wieso sollte das jetzt anders sein? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.