Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motoröl für den Lexus is250


Andrej1988

Recommended Posts


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

bei mir kamm früher immer mobil1 5w30 rein. Im November habe ich was günstigeres reingekippt und zwar GM Opel Öl 5w30 vollsintetisch. Bei ebay 7 liter für nur knap über 30 Euro gekauft. Beim Opel kassieren die für das gleiche öl das dreifache. Bis jetzt habe ich beim Opel Öl nichts negatives festgestellt. Desswegen zweifele ich , daß es auf dem Markt schlechte Öle gibt.

bearbeitet von steelhawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da bin ich gespannt auf dein Erfahrungsbericht. Achte bitte drauf ob der Verbrauch vom Benzin gesunken ist.

Da bin ich selber gespannt auf was ich mich da eingelassen hab :-D

Ich höre bei jedem Ölwechsel zu was mir mein Baby sagt und wie

es sich verhält... Achte auf alles... Verbrauch... Motorgeräusche...usw.

Werde auf jeden Fall was dazu schreiben auch nach mehrere tausend km ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse.

Mich juckt die motorspülung. Macht man die vor jedem ölwechsel oder?

Berichte mal nachher wie es ist.

Im winter bei kalten temperaturen ist der motor bevor noch warm wird unruhig im drehzahl bereich.

Wenn bei deinem Wagen regelmäßig Ölwechsel mit Vollsyntätische Öl gemacht wird, dann sollte kaum Ablagerungen entstehen (die Motoren sind ziemlich sauber ), muss nicht unbedingt diese Spülung durchführen, oder würde ich evtl. erst einmal nach 100tkm machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde... Ölwechsel ist erledigt, 30km nach dem Ölwechsel sind schon runter.

Was ich dazu sagen kann... Das Auto ist definitiv leiser, Vibrationsarmer und laufruhiger geworden.

Was ich noch empfinden kann ist, das er bei volllast nicht mehr so rau ist

und hängt besser am gas.

Zum verbrauch kann ich noch nichts sagen da nur kurzstrecken gefahren und zum Kaltstart kann ich morgen was dazu schreiben.

Bin aber bis jetzt positiv überrascht... Mal schauen nach paar tausend km wie er sich macht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen!

So...nun hab ich das ganze jetzt zwei Wochen beobachtet.

Was ich dazu sagen kann...laufruhiger Motorlauf, besseres und schnelles Kaltstart verhalten.

zum verbrauch...

Am Anfang wo ich das Ölwechsel durchführt habe war mein kombinierter verbrauch genauso hoch wie mit dem alten Öl ca. 9,0-9,2 l mit der zeit sank dieser bis auf 8,4-8,3l gleiche Fahrweise und gleiche strecke.

Fahre meistens 9km zur Arbeit und zurück der Rest ist Stadtverkehr...

Ich muss dazu sagen, ich fahre meistens immer schön ruhig.

Ein Bild.

post-3486-0-15125000-1424249245_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Teil 3 der Technikdoku aus Russland.

Interessant zu gucken, wenn man die Sprache versteht :D

In diesem Teil wird der Motor aus dem X5M ausgebaut und der Verscheiß und Kompression der Zylinder wird ermittelt.

Der Motor wurde 150.000 km immer mit Kickdown gefahren. Der Verschleiß ist gering.

Ursache der Fahrer wechselte jede 4000 km das Motoröl.

Wie immer jedem seine Meinung über das Thema. Bitte keine Diskussion anfangen.

Motoröl früher wechseln kann nicht schaden denke ich wie auch der BMW Fahrer im Video. Mann muss nicht die Hersteller angaben immer einhalten und warten bis der letzte km mit dem öl abgefahren wurde.

Aber jede 4000 km müssen wir bei unseren Lexen nicht.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher Ölwechselinterwallle waren bei Toyota auch kürzer ( 7500km ) in Südländer ( Asien/Afrika ) noch früher, nur es wir ganz schnell vergessen, besonders A/B/M Fahrer der min.30Tkm gewöhnt ist.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt Pentosin öl ;)

nehm auch "deutsches Öl", allerdings dieses hier:

http://rowe-mineraloel.com/produkte/hightec-synt-rs-sae-5w-30-hc-c2/

der Ölwechsel inkl. Toyo-Filter kostet mich somit keine 50€.

Mach ich einmal im Jahr (ca. 10Tkm).

Motorschäden und erhöhten Ölverbrauch hatte ich noch bei keinem Fahrzeug (hatte auch mal zwei BMW;) welches ich bisher fuhr. Hoffe das bleibt auch so!=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wurde 150.000 km immer mit Kickdown gefahren. Der Verschleiß ist gering.

Ursache der Fahrer wechselte jede 4000 km das Motoröl.

ist wirklich ein sehr saubere BMW Motor von Innen, kaum ablagerungen bei dem Laufleistung ( sehe ich auch zum ersten Mal in dem Zustand ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung