Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vollkaskoversicherung


con_lex

Recommended Posts

Geht es Euch auch so? Ich bin vor einigen Tagen fast vom Stuhl gekippt, als mein Versicherungsbescheid für 2015 eintraf. Vollkasko geht für meinen Dicken von Typklasse 29 auf 31 rauf!! Das bedeutet in Euro fast eine Verdopplung der Prämie!! Weiß jemand hier im Forum, woher dieser enorme Anstieg kommt? Wird der RX so häufig gestohlen oder was ist dafür der Grund? Grüße in die Runde Con_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht es Euch auch so? Ich bin vor einigen Tagen fast vom Stuhl gekippt, als mein Versicherungsbescheid für 2015 eintraf. Vollkasko geht für meinen Dicken von Typklasse 29 auf 31 rauf!! Das bedeutet in Euro fast eine Verdopplung der Prämie!! Weiß jemand hier im Forum, woher dieser enorme Anstieg kommt? Wird der RX so häufig gestohlen oder was ist dafür der Grund? Grüße in die Runde Con_Lex

Der RX belegt seit Jahren Spitzenplätze in der Diebstahlstatistik... In Berlin werden zum Teil mehrfach die selben RX geklaut weil die Diebe wissen wo diese stehen und warten bis wieder Ersatz in der Garage steht.

Und mittlerweile sind leider so ziemlich alle Lexen bei Vollkaskoversicherungen deutlich teurer als die Deutsche Konkurrenz.

Zum Teil versichern Bekannte Ihren C63 AMG Vollkakso für das selbe Geld wie ich meinen IS-F Teilkasko...

Neue Modelle werden ebenfalls mittlerweile extrem hoch eingestuft leider.

Wie du schon schriebst ist der häufige Diebstahl ein Grund dafür, ein anderer für steigende Versicherungen bei neuen Fahrzeugen sind die neuen Assistenzsysteme, mittlerweile entstehen selbst bei einfachsten Auffahrunfällen enorme Schäden.

Alleine das gläserne Logo für den Abstandsradar beim neuen GS z.B kostete einige hundert Euro...

Gründe für den Anstieg bei Gebrauchtwagen sind immer jünger werdende Fahrer die sich den Wagen gebraucht irgendwann leisten können, kommt es zu Unfällen steigen die Kosten für alle an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... VK31 ist wirklich sportlich!

Beim RX400h scheinen diese Probleme nun abzuklingen. Dort sinkt die VK auf 28.

Allerdings liegt das sicher auch doppelt am Fahrzeugalter (wird weniger geklaut und weniger Fahrer gönnen sich VK).

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spannende Sache ein 70.000 Auto kaputt zu fahren und es dann nicht ersetzt zu bekommen.... bei VK wirkt die SF Einstufung mit bei TK nicht - ein Downgrade rechnet sich oft nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahle für meinen 2006er gs 450h bei huk coburg 884 euro vollkasko. Versichert über meinen 64 jährigen Vater. Beamter in Pension. Haftpflichtversicherung wurde 4 euro billiger, vollkasko 60 euro teurer. Solange der Wagen jünger als 14 jahre ist bleibt er vk. Wenn ich nur die Front schrotte kostet das gleich mal 5-7t euro.

Aber allgemein sind alle Lexus Modelle in den Versicherungen kein Schnäppchen.

Mein alter s6 kostete vk nur 720 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Geht es Euch auch so? Ich bin vor einigen Tagen fast vom Stuhl gekippt, als mein Versicherungsbescheid für 2015 eintraf. Vollkasko geht für meinen Dicken von Typklasse 29 auf 31 rauf!! Das bedeutet in Euro fast eine Verdopplung der Prämie!! Weiß jemand hier im Forum, woher dieser enorme Anstieg kommt? Wird der RX so häufig gestohlen oder was ist dafür der Grund? Grüße in die Runde Con_Lex

die Nachfrage bei meiner Versicherung HUK ergab, dass die Einstufung von 29 auf 31 stattgefunden hat. Es läge nicht nur an den Diebstählen, denn das beträfe die Teilkasko, sondern eben an den hohen Werkstattkosten. Um den Beitrag etwas niedriger zu hallten, bleibt eigentlich nur eine höhere Selbstbeteiligung oder in die Einstufung HUK Select, wo die Werkstatt vorgegeben wird.

Gruß Harry

P.S. Weiss jemand, was der Eintrag "Verwarnstufe bedeutet"? Kann hiermit nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Weiss jemand, was der Eintrag "Verwarnstufe bedeutet"? Kann hiermit nichts anfangen.

Das wurde gefühlt schon 1000 mal gefragt und ich habe es (auch gefühlt) bereits 1000 mal beantwortet:

Also noch mal... wenn da was hinter dem Doppelpunkt steht, hast du dir eine Verwarnung eingefangen. Wenn da nichts steht, ist deine Weste rein und weiß. Und das Wort Verwarnstufe steht bei jedem User, allerdings kann man es nur bei sich selber sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Information. Ist trotzdem für mich verwirrend...?

Beste Grüße

Harry

Ignoriere es einfach und hab Spaß hier und natürlich z.Z. auch

in der määnzer Fasenacht.

Ein leises, verstecktes allaaf uss Kölle.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Ich finde es ja erstaunlich, dass die RX Hybrid geklaut werden, wo die Technik doch komplexer ist und man Lexus-Originalteile braucht bei vielem. Dachte immer, Diesel-SUV sind beliebt bei Dieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch so. X6 und X5 Diesel, Range Rover 3.0TD und Range Rover Sport 2.7TD, Land Cruiser Diesel.

Der RX ist da eine Ausnahme in der Statistik. Genau wie der Honda CR-V 2.0 - warum man den klaut? Keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spannende Sache ein 70.000 Auto kaputt zu fahren und es dann nicht ersetzt zu bekommen.... bei VK wirkt die SF Einstufung mit bei TK nicht - ein Downgrade rechnet sich oft nicht

Richtig, selbst jetzt nach (10) 11 Jahren (am SC merkt man das Altern einfach nicht :) ) VK für den SC bleibt diese preiswerter als die TK. 11 Jahre unfallfrei mit dem SC 'schlagen' voll durch.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja erstaunlich, dass die RX Hybrid geklaut werden, wo die Technik doch komplexer ist und man Lexus-Originalteile braucht bei vielem. Dachte immer, Diesel-SUV sind beliebt bei Dieben.

Der Wagen wird so gerne entwendet, da er in Russland und anderen Osteuropäischen Ländern so gerne gefahren wird, genauso wie Land Cruiser und X Modelle von BMW...

Die werden gerade bis hinter die Grenze gebracht komplett zerlegt und in Teilen schön weiter verkauft, die meißt geklauten SUV´s in Deutschland sind die meißt gefahrenden in Osteuropa.

Die Toyota/Lexus Versicherung bietet inzwischen ein attraktives Angebot, wenn man einen Störer in seinem Wagen einbauen lässt, singt die VK erheblich :yes:. Das Teil kostet um die 450€ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

im Artikel ist ein Link, hier könnt Ihr beim GDV checken, ob Euer Lexus sich in der Typklasse in 2016 ändert: http://www.t-online.de/auto/news/id_75178278/neue-typklassen-fuer-2016-kfz-versicherung-wird-fuer-viele-guenstiger.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lexington.

Bei mir minus 1 Stufe nur bei der Haftpflicht (KH) . Da ich in allen Versicherungen die höchst mögliche Rabattstufe habe, ist eine Veränderung eh minimal in der Auswirkung.

Alt:
TOYOTA (J) XE2(A) (LEXUS IS 250) 5013 AII KH 17 VKN N28 TKN N25 208 153 2500

Neu:
TOYOTA (J) XE2(A) (LEXUS IS 250) 5013 AII KH 16 VKN N28 TKN N25 208 153 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung