Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Er springt nicht mehr an......


Minimi

Recommended Posts

Hab da mal ne Frage.

Gestern sprang der IS 200 zweimal schlecht an. Irgenwann muckerte er mal kurz und die Motorlampe leuchtete. Heut früh sprang er an aber fuhr wie ein Traktor. Motorlampe leuchtete. Nach abstellen sprang er nicht mehr an. Beim starten dreht er nicht einmal. Er scheint nur zu zucken.

AUSSAGE meiner Frau. Kennt jemand so ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zahnriemen, rollen, Kolben, Ventile, mit Glück nur defekte Kerzen, ...

Das kann ja alles mögliche sein. Am besten nix mehr testen, Werkstatt anrufen abschleppen lassen. Oder eben ADAC.

Ist auch nicht besonders ratsam, wenn der mal "muckerte" und paar mal schlecht ansprang das immer weiter zu machen... Und wenn der "lief wie ein Traktor" würde ich den sofort ausmachen und garnix mehr probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen wurde erst vor ca 1000 km gewechselt. Batterie ist genauso alt. Vermute Impulsgeber oder irgend so etwas. Er ist Baujahr 2000 und hat 143.000 km. drauf. Hab jetzt Werkstatt informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob der Batteriepol anständig drauf ist, nicht das der runtergerutscht ist. Eine neue Batterie heisst nicht gleich das die auch gut ist, würde das einfach mal checken, wieviel Volt zeigt dir die Anzeige an wenn du die Zündung aufdrehst, ohne zu starten? Kannst dann noch Licht an, Bremse treten usw... um den Verbrauch zu erhöhen um zu sehen, ob sie in die Knie geht.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl der Zahnriemen übergesprungen???

Das passiert wenn die etwas zu locker drauf gemacht werden. Dehnen sich ja noch bissl aus nach etwas fahren.

Hat automatischen Spanner, sollte nichts lockern, außer wenn er reist..;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung