Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung // IS250


syebone

Recommended Posts

Hallo LOC-Gemeinde ! :)

da ich seit dem 22. Juli 2014 nun auch stolzer Besitzer eines IS250 bin, wollte ich mein Fahrzeug & mich euch kurz vorstellen:

Ein anderes Fahrzeug kam für mich nicht in Frage. Meine Eltern, Freunde & mein Chef rieten mir allesamt ab, doch nach intensiven Recherchen & Vergleichen, gab es für mich subjektiv keinen anderen Wagen der mir für sein Geld soviel bieten kann, also fing ich mit 22 Jahren an zu sparen um ihn mir mit 24 endlich leisten zu können! War ein extrem geiles Gefühl, das erste mal im eigenen Auto sitzen, ohne es in den Ar*** geschoben bekommen zu haben ...

Zum Fahrzeug: Lexus IS250 Sportline (Handschalter), Baujahr 2005, aktuell 83.000KM, Austattung ist soweit komplett bis auf das Schiebedach und Abstandssensoren. Nachgerüstet wurde von mir letzten Monat die F-Sport Kupplung, da die alte Kupplung vom Gefühl her bereits an der Verschleißgrenze lag :D Habe hier noch einige Vorhaben, die folgen werden ... vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen ?! Hier mal ein aktuelles Bild:

post-33199-0-08986100-1417034720_thumb.jpg

Da ich nicht vor habe ihn so schnell wieder wegzugeben, wird er regelmäßig gewartet, gepflegt & technisch/optisch aufgewertet. Werde mich hier öfters mal tummeln um Erfahrungen & Informationen zu sammeln. Einige interessante Themen wurden hier ja bereits ausführlich diskutiert. Macht Spaß mitzulesen. :clap:

Na dann, das wars erstmal von mir :) syebone

bearbeitet von syebone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Herzlich Willkommen!!

Wie? Alle haben dir davon abgeraten? Sag mal einen schönen Gruß an die Ahnungslosen. Die kennen weder JD Power noch TÜV-Report noch haben die sich je ernsthaft mit Toyota bzw. Lexus beschäftigt. Sayonara! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen & Danke nochmal :)

Bestellt habe ich die Kupplung bei sewellparts, Lieferzeit betrug eine Woche. Den genauen Preis habe ich garnicht mehr im Kopf (...wollte ihn auch schnell wieder vergessen :blink: ). War jedoch noch im dreistelligen Bereich mit Versand & Zoll.

Was gibts zur F-Sport Clutch zu sagen ?! Sie sieht einmal ausgepackt echt genial aus & sie ist verdammt groß :D Nach dem Einbau, musste ich mich erstmal umgewöhnen weil sie mehr Gefühl erfordert ... echt schwer zu beschreiben. Sie ist etwas knackiger & direkter beim Gangwechsel oder beim Anfahren. Der Gang ist schneller eingelegt & es ist früher möglich Gas zu geben. Passt super zum sportlichen Charakter des Fahrzeugs auch wenn man ruhiger fahren möchte, was ich zumeist tue um den Wagen nicht sinnlos zu verschleißen ...

Bin mir jedoch nicht sicher ob das ZMS dem Spaß lange standhält oder hier etwas neues rein muss ... (zB. Fidanza?!)

Gruß, syebone

bearbeitet von syebone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex,

nein, das Problem liegt mehr darin, dass Lexus so unbekannt ist & es daher an Erfahrung mangelt. Kennt ihr ja die Geschichte. Denke da gibts allgemein noch zuviel Scheu in Europa. :rolleyes: In meinem Freundeskreis muss ich sagen, da will jetzt keiner mehr einen BMW oder Audi. ^^

bearbeitet von syebone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex,

nein, das Problem liegt mehr darin, dass Lexus so unbekannt ist & es daher an Erfahrung mangelt. Kennt ihr ja die Geschichte. Denke da gibts allgemein noch zuviel Scheu in Europa. :rolleyes: In meinem Freundeskreis muss ich sagen, da will jetzt keiner mehr einen BMW oder Audi. ^^

Ah ja, das Problem mit der Reisschüssel... das haben viele. :LOL2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt darin dass es bei den meisten "Typisch Deutsch" ist Deutsche Autos hervor zuheben. Japaner sind für die Schrott.

Mich wundert eher das es bei Russen keine eindeutige Richtung gibt, würde fast behaupten Audi, Mercedes, BMW und Lexus sind relativ gleich beliebt und haben alle das selbe Prestige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!,

aber Vorsicht.... Lexus (egal welcher) macht süchtig.

Lexus is ur geil! Ich wurde und werde jetzt immer noch gefragt, warum Lexus....ist doch ein sche.. Ami oder Japs Schlitten usw.. Das muss einem egal sein. Ruhig erzählen was Lexus so kann...

Viel Spass, damit!!! :dribble:

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert eher das es bei Russen keine eindeutige Richtung gibt, würde fast behaupten Audi, Mercedes, BMW und Lexus sind relativ gleich beliebt und haben alle das selbe Prestige.

Warum nicht? Alles gute Autos, die sich qualitativ und preislich auf ungefähr gleichem Niveau befinden. Verwunderlich wäre es wenn Kia und Porsche das selbe Prestige hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Alles gute Autos, die sich qualitativ und preislich auf ungefähr gleichem Niveau befinden. Verwunderlich wäre es wenn Kia und Porsche das selbe Prestige hätten.

Kia ist nicht zu 'unterschätzen', der Konzern hat einiges drauf!. Die Zukunft wirds zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kia ist nicht zu 'unterschätzen', der Konzern hat einiges drauf!. Die Zukunft wirds zeigen.

Bezweifle ich nicht, war auch nicht böse gemeint. Diente nur dem Vergleich: deutsche Premium-Hersteller, ob Benz oder Bimmer, und Lexus spielen eben in einer Liga, Kia und Porsche nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kia ist ganz schön auf dem Vormarsch, ja :D Haben auch einige schicke Autos ... Findet ihr, dass BMW da noch in "einer Liga" mitspielt ?! Meinem Empfinden nach sind sie im Innenraum relativ uninspiriert bis billig verarbeitet. Bei einem Mercedes-Benz würde ich ja noch mitgehen ... :D

bearbeitet von syebone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Innenraum von Lexus auch deutlich schöner als den von BMW. Das war beinah der Hauptgrund, warum ich mich damals für den IS und gegen 3er entschieden habe. In anderen Sachen nehmen sie sich nicht viel. Fahrwerk und Getriebe, sowohl Schalter als auch ZF Automatik, von BMW sind top. Für gute Motoren ist BMW eher bekannt. Besonders der Turbo-Reihensechszylinder N54 bzw. N55 - war mehrere Jahre "Engine of the year" wenn auch frühere Exemplare öfter durch defekte Turbos und Hochdruckpumpen aufgefallen sind. Dafür ist der V6 im IS 250 absolut unauffällig, hab noch nie über Probleme mit diesem Triebwerk gehört oder gelesen. Mit aufgeladenen Motoren hatte Lexus bis jetzt nicht viel gemacht, dafür aber mit Hybrid. Beide Technologien sorgen für gutes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich mit dem Unterschied, dass Turbo Verbrauch eher erhöht und Hybrid verringert. Wobei im neuen NX wieder ein 2.0-Liter Turbobenziner arbeiten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und noch was zum Thema Innenraum: Fast jedes Mal, wenn ich Leute mitnehme, die noch nie zuvor Lexus gefahren sind, höre ich positive Kommentare über das Fahrzeug. Einem gefällt der gute Klang von Mark Levinson, dem anderen fällt Navi-Touchscreen oder automatisches Hochfahren des Lenkrades beim Aussteigen auf. Aber auch solche kleine Features wie Ausschlagen der Instrumentennadeln beim Motorstart oder beleuchtete Einstiegsleisten werden bemerkt und gelobt. Der Unterschied liegt eben im Detail und diese viele schöne Features, die Lexus bietet machen in Summe den Eindruck man fährt etwas exklusiver als mit deutscher Konkurrenz. Was auch bemerkenswert ist, dass viele Sachen, die viele fast schon zehnjährige IS bieten, sind auch heute noch nicht in jedem Wagen selbst in Premiumsegment selbstverständlich: ob Keyless-Go oder Sitzbelüftung.

Sorry fürs OT...

@syebone: Wie macht sich der Wagen? Bist du soweit zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so unterstreichen ... zB. die hochfahrenden Tachonadeln sind echt unnötig ... aber geil :thumbup: Das Mark Levinson Soundsystem fällt auch 9 von !0 Leuten positiv auf "Ist die Anlage serie?!" ... nicht unbedingt, jein ^^

Versuche mich derzeit etwas zu zügeln mit dem Fahren. Habe so oft das Bedürfnis nach "sinnlosen" Spaßfahrten bei Nacht durch Berlin oder die Dörfer im Umkreis ... Musik läuft in Topqualität, der V6 grummelt vor sich hin :)

Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet sind leider die Teile, die ich mir für meinen Wagen wünsche. Selbst nach Recherchen, weiß ich nicht wie ich die nach Deutschland bekomme :( Sewellparts scheint nurnoch in den USA auszuliefern, wobei ich dort erst im Oktober eine F-Sport Kupplung bestellte, mhh.
grüße, syebone
bearbeitet von syebone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung