Energieumwandler Geschrieben 29. Juli 2015 Share Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) *meld* Meiner schon...allerdings nur, weil ich die Kraftstoffleitung offen hatte :D Das war sogar in genau dem Bereich (natürlich war da nix weiter ungewöhnlich), daher würde ich das auch gerne "abbiegen". Doch für offizielle Rückrufe geht das leider nicht (oder doch?) bearbeitet 29. Juli 2015 von Energieumwandler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldus Geschrieben 29. Juli 2015 Share Geschrieben 29. Juli 2015 *meld* Meiner schon...allerdings nur, weil ich die Kraftstoffleitung offen hatte :D Ich habe den Geruch immer beim Tanken :lol: Das war sogar in genau dem Bereich (natürlich war da nix weiter ungewöhnlich), daher würde ich das auch gerne "abbiegen". Doch für offizielle Rückrufe geht das leider nicht (oder doch?) Ist ja kein Zwang, aber dann fehlt der Eintrag in der Historie. Würde ich nicht drauf verzichten.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energieumwandler Geschrieben 29. Juli 2015 Share Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Und wie das, bei offiziellen Rückrüfen, verpflichtend ist! Wenn man es nicht macht, dann kommen erst zwei (oder waren es drei) Erinnerungen und wenn man da immer noch nicht reagiert, dann kommt das Ordnungsamt vorbei ;) bearbeitet 29. Juli 2015 von Energieumwandler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 29. Juli 2015 Richtig. Wer einen Rückruf des KBA ignoriert, dem wird der Wagen zwangsstillgelegt. Das ist Tatsache.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 29. Juli 2015 Share Geschrieben 29. Juli 2015 Hier: (Erst registrieren) https://mytechdoc.toyota-europe.com/mytechdoclite/gwt/Td3EntryPoint.html?startPage=vinLookup&locale=de zur Info, die Antwort von meinem Händler: "Ihr Fahrzeug fällt genau in den Fahrgestellnummernkreis der Aktion, ist aber laut meiner Liste nicht direkt betroffen. Hier müssen wir nichts unternehmen. Ergänzung: das hat direkt nichts mit der Fahrgestellnummer zu tun. Ich schreib mal so: LEXUS bestellt beim Hersteller 1000 Drucksensoren, von diesen Sensoren ist die Herstellungsserie NR: 300-400 fehlerhaft. Bei LEXUS werden die Sensoren dann am Motor vormontiert und kommen erst später mit der Karosserie (Fahrgestell) zusammen. Auf diesem Weg gibt es einige Abläufe, welche die Bauteile vermischen. Die Seriennummern der eingebauten Teile werden aber der Fahrgestellnummer zugeordnet, somit können die betroffenen Fahrzeuge genau bestimmt werden. Fazit: Das gesamte Modell ist betroffen, jedoch nur einzelne Fahrzeuge. Mit freundlichem Gruss..." Glück gehabt=) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immergutdrauf Geschrieben 30. Juli 2015 Share Geschrieben 30. Juli 2015 Also ich bereue es absolut nicht, den Rückruf wahrgenommen zu haben. Als ich meinen Stromer wiederhatte, dacht ich echt, der hätte fast 100 PS mehr. Hab mich echt erschreckt. Hab dann mal beim LF angerufen, ob irgendwas "Besonderes" war, darauf hiess es dann, die Software der Automatik würde einem Systemcheck unterzogen und alles neu initialisiert. Hmmm. Ob es wirklich daran lag? Keine Ahnung, aber ich geniesse logischerweise das "Gefühl", knapp 100 PS mehr zu haben :D Ach ja. Haben Eure Stromer dass auch, dass so um die 100 km/h ein winziger "Einbruch" ist? Fühlt sich so an, als ob er von Gang eins in Gang zwei schaltet, wobei das bei dem Automatikgetriebe ja gar nicht sein kann :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 30. Juli 2015 Fühlt sich so an, als ob er von Gang eins in Gang zwei schaltet, wobei das bei dem Automatikgetriebe ja gar nicht sein kann :unsure: Doch, er hat. Die anderen Hybriden von Lexus sind bei 180-200 abgeriegelt, damit der E-Motor nicht zu schnell dreht und dann kaputt geht. Damit der GS (und der LS...) dennoch trotz Hybrid bis 250 beschleunigen kann, gibt es diese 2 Fahrstufen. So etwa zwischen 110 und 125 km/h spürst du diese Stufe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immergutdrauf Geschrieben 30. Juli 2015 Share Geschrieben 30. Juli 2015 Danke für die Info uslex. Dachte echt schon, es wäre was nicht in Ordnung. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Sollte die Blaue Rekuperationsanzeige beim Bremsen immer bis zum Anschlag gehen? Bei meinem fehlt immer noch rund ein Viertel. Hab sie glaub ich noch nie bis ganz zum Anschlag gesehen :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.