Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stoßdämpfer


DonDile

Recommended Posts

Hab gestern in mehreren Dauertests des Ls 460 und des 600h gelesen das bei vielen schon bei 80-90.000 km die Stoßdämpfer getauscht werden mussten. Bei euch auch der Fall? Oder wieder Auto Motor Sport Pech, wenn sie mal keinen Deutschen ABM testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo DonDile!

Leider muss ich dies bestätigen.

Bei unserem LS 460 2009 mussten die hinteren Stossdämpfer bereits bei 75’000km gewechselt werden.

Ich hatte bis jetzt 17 Toyotas bzw. Lexen, mit zum Teil viel mehr Laufleistung, musste aber niemals einen Stossdämpfer

wechseln.

Auch ein Kulanzantrag bei Lexus Schweiz wurde nicht bewilligt, im Gegenteil es wurde mir erklärt, dass die Fr. 2600.-- ja nur etwa 2% des Kaufpreises ausmache.

Wenigsten war meine Werkstätte grosszügig und verrechnete nicht alle Stunden. So koste mich die Inspektion ink. das Auswechseln der Stossdämper ’’nur’’ Fr. 3600.--! (Ca. 2950€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten GS S19 waren auch nach 70.000 km hinten neue Stossdämpfer fällig.

Der GS hatte allerdings kein teures Luftfahrwerk...

Würde mich mal interessieren, wann da nachgebessert wurde,

und neuere oder bessere Luft-Fahrwerke eingebaut wurden.

Gibt es dafür Info's...? Ab welchem Modelljahr z.B. ? :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim gs 450h 80000km und erste dämpfer hi wie vorne. Die kosten auch azf jp parts nur caa 500 euro einer. Das geht.

Also wäre bei einem Ls kauf darauf zu achten das die Stoßdämpfer getausch wurden, und wie todde schrieb, neuere )(verbesserte) eingebaut wurden? Ein Bekannter mit nrm Ls 400 94er Baujahr hat bei 400t km noch die ersten drinne. Aber das is ein anderes thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein oller GS (BJ 2002, 187.000km) hat noch die ersten. Der S16 war noch mit allumfassender Langzeitqualität gesegnet.

Der is doch grad erst eingefahren. Erst jetzt wird verschlissen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein oller GS (BJ 2002, 187.000km) hat noch die ersten. Der S16 war noch mit allumfassender Langzeitqualität gesegnet.

..

Vielleicht hast Du deswegen die Schwingungen beim Bremsen. Ein Stoßdämpfer kann nach dieser Laufzeit nicht mehr einwandfrei arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erfahrungen bezüglich der Lebensdauer der Stoßdämpfer haben die anderen Members hier ?

Laut Vorbesitzer hat er die nie getauscht, ich auch noch nicht. Sehen auch schon etwas in die Jahre gekommen aus. Daher 205.000km im IS200 ;)

Kommen wahrscheinlich bald irgendwann. Naja juckt mich nicht, hab ich endlich den Grund ein Fahrwerk zu bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erfahrungen bezüglich der Lebensdauer der Stoßdämpfer haben die anderen Members hier ?

hab beim zwei IS200 vorne Stoßdämpfer nach 180tkm gewechselt ( Serie Fahrwerk, beide Automatik und Sport BJ.99 ) aber nicht dass die undicht/ gar kein Funktion noch gehabt, sondern bei der kleine Unebenheiten ein Poltern zuhören war, Fehler lag am Befestigungsauge unten ( Gummibuchse ).

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du deswegen die Schwingungen beim Bremsen. Ein Stoßdämpfer kann nach dieser Laufzeit nicht mehr einwandfrei arbeiten.

Wäre schön als Lösung. Die Schwingungen gab es von Anfang an und verschwanden -für eine gewisse Zeit - immer, wenn es neue Scheiben gab.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim gs 450h 80000km und erste dämpfer hi wie vorne. Die kosten auch azf jp parts nur caa 500 euro einer. Das geht.

Also wäre bei einem Ls kauf darauf zu achten das die Stoßdämpfer getausch wurden, und wie todde schrieb, neuere )(verbesserte) eingebaut wurden? Ein Bekannter mit nrm Ls 400 94er Baujahr hat bei 400t km noch die ersten drinne. Aber das is ein anderes thema.

Bei meinem GS 300 '07 war einer der vorderen Dämpfer bei 90000 km fällig, natürlich wurden beide gewechselt, was mit Originateilen Lexus ca. 900 € gekostet hat. Insofern finde ich die von Dir erwähnten JP - Teile nich gerade günstig ?!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LS 460 - Lufe-Beine alle 4 bei 274.000 km gewechselt.

Die Teilenummer hatte sich verändert.

Gruß,

lexnew

Danke für die Info...

Wäre jetzt nur noch interessant, ab wann die neueren LuFe-Beine in die neuen LS gekommen sind...

Evtl. ab dem Facelift 2010...? :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://jp-carparts.com/lexus/partlist.php?maker=lexus&type=334110&cartype=1&fig=4803

@Rodlex

shock front absorber 715 dollar steht in der Liste. Aber wenn se im forum nur 900 kosten kann ich mir die mühe sparen wenns mal knackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://jp-carparts.com/lexus/partlist.php?maker=lexus&type=334110&cartype=1&fig=4803

@Rodlex

shock front absorber 715 dollar steht in der Liste. Aber wenn se im forum nur 900 kosten kann ich mir die mühe sparen wenns mal knackt

Bei ebay-Kleinanzeige macht eine Firma schon seit längerem Werbung... klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info...

Wäre jetzt nur noch interessant, ab wann die neueren LuFe-Beine in die neuen LS gekommen sind...

Evtl. ab dem Facelift 2010...? :g:

Gruss vom Todde

In 2008 gab es schon einen Rückruf, ich denke, dass da die neue Teilenummer schon Verwendung fand.

Der Vorbesitzer meines 460er hat diesen Rückruf "verpennt".....

Mein 460er war ein 2007er und mein 600er ist ein 2008er und der war bei dem Rückruf seinerzeit

schon dabei.

Ist ja bei Lexus alles dokumentiert.

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung