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GS-Lenkung hakt


MB773

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Kennt jemand das Problem?

Bei meinem GS passiert folgendes:

Beim Einlenken in langgezogene Kurven, meist bei Geschwindigkeiten ab 50 Km/h, bleibt das Lenkrad in der Stellung stehen.

Bei dem Versuch zurück zu lenken, klappt das erst garnicht, und mit erhöhtem "Kraftaufwand" dann plötzlich und ruckartig.

Das ist doch sicher nicht normal.

Entspannt cruisen ist nicht drin!

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Jepp...und beim RX...

Da hat sich wahrscheinlich ein Magnet in der Lenksäule verabschiedet...

Wenn ich mich recht entsinne, gab es da auch einen Rückruf...

Vielleicht wurde Der an Deinem GS versäumt... :g:

Gruss vom Todde

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Das hatte ich damals auch bei meinem IS (2009-Facelift). Ich fand das besonders gefährlich bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn beim Spurwechsel wenn es so hakte.

In der Folge gab es dann aber zum Glück eine Rückrufaktion von Lexus wobei die Lenkung komplett getauscht wurde. Ich geh davon aus dass dein Lexus die gleiche Macke hat.

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Vielen Dank für die Infos!

Die telefonische Auskunft von Lexus war kurz und knapp; es könnte an der Einstellung von Spur und Sturz liegen😤

Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Da hake ich nach!

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Also bei mir hakt nichts aber ich hatte es mal beim Wenden. Das Lenkrad ging gleichmäßig wieder in Stellung wo ich aber schon Gerade aus gefahren bin.

Wie in dem Artikel von Bild beschreiben kann ich das nachvollziehen. Einmalig zum glück!

Grüße

Philipp

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  • 5 years later...
  • 3 months later...
vor 1 Stunde schrieb Boergy:

Wäre intressant ob man das auch selbst beheben kann, bzw was genau zum kontrollieren wäre. SBT Nummer wäre was 😄 muss ich mal suchen

 

Falls um das gleiche Problem handelt.

Wenn Möglichkeit hast, prüf mal im Motorraum Kreuzgelenk am Lenkgetriebe, so habe ich ein Facelift GSh schnell und günstig repariert, Kreuzgelenk war leicht am rosten mit wd40 gespült am Rad mehr mals hin und her gedreht dann nach mit Haftschmierfett eingesprüht, Fertig. 

hat auch beim lenken gehackt.

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Danke für den Tip, ich werds meinem Schwager mal weitergeben zum begutachten!

 

Er verhält sich ganz komisch, du lenkst leicht ein, haltest die Position, erst bleibt er so und dann zieht er plötzlich nach.

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  • 7 months later...

Wie der Kollege Recing richtig geschrieben hatte. Es liegt zu 99% am Kreuzgelenk der Lenkstange. Auto hoch heben, Unterbodenverkleidung ab bauen und zunächst mit Rostlöser ordentlich einsprühen/einwirken lassen. Dabei im hoch gehobenen Zustand mehrfach rechts/links lenken. Danach mit Sprühfett dick einsprühen. Fertig.

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