Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motoröl für den Lexus is250


Andrej1988

Recommended Posts


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dann Fisch mit Butter:

welches soll ich nehmen für ein langes V8-Leben?

..

Steige dann gerne um.

..

Bin kein Fischer sorry...wenn ich aber einer wäre dann hätte ich

Bestimmt nicht mit Butter gefischt.

Schau dir mal das Video an dan weißt welches besser ist.

Bei mir kommt diese Werbung schei**e nicht mehr in den Motor rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst reinkippen was du für richtig hältst lexibär...

Dir hat hier keiner gesagt das du was falsch gemacht hast.

Bei mir war auch bis jetzt nur Mobil1 drin...ab Februar will ich diesen Bardahl reinkippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Macht vor dem öl wechsel noch eine motorspülung mit einem bardahlzeug.

Jungs jeder kann nehmen was er möchte. Ich habe es ja am dienstag auch mobil 1 bekommen bei der inspektion.

Ich wollte euch Nur zeigen, dass es ein öl gibt wo der verschleis egal bei welcher belastung am geringsten ist. Nachdem ihr jetzt das wisst ist jedem selber überlassen. War ja Nur als information gemeint. Soll jetzt keiner ja gleich auf bardahl umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitman weißt du genau welche oder was für Spülung er genommen hat?

Ist nichts genaues zusehen im Video und genaues gesagt wurde auch nichts zu der Spülung.

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die russische Methode Motoröl zu testen ? Das ist doch ein schlechter Scherz,

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html

http://www.kulesa.de/d3kat/Oil/Oelweisheiten.htm

Oder einfach nehmen was die vorgeschriebene Norm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die russische Methode Motoröl zu testen ? Das ist doch ein schlechter Scherz,

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html

http://www.kulesa.de/d3kat/Oil/Oelweisheiten.htm

Oder einfach nehmen was die vorgeschriebene Norm ist.

1 Km in Moskau = 10 Km auf Deutschen Straßen.

Hast du den M5 mal von unten gesehen?

Schmutz oder Rost entdeckt?

Genauso kümmern sich solche Fahrer auch um den Rest des Autos. Der M5 Fahrer wechselt sein Öl alle 2-3 Tausend Kilometer.

Und ich vertraue mehr auf solche Tests und das Wort solcher Leute als auf wissenschaftliche Abhandlungen die über 100 Seiten im Grunde genommen nicht verraten warum ein Hersteller besser ist als der andere.

Aber das mag jeder sehen wie er will, ich denke die Mentalität spielt hier auch eine Rolle wie man sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit russland zu tun. Ein deutscher sender hat ja genau so getestet.

Also langsam wird hier lustig.

Wem das video nicht überzeugt kann einfach weiter leben wie vorher.

Es ist ein beweis und das ist fakt.

Ob jetzt ein motor ohne dieses öl weniger lebt wird keiner eine antwort geben Können.

Ich bin aus dem Thema raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Sauberkeit unter dem Auto mit dem Motoröl zu tun ? Oder wie oft ich ein Ölwechsel vornehme ? Ich kann das Öl auch alle 5km wechseln und es brigt überhaupt nix. Wie hoch ist die Drehzahl und die Temperatur im Video ? Da spielen beim Motoröl die Kolbengeschwindigkeiten, Kolbentemperaturen und die Viskosität bei höheren Temperaturen die grösste Rolle nicht wie fett der Typ ist der an der Stange hängt.

Ein Auto von dem Typen da mit seinem M5 würde ich auch nicht kaufen auch wenn er sein Öl alle 10km wechselt und sein Unterboden täglich wäscht.

Wie einfach es ist heute den Leuten irgend ein Dreck anzudrehen ist erschreckend. Mal ein Youtubevideo reinstellen und schon stehen die Leute Schlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Sauberkeit unter dem Auto mit dem Motoröl zu tun ? Oder wie oft ich ein Ölwechsel vornehme ? Ich kann das Öl auch alle 5km wechseln und es brigt überhaupt nix. Wie hoch ist die Drehzahl und die Temperatur im Video ? Da spielen beim Motoröl die Kolbengeschwindigkeiten, Kolbentemperaturen und die Viskosität bei höheren Temperaturen die grösste Rolle nicht wie fett der Typ ist der an der Stange hängt.

Ein Auto von dem Typen da mit seinem M5 würde ich auch nicht kaufen auch wenn er sein Öl alle 10km wechselt und sein Unterboden täglich wäscht.

Wie einfach es ist heute den Leuten irgend ein Dreck anzudrehen ist erschreckend. Mal ein Youtubevideo reinstellen und schon stehen die Leute Schlange.

Anscheinend bist du der Experte hier...natürlich bringt ein öfter Ölwechsel was

Der Typ da im Video denn DU FETT nennst bewegt sein Auto auch anders als du deinen GS oder was auch immer du fährst.

Bei solch Hochleistungsmotoren schadet es nie mal ein Ölwechsel nach 3-5000 tausend km durchzuführen weil es sich halt mehr abnutzt als wie bei normalem Auto und normaler Fahrweise.

Schau dir mal den EVO an oder STI wann da die Service Intervalle gemacht merden.

Aber ich lass dich mal hier schön weiter reden.

PS. Ich würde eher dein Auto nicht kaufen...ich würde den M von dem "fetten" aus dem Video vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar in der Moskaus Innenstadt.

Natürlich muss öfters ein Ölwechsel her wenn man dauernd auf der Rennstrecke ist, aber wer ist das schon. Für eine schnelle Fahrt auf der Autobahn reicht das im Handbuch empfohlene Öl allemal auch bei einem "Hochleistungsmotor" von 300 PS im STI. Der Mobil 0W40 ist auch für Porsche Turbomotoren empfohlen also was soll die ganzen Keramik, Diamant und sonstige Additive bringen ausser Geld in die Kasse dieser Anbieter spülen. Wers hat kann es also auch abgeben.

Es ist auch viel einfacher ein 5 Minuten youtube Video anzuschauen als sich mit dem Thema tagelang zu beschäftigen.

Übrigens meine Auto steht nicht zum Verkauf. Bleibt nur das andere wo du wahrscheinlich den Sitz erstmal erneuern musst auch wenn der Unterboden so schön sauber ist. :-)

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar in der Moskaus Innenstadt.

Natürlich muss öfters ein Ölwechsel her wenn man dauernd auf der Rennstrecke ist, aber wer ist das schon. Für eine schnelle Fahrt auf der Autobahn reicht das im Handbuch empfohlene Öl allemal auch bei einem "Hochleistungsmotor" von 300 PS im STI. Der Mobil 0W40 ist auch für Porsche Turbomotoren empfohlen also was soll die ganzen Keramik, Diamant und sonstige Additive bringen ausser Geld in die Kasse dieser Anbieter spülen. Wers hat kann es also auch abgeben.

Es ist auch viel einfacher ein 5 Minuten youtube Video anzuschauen als sich mit dem Thema tagelang zu beschäftigen.

Übrigens meine Auto steht nicht zum Verkauf. Bleibt nur das andere wo du wahrscheinlich den Sitz erstmal erneuern musst auch wenn der Unterboden so schön sauber ist. :-)

Also alles was auf dem Wisch steht oder was auf dem Kanister steht

Die ganzen freigeben, Glaubst du oder im inet wo man sich tage lang beschäftigt glaubst du auch

Aber so einem gut "30min." Video glaubst du nicht.

Der fettsack da im Video verkauft sein M auch nicht...tja muss wohl meinen kleinen 250er weiter fahren:-)

Ach übrigens...bevor hier solch Kommentare kommen wie Sitz austauschen...bevor du sowas sagst informier dich erstmal...

Anscheinend hast ja Tage lang zeit um im Internet zu stöbern...Hier kannst du mal sein Auto

anschauen auch seine neuwertige Sitze und wie das Teil bewegt wird.

Ich wünsche dir einen schönen Tag ;-)

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nur das was ich nachvollziehen kann und auch technisch verstehe wenn ich mich in dem Thema lange genug beschäftigt habe.

Das was auf dem Wisch oder Kanister steht nennt man Normen die man auch im Labor nachprüfen kann. Ein Hersteller gibt dir nur Garantie oder Kulanz wenn diese eingehalten wurden. Wenn du ein Motorschaden hast und die Werkstatt die teuere Suppe die du eingefüllt hast nachweist dann kannst du nach Moskau zu diesem Mechaniker fahren um dein Motor zu reparieren.

In den Links die ich vorher gepostet habe werden einige Basiskenntnisse schnell und einfach erklärt z.B. die Ölweisheiten. Bei der anderen ellenlange Diskussion im Motor-Talk kannst du auch neue Dinge erfahren und gegebenfalls Knowhow und Erfahrungen mit anderen User tauschen.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und frohe Weihnachten.

Übrigend tolles Video. Was anderes habe ich auch nicht erwartet und so wie es aussieht lag ich gar nicht so falsch.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute von Frontal21 haben nichtmal unrecht. Gab auch mal ne nette Studie von Seat Motorsport/VW Motorsport. Die hatten auch solche Tests durchgeführt. Die Autos leben immernoch, Öl nie gewechselt. Waren aber auch nur 30.000km Rennstrecke, vielleicht zu wenig?!

Glaubt euren Ölgöttern. Warum das aber kein Marketing ist, ein Öl als das beste zu einem unverschämten Preis anzubieten, die Werbung von mobil aber, entschließt sich mir nicht ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss man aber alles ganz genau erklären um es nicht anders auszudrücken. Ich hoffe du siehst nicht so aus wie auf dem Bild.

Ich sprach vom Proll der glaubt auf Moskaus Strassen den Breiten zu geben und glaubt anderen Tipps über Motoröl geben zu können weil er mit sein Auto auch richtige "Rennen" fährt und viel Erfahrung damit hat.

Wenn du solchen Typen glaubst statt dass du dich selbst mit dem Thema beschäftigst dann viel Spass und Glück mit seinen Tipps.

Was mache ich eigentlich hier ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

So Freunde... Nächsten Monat ist es soweit... Ölwechsel von meinem IS.

Ich habe mir das Öl von Bardahl bestellt... Und zwar habe ich mir...

1)Bardahl Motorspülung - 300ml-Flasche

2)6l Bardahl Technos C60 Motor OIL 5W-30 exceed

3)Bardahl "Full Metal" Longlife - Ölbehandlung - 400ml

Bestellt.

Ihr könnt jetzt schreiben was ihr wollt... Ich habs für mich gemacht und es interessiert mich halt sehr was das für wunder Öl ist. ;-)

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung