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hintere Bremssättel fest.


Scoppi

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Ich hab mich gestern zufällig mit einem kfz Mechaniker unterhalten und ihn mal gefragt was er zu den rostigen Sätteln sagt.

Er meinte das sei tatsächlich nochmal bei runderneuerten Bremssätteln, da diese sandgestrahlt würden und dadurch die Schutzschicht verlieren die sie nach dem gießen haben.

Es ist also kein minderwertiges Material und der Rost ist und bleibt nur oberflächlich ohne die Sättel zu schwächen.

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  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

ich wollte das Thema wieder reanimieren. Habe einen GS300 aus dem Jahr 2005.

Leider habe ich das selbe Problem mit den Sätteln hinten. Leider sitzen beide Führungsbolzen sehr gut fest bekomme die nicht runter, habe jetzt über Nacht Röstloser eingesprüht mal gucken was mich heute erwartet. Falls das nicht klappen sollte muss ich das mit Wärme versuchen wie hier gesagt worden ist.
 

Die andere Sache ist. Mann sollte dann Plastilube verwenden!
Ich habe zuhause noch das Autol Top 2000 kann man das auch verwenden.

 

Bei Rockauto.com finde ich nicht die Gummis für die Abdichtung und ob die Bolzen passen Führungsbolzen

 

Ich hoffe ich könnt mir da weiterhelfen!

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vor 45 Minuten schrieb krieger388:

Die andere Sache ist. Mann sollte dann Plastilube verwenden!

Warum nicht das, was von Toyota empfohlen ist?

bearbeitet von alexweb2
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ich habe dieses hier an die Bolzen der hinteren Bremse gemacht und  bin sehr zufrieden ( SX-6000 PTFE Mehrzweck Fett Mehrzweckfett nichtschmelzend bis 280°C ).

Plastilube, rotes Toyota Gel und noch ein paar andere probiert. Alles bröselt und schmiert nach 6-12 Monaten nicht mehr wirklich gut. 

Mein Mehrzweckfett aber schon, würde dein Fett einfach nehmen und im Herbst beim Rädertausch einfach nochmal kurz nachschauen  wie es ist.

 

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vor 3 Stunden schrieb alexweb2:

Warum nicht das, was von Toyota empfohlen ist?

Weil ich das nicht habe in Moment.

 

vor 12 Minuten schrieb Shockwave:

ich habe dieses hier an die Bolzen der hinteren Bremse gemacht und  bin sehr zufrieden ( SX-6000 PTFE Mehrzweck Fett Mehrzweckfett nichtschmelzend bis 280°C ).

Plastilube, rotes Toyota Gel und noch ein paar andere probiert. Alles bröselt und schmiert nach 6-12 Monaten nicht mehr wirklich gut. 

Mein Mehrzweckfett aber schon, würde dein Fett einfach nehmen und im Herbst beim Rädertausch einfach nochmal kurz nachschauen  wie es ist.

 

Werde es versuchen also mein Fett. Im Herbst werde ich es sehen was passiert.

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Habe es mir brenner und Meisel rausgeschlagen gehabt.

 

Die Ersatzteile habe ich bestellt Führungshülsen Bremssattel Hinterachse

Ich habe ein GS 300 Bj.2005 diese Führungshülsen sind für den IS aber passen genau. M12x1,25 und M9x1

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