Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Check VSC


Scoppi

Recommended Posts

Habe seid heute permanent Check VSC leuchten. IT2 zeigt folgende Fehler an.

post-32570-0-01939100-1417953512_thumb.jpg

post-32570-0-75780400-1417953555_thumb.jpg

post-32570-0-57414100-1417953588_thumb.jpg

Auto springt an und geht sofort wieder aus. Beim zweiten Versuch bleibt er dann an. Außerdem fängt er an zu rucken wenn ich mal ordentlich Gas gebe. Habe schon gelesen das es der Luftmassensensor sein kann im Luftfilter. Hab ich überprüft. Alles ok soweit ich das sehen kann. Können das wieder die Lambdasonden sein? Der Motorfehler und der Luftmassenfehler lassen sich auch nicht löschen.

Will Morgen mal ins Forum. Vielleicht könnt ihr mir schon einen Hinweis geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Check VSC wird angezeigt weil die Motorkontrolleuchte brennt.

Sobald es einen Fehler im System gibt der mit der Motorsteuerung zu tun hat wird sofort VSC, Traktionskontrolle, ESP, Tempomat abgeschaltet und die Meldung dazu angezeigt damit der Fahrer weiss das diese System deaktiviert wurden. Es liegen keine Fehler in diesen Systemen vor.

Du musst erst das Motorproblem beseitigen, erst dann geht auch Check VSC wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattr vor 2 Wochen die beiden vorderen Lambdas ersetzt durch neue da war alles gut und Gestern die beiden hinteren gemacht und dann kam die Meldung. Hab dann die alten wieder reingemacht und Meldung ging nicht weg. Kann mir nur vorstellen das etwas mit den Vorderen nicht stimmt. Die neuen von vorn hatten weniger Öffnungen zum Messen aber Kabel haben perfekt gepasst. Bin damit auch schon über 500km gefahren.L und war alles ok. Nur agestern nachdem die Hinteren drin waren kam der Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung sagt doch eindeutig das eine Unterbrechung im Stromkreis des Anaugkrümmer-Abstimmungsventil vorliegt.

Schau doch erst mal danach bevor du Mutmaßungen bzgl. der Lambdasonden anstellst.

Schau mal in den Motorraum ob da nicht evtl. ein Marder ein paar Kabel (z.B. am Luftmassenmesser) angeknabbert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas hat dir schon ein gute Tipp gegeben,

werde ich auch so erst anfangen mit Kabelbaum/ löse Stecker ( evtl vergessen anzuklemmen ) / Marderbiss usw.. zu suchen, 100% kann dir keiner sagen.

C1201 FC brauch du nichts machen ( nur löschen ), weil diese FC geht immer an wenn du im Motorsteuerung Störung hast, dann wird ABS/VSC/TRC deaktiviert ( hat auch schon Andreas gesagt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt alles geprüft was mir so eingefallen ist. Kabelbäume im Motorraum, Luftfiltersensor gereinigt geprüft, Stecker der Lambdasonden geprüft, Sicherungen geprüft. Soweit war nichts zu erkennen. Trotzdem ist der Fehler noch da. Ich kann aber nun den Fehler im Vergleich zu Gestern löschen sodass alles aus ist, das ging Gestern garnicht. Fehler kommt dann aber gleich nach paar Sekunden wieder. Jetzt zeigt das IT2 aber Über und Unterspannungen der verschiedenen Lambdasonden an. Morgen geht er in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur nochmal zum Abschluss schreiben das es die beiden hinteren Lambdasonden waren. Bei der Einen die Heizung und bei der Anderen ein Unterbrechung. Hatte mir dann welche bestellt und bei der Bestellung darauf geachtet das es Denso sind und es kamen dann passende Sonden mit Toyota Branding die nicht funktionierten. Deshalb auch der Fehler bzw meine Alten waren auch hin. Nun habe ich mir OEM Denso Lambdas aus den Staaten kommen lassen und es ist alles top. Fehler gelöscht und alles blieb ruhig. Läuft wieder perfekt. Bekannter aus der Toyota Werkstatt sagte zu mir das Toyota und Lexus sehr empfindlich reagieren bei Sensoren und Elektrik wenn es nicht Denso ist. Gott sei Dank hat sich der Verkäufer bereit erklärt die nicht passenden Sonden zurückzunehmen. Sehr kulant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 1 Stunde schrieb francis123:

Ja, aber wie suche ich denn die gleichen online im Zubehör? Alles was ich habe ist die originale Teilenummer.

 

Auf die Denso Internetseite gehen, den Katalog aufrufen, Fahrzeug Schlüsselnummer eingeben, Denso Artikel sehen mit entsprechender Artikelnummer. Die kaufst dann bei teilando, partsrunner, motointegrator, eBay, wo du willst. Oder in Übersee, wenn sich das lohnt.

 

vor 1 Stunde schrieb uslex:

Nimm die originalen oder rechne bei nichtoriginalen mit ständigen Fehlermeldungen. Es gibt einfach Teile, wo man keinen Ersatz von einem anderen Hersteller nehmen kann.

 

Und in wiefern sollen jetzt die gleichen Denso online weniger original sein als beim Lexus Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bwc:

 

 

Und in wiefern sollen jetzt die gleichen Denso online weniger original sein als beim Lexus Händler?

 

Du interpretierst hier falsch.

 

Originale sind die Denso mit der exakten Artikelnummer, völlig egal bei welchem Händler oder Versender man diese kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal!

 

Brauche trotzdem nochmal Unterstützung:

 

Originalteilenummer: 89465-30820

 

Bei densoautoparts.com finde ich unter "GS300" (den gabs da ja nur bis 2006) Denso-Nummer 234-9051. Das Ding gibt's aber komischerweise nicht in Deutschland zu kaufen. Wenn man auf der deutschen Denso-Seite im Katalog sucht, findet man:

 

 

DOX-0109 und DOX-0106.

 

Die gibt's in Deutschland zu kaufen, wobei bei 0106 bei den Anbietern, bei denene ich geschaut habe, nicht die Toyota Oroginateilenummer aufgeführt ist, bei 0109 schon. Die DXO sind auch nur halb so teuer wie die aus Amerika, bzw. noch günstiger. Ich möchte nicht auf "Teufel komm raus" sparen, funktionieren sollten die schon, aber ich zahle sicher nicht 500€ für 2 Sensoren bei im Lexus-AH.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung