Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlauch sucht Anschluss


Salfador

Recommended Posts


Also das Wetter ist wie immer...Sonne, blauer Himmel aber nur 14C aktuell.

Der Wagen ist Bj. 99 das dürfte die erste Generation sein aber der Schlauch hängt einfach direkt am Gaszug in der Luft...sieht aus als hätte er sich irgendwo gelöst.

Ingolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein unterdruckschlauch. wird gerne mal vom marder angefressen. war bei mir auch. such das andere ende, schneid es sauber ab mit der gartenschere und steck eine kupplung (aus dem aquarium) dazwischen. findet man sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt leider kein anderes Ende...sieht aus als wäre es irgendwo einfach abgegangen deswegen fragte ich nach dem Anschluss...ist leider von Oben nicht einsehbar...ich versuche es mal mit dem Schminkspiegel meiner besseren Hälfte(ich hoffe sie erwischt mich nicht dabei:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir schon 12+ jahre her, woher soll ich das wissen. aha, warte, gehirn, kann sein, daß aus dem motorblock oben ein stopfen rauskommt wo er draufgehört. vermutlich musst du ihn verlängern und sauber abscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich denke mal das der kleine Schlauch dahin gehört...schwarzer Kasten oben. Habe ich heute morgen entdeckt...auf den Fotos des Alteigentümers fehlte der Schlauch auch schon an dieser Stelle aber auf den Internetbildern im Netz ist dort einer angeschlossen.

Bin jetzt 1500 km gefahren und seit gestern ist die Motorkontrolllampe angegangen...keine Ahnung ob das zusammenhängt.

Muss man den Fehler löschen lassen oder löscht er das selbst wenn es der Schlauch war??

LG...Ingolf

post-33201-0-18478200-1420546481_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schwarze Kasten oben ist der Tempomat, wenn der keinen Unterdruck hat, geht der nichtmehr. Am besten den Fehler auslesen lassen, glaube eher nicht das es von dem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Auswertung ergab irgendeine Meldung über die Lambdasonde in der hinteren Region...wir haben jetzt den Fehler gelöscht und warten auf eine erneute Fehlermeldung zur Bestätigung.

Der Benzinverbrauch ist auch auf 13 Liter gestiegen...mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die hintere Sonde am Krümmer ist (gemisch zu mager usw...) hatte meiner auch, die Vordere Sonde hat sich bei mir dann auch gleich danach gemeldet. Der Fehlercode wäre nicht schlecht gewesen, den es gibt mehrere Fehler von den Sonden. Kann natürlich auch die Checksonde nach den Kats sein, die Alarm schägt (Heizkreis oder z.b Kat Wirkung zu schwach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung