Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seltsames Lenkverhalten


Klirrfaktor

Recommended Posts


Gestern war ich in der Garge, wo ich den Wagen privat von einem Verkäufer abkaufte.

Der Serviceleiter fuhr und spührte es auch nicht so recht. Meine Freundin die hinten drin sitzte meinte aber als wir wieder alleine waren, dass so wie am Steuerrad bewegte, doch etwas gemerkt zu haben. Es ist wirklich spührbar und ein ekliges gefühl wenn man z.B. im Tunnel neben Lastwagen vorbei fahren muss und genau die Spur zuhalten.

Auf jedenfall fiel ihm auf, dass das Steuerrad nicht genau gerade ist beim geradeaus fahren.

Er gab aber das Problem weiter an den Impoteur und am Abend bekamm ich ein Telefon vom Serviceleiter, dass Lexus Schweiz meinte ich solle zuerst die Lenkgeometrie instellen lassen und wenn es nicht besser ist, haben sie noch ein paar Ersatzservolenkungen, die ich aber selber zu bezahlen habe, natürlich kommt die Arbeit auch noch dazu.

Denn meine Lenkung ist ja nicht betroffen von der Rückrufaktion von damals und ein Sicherheitsrisiko bestehe nicht!

Ich hoffe nur, dass es die Geometrie ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss der Vorbesitzer aber mal zügiger über einen Bordstein oder durch ein Schlagloch o.ä. gehuscht sein...

Riecht ein wenig nach Täuschung durch Werkstatt/Vorbesitzer.... Bleibt spannend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl er mir als ehrliche Haut rübergekommen ist und nicht gleich alles von sich wies und mir den Vorschlag machte das Auto

zur Prüfung mit dem Serviceleiter probe zu fahren. Auch er war nicht auf konfrotation aus und versuchte mir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo.

Ich habe einen 2007er IS250 und habe diesen Widerstand auch wenn ich ungefähr 80Kmh + fahre!

Ich habe ihn Mitte des Jahres über ein Autohaus gekauft (nicht Lexus ) und weiß nicht was ich so richtig machen soll. Optisch sieht alles ok aus!

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Mittelweile habe ich die Lenkung ersetzt und Lexus Schweiz kam mir mit den Kosten etwas entgegen.

Ist doch wohl etwas im Busch gewesen mit der Lenkung, auch wenn nach der Seriennumer diese offenbar nicht betrofen sein sollten?

Hast du das schon abgeklärt?

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Rolf.

Meinst du ich sollte morgen mal bei Lexus anrufen?

Sie kennen das Auto ja,ist immerhin dort in der Wartung gewesen!

Komisch das es nie aufgefallen ist,oder soll ich der Glückliche sein bei dem es erst aufgetreten sein sollte :(.

Grüße,Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich versteh echt nicht, warum die Werkstätten sich da auf "doof" und unwissend stellen mit diesem Lenkungsproblem. Das war Lexus sehr wohl bewusst und bekannt. Ich hatte das damals auch an meinem 2009er IS250 Facelift mit dieser leichten Blockade beim Spurwechsel auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten.

Deshalb gab es dann auch die Rückrufaktion der Lenkung was auch bei meinem Wagen dann zügig durchgeführt wurde.Danach war alles top in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, war denn deiner anhand der Seriennumer betroffen? Ist schon ärgerlich, dass es bei manchen auf kulanz gemacht wird und bei anderen, wie mir nicht. Es kommt wohl auf die Werkstattdrauf an und nicht von Lexus?!

bearbeitet von Klirrfaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung