Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einparkhilfe NX 300h


WWerner

Recommended Posts

Ich habe heute unseren neuen NX abgeholt. Soweit so gut. Vieles muss noch entdeckt werden. Ein erstes Problem: Die Einparkhilfe muss nach jedem Abstellen des Fahrzeuges neu eingeschaltet werden. Stellt man den Motor ab, schalte sich die Anlage wieder aus. Kann man das irgendwie so ändern, dass die Einparkhilfe dauernd an bleibt?

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gemäss Garage muss es sich bei meinem Problem um einen Defekt handeln. Bei allen anderen NX Modellen würde die Parkhilfe aktiviert bleiben, nachdem die Zündung abgestellt wurde. Damit steht ein erster Werkstattbesuch an. Hoffentlich bleibt es bei dem einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Super - immer wieder schön, wenn Probleme gelöst werden können!

Bis auf die Motorisierung (6 Zylinder vs. 4 Zylinder bzw. 299 PS vs. 197 PS) bin ich eigentlich mit unserem jetzigen Gefährt sehr zufrieden. Wenn es nur (gerade in den letzten Tagen) eine automatische Auto-Reinigung gäbe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zieht er so schlecht der 300h? Muss doch mal einen zur Probe fahren. Design finde ich klasse, abhebend. Nur wenn der Motor so zäh wäre dann lieber rx. Verbrauch zur Zeit ?

Ich finde die Beschleunigung absolut ausreichend. Wer einen Sportwagen kauft, sollte nicht zu einem SUV greifen. Der Sinn eines Porsche Cayennes hat sich mir nie erschlossen. ;-)

Unser Verbrauch liegt bei 7.6 l/100km. Meine Frau fährt meistens und sie geht mit dem Gaspedal nicht zimperlich um. Ich denke, im Sommer und nach dem Einfahren (wir haben erst 2500km) dürfte der Verbrauch etwas zurückgehen. Ob es eine 6 vor dem Komma gibt, bezweifle ich allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke mit sinnvollem nutzen des hybrid sind 7 L möglich. Die Meinung mit dem Cayenne teil ich mit dir. Wer den Status braucht oder ein reicher Bauer mit Tankstelle ist kauft ihn:-).

Aber bei 7 L dann nehm ich doch den Rx. Fuht ihn 2000 km mit 8,5-9 Litern. Wie meinen Gs 450h.

Suv ist kein Sportwagen stimmt. Mag auch eher das cruisen. Aber ab und an mal auf der Autobahn beschleunigen fürs Herz. Mag ich auch:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige Thema, Vierzylinder. :( Kann ich mir im NX noch schlechter vorstellen, als es im IS schon ist.

Ein Sechszylinder ist wahrlich nicht zu ersetzen und würde hervorragend zu den 300h Modellen passen.

Man kann eben nicht alles haben und nur hoffen, dass beim nächsten RX nicht aus Versehen 2 Zylinder vergessen werden und stattdessen vielleicht zu allem Unglück noch ein 200T Modell angeboten wird.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Man kann eben nicht alles haben und nur hoffen, dass beim nächsten RX nicht aus Versehen 2 Zylinder vergessen werden und stattdessen vielleicht zu allem Unglück noch ein 200T Modell angeboten wird.

Es soll in der Tat ein RX 200t geplant sein :huh: aber beim Hybrid wird nicht enttäuscht, bewährte Technik mit 6 Pötten und ner 3 vorne :rolleyes:

post-33699-0-86167600-1438758808_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hatte bisher nen Prius 3, werde aber umsteigen auf NX300h, weil ich ein wenig mehr Laderaum brauche und einen kleinen Hänger ziehen können will (für Gartenabfälle etc.). War ansonsten vom P3 begeistert und will es auch vom Lexus sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung