Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahnriemenwechsel 3UZ-FE 4300ccm V8 (Video)


Emerald

Recommended Posts

Da bei meinem SC430 wohl bald ein Riementausch fällig wird habe ich mich etwas informiert und das hier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=dCTGHurWA1c

Was für ein Aufwand :w00t:

Solide langlebige Steuerkette - ich vermisse dich!

Gruß

Emerald

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is nicht so schlimm der Wechsel wenn man sich Zeit nimmt :) Was hilft eine Steuerkette, wenn die auch den Geist aufgibt und sich dehnt, siehe VW Quer durchs Regal, da darf dann z.b. beim Toureg der Motor+Getriebe raus, da die nach 10tkm wieder hinüber ist, zahlt natürlich der Kunde nochmals, eh klar ;) Oder wie beim IS250, sie rasselt und es keine Lösung dafür gibt, ausser vielleicht zu tauschen, beim Suzuki V6 die auch gerne sich verabschieden usw... die Steuerkette hat leider schon lang nichtmehr die Qualität die sie mal hatte in den 70er und 80er Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Steuerkette hat leider schon lang nichtmehr die Qualität die sie mal hatte in den 70er und 80er Jahren

Wie wahr! - Aber gerade bei Lexus hätte ich eine Kette in eben dieser Qualität erwartet.

Da meine Fähigkeiten bei weitem nicht ausreichen diese Arbeit selbst zu machen, kann ich nur auf einen Mechaniker hoffen der gut drauf ist. - Die Anzahl der möglichen Fehlerquellen scheint mir beim Ansehen des Videos jedenfalls nicht gering

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, der Wechsel eines Zahnriemens ist für eine Werkstatt kein Hexenwerrk. Das hat erst vor kurzem meine Subaruwerkstatt erledigt, obwohl sie noch nie einen Lexus-V8 in den Hallen hatte.

Heute habe ich durch Zufall im Sender VOX die Autodoktoren gesehen. Die hatten einen Audi mit beängstigenden Geräuschen in der Halle stehen. Nach längerer Suche wurde der Übeltäter gefunden: die Steuerkette. Der Spanner hat die Kette nicht mehr im Griff und zerstörte sie langsam, sie lommelte nur rum und zerstörte das Zahnrad der Ölpumpe, mit der Folge das kein Öl mehr durch den Motor gepumpt wurde. Der Motor stand kurz vor dem Exitus. Von Audi gab es einen Umrüstkit der die Kette durch Zahnräder ersetzte. Na? Warum wohl? Weil die Kette so toll ist?

Die Hersteller gehen wieder weg von der Kette und verbauen wieder Zahnriemen.

Such mal bei google nach "Defekt Steuerkette" und du wirst regelrecht überschüttet.

Kette? Nein danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, der Wechsel eines Zahnriemens ist für eine Werkstatt kein Hexenwerrk. Das hat erst vor kurzem meine Subaruwerkstatt erledigt, obwohl sie noch nie einen Lexus-V8 in den Hallen hatte.

Heute habe ich durch Zufall im Sender VOX die Autodoktoren gesehen. Die hatten einen Audi mit beängstigenden Geräuschen in der Halle stehen. Nach längerer Suche wurde der Übeltäter gefunden: die Steuerkette. Der Spanner hat die Kette nicht mehr im Griff und zerstörte sie langsam, sie lommelte nur rum und zerstörte das Zahnrad der Ölpumpe, mit der Folge das kein Öl mehr durch den Motor gepumpt wurde. Der Motor stand kurz vor dem Exitus. Von Audi gab es einen Umrüstkit der die Kette durch Zahnräder ersetzte. Na? Warum wohl? Weil die Kette so toll ist?

Die Hersteller gehen wieder weg von der Kette und verbauen wieder Zahnriemen.

Such mal bei google nach "Defekt Steuerkette" und du wirst regelrecht überschüttet.

Kette? Nein danke!!

Toyota/Lexus, baut so damit auch in Afrika wechsel möglich ist. :D

zur VW/Audi, das ist schon geänderte Ölpumpenantrieb durch die Kette, davor waren/haben auch die alle 2L Dieselmotoren mit Ölpumpen Problemen wo ein quasi ( glaub 6er Imbus ) rund abgeschert war und kein Öldruck mehr gab, und das schon vor 100tkm auftretten kann ;) haben einfach nichts im Griff..

bei BMW schein auch ein risen Problem mit Steuerketten z.Z. geben, viele Besitzer außer Garantiezeit haben schon Pech gehabt ( info von meinem bekannten BMW Meister ) so ein Geräusch erkennt auch nicht jeder Mechaniker wenn man nicht weisst, auch schon oft gerissene Ketten bei 2,5Diesel 6R Motor gegeben.

tipp mal bei Google " BMW Steuerkette"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung