Aztek Geschrieben 9. Dezember 2014 Share Geschrieben 9. Dezember 2014 Zurück zum Thema. Ich überlege mir gerade, wie sich eine Automatik-Getriebe verhält, wenn man beispielsweise in N Stufe mal so 2km Berg ab ( oder halt ein Hügelchen :hehe: ) gerollt ist, entsprechend Tempo aufgebaut hat und dann bei diesem hohen Tempo in D schaltet.....was passiert dabei? Wird der Drehzahl auf passende Geschwindigkeit angehoben( was ich nicht glaube), wird es einen Schalg ins Getriebe geben, weil es plötzlich eine Bewegung stattfindet und das mit viel Kraft, oder sonstwas. Und ist es nicht GetriebeLebens gefährlich? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 9. Dezember 2014 Share Geschrieben 9. Dezember 2014 . Und ist es nicht GetriebeLebens gefährlich? Du darfst dir sicher sein, das die Entwickler im Hause Toyota/Lexus nicht dämlich sind. Es wird nichts passieren, weil der Gang entweder gar nicht rein geht, wenn die Drehzahlen nicht zueinander passen oder das Getriebe passt die Drehzahlen erst an, ehe es einkuppelt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aztek Geschrieben 9. Dezember 2014 Share Geschrieben 9. Dezember 2014 Ja gut, für dämlich halte ich die ja nicht, sonst hätte ich keinen Lexus, sondern........einen anderen "Premium"-Fahrzeug. DIe Erklärung halte ich für logisch, hat ich nicht dran gedacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 9. Dezember 2014 Share Geschrieben 9. Dezember 2014 Ja gut, für dämlich halte ich die ja nicht, sonst hätte ich keinen Lexus, sondern........einen anderen "Premium"-Fahrzeug. DIe Erklärung halte ich für logisch, hat ich nicht dran gedacht. Sowas fließt in der Entwicklung immer mit ein. Stell dir vor man schaltet auf der Autobahn bei 180 versehentlich auf N, irgendwie musst du ja wieder zurüsckschalten ohne den Wagen zu stoppen und auch ohne das Getriebe zu zerlegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 9. Dezember 2014 Share Geschrieben 9. Dezember 2014 Wie wäre es, einfach mal die Bedienungsanleitung zu lesen..? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 10. Dezember 2014 Share Geschrieben 10. Dezember 2014 @lexibär Danke für den Kommentar. Quote erfüllt? Gerne. Noch lange nicht. Für Dich sprenge ich sämtliche Quotengrenzen. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 10. Dezember 2014 In der bedienanleitung steht dass man auf der Ampel wenns länger dauert in N schalten soll. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 10. Dezember 2014 Share Geschrieben 10. Dezember 2014 Also ist die frage doch geklärt.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 11. Dezember 2014 Share Geschrieben 11. Dezember 2014 Also ist die frage doch geklärt.. Nene. So einfach ist das hier nicht. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreherrmann Geschrieben 12. Dezember 2014 Share Geschrieben 12. Dezember 2014 Übrigens... bei der angespannten Stimmung hier.... Kann man "R" auch für Rückwärtsfahrten nehmen oder muss man da auf "N" schalten und bei offener Türe mit den Füssen schieben? Seid nett zueinander... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 12. Dezember 2014 Share Geschrieben 12. Dezember 2014 Sei vorsichtig mit Witzen. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 12. Dezember 2014 Share Geschrieben 12. Dezember 2014 "sarkasmus modus an" R.... Steht das nich für rally "sarkasmus modus aus" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. Dezember 2014 Share Geschrieben 12. Dezember 2014 Bei Bergabfahrten auf N und dann schaltet man in D wird die höchste Gangstufe eingelegt und es passiert garnix. Alles im grünen Bereich Und ist es nicht GetriebeLebens gefährlich? Ein Getriebe lebt nicht. Es besteht nicht aus organischem Material. Eiskalter Stahl, Alulegierungen usw. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 12. Dezember 2014 Share Geschrieben 12. Dezember 2014 Bei Bergabfahrten auf N und dann schaltet man in D wird die höchste Gangstufe eingelegt und es passiert garnix. Alles im grünen Bereich Ein Getriebe lebt nicht. Es besteht nicht aus organischem Material. Eiskalter Stahl, Alulegierungen usw. Aber es ist schlau (programmiert). Manchmal schlauer als der Fahrer. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. Dezember 2014 Share Geschrieben 12. Dezember 2014 Aber es ist schlau (programmiert). Manchmal schlauer als der Fahrer. .. Stimmt, und saucool! Diese Maschinen...... :D :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.