Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F mit Motorschaden zum Verkauf


gsfan

Recommended Posts


  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Erzähl mal!

Das musste jetzt kommen!

Zu der Zeit, als die DDR noch von den Russen besetzt war, also vor 1989 hat Putin als KGB-Offizier in der Garnison in Dresden gearbeitet und in der Dresdner Neustadt gewohnt. Und genau dort, also in der Dresdner Neustadt, zwei Straßen entfernt habe ich auch gewohnt damals.

Nur mit dem Unterschied, das ich weder damals noch heute für den KGB gearbeitet habe. Nicht das hier falsche Vermutungen angestellt werden :LOL:

Das Haus von Putin steht auch noch, nur wohnen da heute andere Leute drin. Übrigens spricht Putin sehr gut Deutsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde vom Filderstädter Forum haben auch nach 2 Tagen direkt eingesehen, dass das mit den 54k€ nichts wird und den Preis direkt auf 49.880€ gesenkt. Für den Preis steht er jetzt auch schon eine halbe Ewigkeit.

Und heute gings nochmal 3k runter, hoffentlich geht das in dem Tempo weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musste jetzt kommen!

Zu der Zeit, als die DDR noch von den Russen besetzt war, also vor 1989 hat Putin als KGB-Offizier in der Garnison in Dresden gearbeitet und in der Dresdner Neustadt gewohnt. Und genau dort, also in der Dresdner Neustadt, zwei Straßen entfernt habe ich auch gewohnt damals.

Nur mit dem Unterschied, das ich weder damals noch heute für den KGB gearbeitet habe. Nicht das hier falsche Vermutungen angestellt werden :LOL:

Das Haus von Putin steht auch noch, nur wohnen da heute andere Leute drin. Übrigens spricht Putin sehr gut Deutsch...

Schon verstanden.. Du arbeitest für den BND ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fallen die Preise mit dem Alter auch nicht mehr so stark, das
ist auch logisch. Aber generell zu sagen dass die Preise nicht mehr
fallen ist eine Illusion. Vor 3 Jahren gabs keine unter 40000 und jetzt
gibts bereits erste unter 25000.

Na logisch... vor 3 Jahren waren die ältesten F's 4-5 Jahre alt. Mit 8 Jahren und >150t km wirds natürlich irgendwann günstiger.

Aber ein 4 Jahre alter F kostet heute mehr als damals! Das sagt sowohl Schwacke (knapp +4000€) als auch die Preise in den Autobörsen. Habe auch lange genug beobachtet und wollte halt einen 2011er Bj.

Bei den sportlichen Leistungen ist er mit einem Megane RS oder Leon
Cupra oder vergleichbares aus der Klasse, nur dass man für den Preis
eines Gebrauchten F ein neues Auto bei der Konkurrenz bekommen kann.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.. vielleicht solltest Du Mal einen F fahren oder auf die "Hardfacts" schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch... vor 3 Jahren waren die ältesten F's 4-5 Jahre alt. Mit 8 Jahren und >150t km wirds natürlich irgendwann günstiger.

Aber ein 4 Jahre alter F kostet heute mehr als damals! Das sagt sowohl Schwacke (knapp +4000) als auch die Preise in den Autobörsen. Habe auch lange genug beobachtet und wollte halt einen 2011er Bj.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.. vielleicht solltest Du Mal einen F fahren oder auf die "Hardfacts" schauen..

Vergiss es einfach, hier zu diskutieren bringt absolut nix.

Auch wenn du Recht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man mal testen.

OK mein Cupra hat dank dem k04 410ps, nicht ganz Serie...

Aber halt für ~2-5 Scheine zu machen.

Gebrauchter cupra+Upgrade deutlich günstiger als ein F, hälfte kommt fast hin.

Da kommt der F dann tatsächlich nicht mehr mit. Topspeed natürlich, da ist so ein Europäer früher abgeregelt, könnte man aber auch günstig aufheben.

Trotzdem 2 Welten. Front gegen Heck. Sauger gegen Turbo. Kompakt gegen Limousine.

Mich persönlich k.otzt der Front an... Geht gar nicht (mehr).Turbo aber genial, Drehmoment ohne Ende.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich auch immer schmunzeln , wenn sie bei Youtube zeigen wie ein 2r Golf VR Turbo einen Lambo oder

einen Ferrari abzieht. Ja okay. Ein 2er VR Turbo ist ein geiles Auto , steckt viel Arbeit und Liebe drin. Und beschleunigt

brachial. Aber es ist und bleibt eine Brotbüchse auf Rädern. Hätte ich einen Lambo würde mir der arme Tropf neben

mir an der Ampel so am allerwertesten vorbei gehen ...

Ein wenig ist das im Sommer so , wenn die Jungs mit GTI und co neben mir stehen und mich erwartungsvoll anschauen.

Ein F ist kein Cupra und KEIN Renault oder sowas. Wenn ich so ein Auto will , bin ich nicht die F Zielgruppe und werde

es auch nie sein. Der F ist Understatement mit jeder Menge Power. Voll alltagstauglich , ohne an jeder Ampel mit bockenden

Räder "loszuhüpfen". Genau das will er sein. Und genau das hält die Preise stabil. Der erste seiner Art von Lexus. Gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Federung und Komfort ist der cupra nicht schlechter als mein Lex.

Kannst auch problemlos fahren ohne durchdrehende Reifen etc. Und im normalen alltagsbetrieb locker mit 9-10 Litern zu bewegen. Für den Alltag absolut zu gebrauchen. Dem die alltagstauglichkeit abzusprechen ist genauso Blödsinn wie der Golf 2 Fahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch... vor 3 Jahren waren die ältesten F's 4-5 Jahre alt. Mit 8 Jahren und >150t km wirds natürlich irgendwann günstiger.

Aber ein 4 Jahre alter F kostet heute mehr als damals! Das sagt sowohl Schwacke (knapp +4000€) als auch die Preise in den Autobörsen. Habe auch lange genug beobachtet und wollte halt einen 2011er Bj.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.. vielleicht solltest Du Mal einen F fahren oder auf die "Hardfacts" schauen..

4 Jahre alte gibs heute schon für 35000. Mal bei Mobile und autoscout gucken. Was Schwacke erzählt interessierts niemanden. Wenn das Auto niemand kauft dann muss man mit dem Preis runter.

Ich bin schon mal den F gefahren. Rundenzeiten kann man in der Presse lesen und die sprechen Bände sowohl auf der NS als auf andere Rennstrecken. Klar ist er nicht schneller, aber vergleichbar schnell.

So viel zu "Hardfacts"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch da werden wieder äpfel mit birnen verglichen....

Fahr mal mit nem cupra 800km am stück und mach das selbe mitm einem F!

und dann vergleiche aus welchem auto man entspannter aussteigt....

Es ist und bleibt eine andere liga! Egal wieviel du in den cupra, golf, megane oder sonstwas reinsteckst!!!!

Sind nunmal brotdosen auf anabolika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich hab jetzt bald 75.000km damit zurückgelegt. Du?

Ich habe jedenfalls nichts vom ständigen durchdrehen der Räder und "holpern" gemerkt. Komisch

Andere Liga? Es ging um Fahrleistung und sorry aber da sind sie nunmal vergleichbar.

Äpfel und Birnen, du hast doch mit Komfort etc. angefangen obwohl es um Fahrleistung ging. Ich glaube kaum dass sich jemand einen cupra oder F holt um jeden Tag 400km Strecke zu fahren, dafür gibts GS/E-Klasse etc.

Bei Sportlichen Fahrzeugen, die von den Herstellern als solche vermarktet werden, dürfen also nicht mehr die Fahrleistungen verglichen werden? Oder was soll dein Tenor sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich hab jetzt bald 75.000km damit zurückgelegt. Du?

Ich habe jedenfalls nichts vom ständigen durchdrehen der Räder und "holpern" gemerkt. Komisch

Andere Liga? Es ging um Fahrleistung und sorry aber da sind sie nunmal vergleichbar.

Äpfel und Birnen, du hast doch mit Komfort etc. angefangen obwohl es um Fahrleistung ging. Ich glaube kaum dass sich jemand einen cupra oder F holt um jeden Tag 400km Strecke zu fahren, dafür gibts GS/E-Klasse etc.

Bei Sportlichen Fahrzeugen, die von den Herstellern als solche vermarktet werden, dürfen also nicht mehr die Fahrleistungen verglichen werden? Oder was soll dein Tenor sein?

Ich fahre mit dem F Langstrecke, und ja auch mal 1.000 und mehr KM am Stück.

Der F ist eine Businesslimousine mit Power, ein GTI oder sonstwas ist ein schneller Kompakter.

Fahre ich mit dem F vor hinterlasse ich einen ganz anderen Eindruck bei den Leuten als mit einem kompakten.

Wer damit Leben kann in seinem GTI für einen pubertierenden Raser gehalten zu werden kann den Wagen gerne fahren. Wer es seriöser mag greift eben zu F oder anderen Wagen.

Und "Tuning" an Kompakten ist doch oftmals nur noch ein ich möchte ein schnelles Auto aber habe nicht genug Geld für einen RS, AMG, F, M oder was auch immer. Die wenigsten tunen einen Golf aus Überzeugung, die meisten machen es einfach weil es billiger und einfacher ist.

Wer das Geld hat greift direkt zu werksgetunten Wagen, egal ob schneller oder nicht.

Sonst hätten Autos wie der S65 AMG oder gar die G-Klasse mit AMG Motor keine Daseinsberechtigung, es geht einzig und alleine um das Image und das Prestige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Liga? Es ging um Fahrleistung und sorry aber da sind sie nunmal vergleichbar.

Äpfel und Birnen, du hast doch mit Komfort etc. angefangen obwohl es um
Fahrleistung ging. Ich glaube kaum dass sich jemand einen cupra oder F
holt um jeden Tag 400km Strecke zu fahren, dafür gibts GS/E-Klasse etc.

Bei Sportlichen Fahrzeugen, die von den Herstellern als solche
vermarktet werden, dürfen also nicht mehr die Fahrleistungen verglichen
werden? Oder was soll dein Tenor sein?

Cupra R 0-100 6,2s

IS-F 0-100 4,5s

Das soll das gleiche sein? Dann ist der F aber auch die gleiche Leistungsklasse wie ein GTR.. :fish: Und ich kenne den Cupra R sogar ganz gut von einem Freund (Leon II): Das beste ist eigentlich, dass er nicht den Haldex Schrott wir der Golf R/RS3 verbaut hat! Damit sind so ziemlich alle Fahrzeuge fahrdynamisch tot und kopflastig ohne Ende! Audi bietet ja als Lösung 255er/ Reifen für die Vorderachse an, mit mittelmäßigem Erfolg..

Und ich fahre regelmäßig Strecken zwischen 100 - 2000km mit dem IS-F. Der Vorrbesitzer hat Ihn als Langstrecken Firmenwagen genutzt. Ist halt sehr entspannt, komfortabel und man gleitet mit 9-10l bei 150km/h dahin. Und wenn ich Bock habe, gebe ich halt Mal ne Weile Gas: Was will man mehr? :drive1:

bearbeitet von Lex velocitatis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les doch einfach mal meinen vorherigen Beitrag anstatt hier wild zu kritisieren und noch dazu falsche Daten zu posten...

Aber was erwarte ich.

@IS-250

Image? Die meisten kennen doch den is-f garnicht. Ist es da nicht "eleganter" mit nem A6/E-Klasse vorzufahren? Naja wahrscheinlich Spinnen die Zehntausende AL, Geschäftsführer und Co. alle und haben keine Ahnung...

Zu deiner Preisdiskussion erübrigt sich ja eigentlich jeder Kommentar. Könnte man ja sagen "na zum Panamera Turbo hat's wohl nicht gereicht was?" aber lassen wir das

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer damit Leben kann in seinem GTI für einen pubertierenden Raser

gehalten zu werden kann den Wagen gerne fahren. Wer es seriöser mag

greift eben zu F oder anderen Wagen.

Ach so ist das, mit dem F ist man als seriöser Raser unterwegs. Na dann ...

Cupra R 0-100 6,2s

IS-F 0-100 4,5s

Is-F sticht Cupra, aber leider nur auf dem Papier. Auf der Rennstrecke bringen die 4.9 Sekunden leider nix da in den Kurven die Zeit wieder flöten geht (laut fastestlaps sind der Megane RS Trophy und der Cupra 280 beide weit vor dem IS-F auch den von dir genannten RS3 mit dem Haldex Schrott). Bleiben nur die 20km mehr Topspeed über 250km/h. Mit 270km/h kannst du auf der Bahn mächtig Eindruck schinden. :drive1:

Klar kann man mehr als 1000km auch mit dem F fahren. Aber damit den F als Langstrecken Komfortlimousine zu verkaufen, einfach nur lächerlich wo allgemein bekannt ist dass die Dämpfer sehr hart sind. Mag sein das die neuen 2010er komfortabler sind aber die 2008er sind bretthart. Variable Dämpfer kann ich in jeden Golf, oder Skoda bestellen, beim IS-F ist er nicht mal für teueres Geld erhältlich obwohl er es sehr nötig hat.

Image mit dem F hast du auch Null. Wer Image braucht kauft sich ein S4 oder S5, wenn die Geldbörse es erlaubt dann RS4, RS6 usw. Mit dem S4 mit Sportdifferential hat der F auch so seine Probleme. Und der hat auch nur 333 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts Sorgen... ich hol schon mal popcorn-and-drink-smiley-emoticon.gif das ich mir weiter die stammtisch01_tifelti.gif - Plauderein hier ansehen kann. Einer mag aufgeblasene Brotdosen (ich mag die Bezeichnung :D ) andere mehr eine Limousine.. akzeptiert das doch einfach mal. Das was wäre wenn und so is echt kindisch. Zeiten von der NOS zu vergleichen die man nicht selbst gefahren is, wie mit PS angeben die man nicht hat wink2.gif.pagespeed.ce.rVzjP96mGv.gif Is halt die Brotdose schneller ums Eck, und? Mit dem F gehts dafür quer, was die Brotdose nur mit viel Glück mit dem Handanker schafft. Fahrwerke gibts ja für den F auch. Wie man schon längst wissen sollte, gibts das 100 Seiten-Zubehörbuch bei Japanern nicht, dafür genügend Hersteller die was anbieten zum nachrüsten. Wenn einer auf sowas nicht steht, soll er sich doch keinen F kaufen, aber nicht rumsuddern das das nicht ab Werk gibt/gab.

Ich würd euch echt mal alle gern in den oben genannten Fahrzeugen sehen und mal die NOS fahren lassen, so auf 100% eh klar, jeder will die beste Zeit haben! Da wär ich dann gespannt wie toll die Autos sind, mit euch am Lenkrad :drive1: Dann kann man mal Zeiten vergleichen und nicht nur das, was andre gefahren sind, oder was der Hersteller angibt. Da sollten ja auch alle Autos fast nix brauchen bei jedem..und tun sie das? :g: Liegt sicher am Nicht-Werksfahrer der den Wagen nicht perfekt beherrscht :D

Greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja auch lieber eine Limousine und Heck sowieso. Der cupra ist erst mein zweiter frontkratzer. Und das ich den nicht sonderlich mag, hab ich auch hier in dem Thread schon gepostet. Aber er macht trotzdem Spaß. Ist es nicht das worum es geht? Ich freu mich auch wenn mir in oschersleben ein Focus RS die Rücklichter zeigt. Tuner unter sich was gibts besseres? Der Spaß zählt!

Aber nee wenn man sagt der ist schneller mit seinen 410 Turbo PS muss man sich ja gleich solche brotdosen Sprüche anhören oder son Mist wie "naja kein Geld für'n F". Kostet eigentlich ein 200tkm F mehr wie ein Cupra 310 edition+K04?! Lassen wir das

Dachte da stehen Lexus Fahrer drüber, solche Kommentare kenne ich nur ausm M Forum wenn die Jungs da vonnem Evo stehen gelassen werden.

Spielen wohl doch alle im selben Sandkasten, aber die anderen sind immer die "niveaulosen"

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den IS-F Fahrer mag der Cupra eine Brotdose zu sein. Für den Porschefahrer ist der IS-F eine Brotdose. Wie man sieht alles ist relativ betrachtet dasselbe.

Mit nichtssagenden billigen Stammtischsprüchen und irgendwelche 0-100 km/h Beschleunigungswerte kommt man beim Fahrzeugvergleich nicht weiter. Alles was zählt ist Performance auf der Strecke wenn man vorgibt ein Sportwagen zu fahren. Und da spielt keine Rolle ob ich eine motorisierte Brotdose oder eine Limousine fahre.

Übrigens sind die ersten ohne Motorschaden für unter 25000 mit knapp über 100000km zu haben. Wie man sieht fallen die Preise fast täglich.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist gar nicht mal so lange her, da habe ich das erste mal im LOC geunkt, der F gerate allmählich ins Visier einschlägiger Kreise und was dann passiert.... wenn ich diese- ähm nennen wir es Diskussion- so verfolge, dann ist es jetzt endgültig soweit :thumbdown:

Noch etwas zum Thema, eine sportliche Limousine wie der F bedeutet erstmal Emotionen und nicht nur nackte Zahlen, ich sehe das Biest jetzt auch nicht als ein tagtägliches ultimatives Ringtool, wie das hier scheinbar von Einigen wahrgenommen wird, sondern als ein Langstreckentaugliche Spaßmaschine.

Ob der F Imageträchtig ist, sei dahin gestellt, bemerkenswert finde ich nur, dass entgegen der Meinung von Non-F- Ownern, der F bei den Fahrern vermeintlich imageträchtiger Fahrzeuge (BMW M, Mercedes AMG, Porsche, Maserati, Jaguar etc.) sehr wohl bekannt ist und auch durchweg positive Reaktionen erntet....wie lange das aber vor dem Hintergrund der allmählich fallenden Preise und der zukünftigen F Interessenten noch der Fall sein wird?

Nachdenkliche Grüße,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung