Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was tun während der Winterpause


zlatan75

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb zlatan75:

Hallo,
heute habe ich den schwarzen aus seinem Winterschlaf geweckt und die ersten 80km absolviert. War fast wie ein Besuch im Wellnesshotel. 😄

Bei uns lag gestern/vorgestern noch Schnee. Viel zu usseliges Wetter um mit so einem Schätzchen die sichere Garage zu verlassen. 

Weiterhin viel Spaß mit dem SCHWARZEN.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hoffe, dass sich unser Klima in den nächsten Wochen trocken präsentiert und das Salz von den Strassen weggeschwemmt sein wird. Daher habe ich meinen "Blauen" mal ausgepackt um ihn auf den Saisonstart vorzubereiten.

Lex2.png

Lex1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2023 um 11:07 schrieb zlatan75:

@mopar

Die "Garage" ist fantastisch!

Ja das war ein Glückstreffer und ist vor allem für die Autos ideal: Konstant 20 Grad und 35%  Feuchte. Das Ganze mit Bodenheizung versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe heute bei wunderschönstem Wetter den SC bewegt. Insgesamt 275km. Ich hatte sogar ein Ziel. 😁 

Ich habe im Meathaven in Bensheim heute köstlich gespeist, getrunken und mich angenehm unterhalten, ehe ich gegen 17 Uhr die Reise nach Hause angetreten habe.

 

Der SC hat seine Funktion als wunderbar entspannte Reiselimousine voll erfüllt und ich kam entspannter zu Hause an, wie ich von zu Hause losgefahren bin. 😀 

 

Ich wünsche euch noch schöne Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,

Winterpause beendet. Heute den Ölwechsel gemacht und den Wagen abgestaubt (gereinigt war alles im Herbst picobello)

Dann eine Runde Polymer-Netshield aufgelegt und Tiredressing aufgelegt.

 

Anschliessend ne kleine Installationsrunde gedreht um zu schauen ob alles tutti ist.

.

.

.

Es ist :thumbsup:

 

Auch der NX wurde gewienert, erst innen, dann aussen und bekommen hat der Sonax Ceramicversiegelung als Trockenhilfe und noch Tyredressing als Abschluss.

 

Jetzt sind beide Lexen wieder schick ✔️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

mein SC wurde nun doch schon des öfteren bewegt. Er fährt auch super bei geschlossenem Dach 😀 Gestern in einer Regenpause bin ich dann aber auch offen über die Landstrassen gecruist. Herrlich. Der Wagen schiebt schon enorm weiter, wenn man vom Gas geht und rollt. Da braucht es eine Weile, bis man sich dran gewöhnt hat. Vor allem wenn ich vorher mit Model Y unterwegs war.

So, jetzt weiter warten auf Sonne.🌞

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute war ich mit meinen Jungs im SC430 unterwegs. 😁

Ich habe mich mit einem Freund in Böblingen getroffen und wir haben uns Manta Manta 2 angeschaut. Meine Jungs wollten auch unbedingt den Film ansehen und so kamen sie mit. Da heute schönes Wetter war habe ich kurzentschlossen den SC für die fahrt nach Böblingen genommen. Den Kindern hat es Spaß gemacht. Hin mit geöffnetem Dach und zurück geschlossen.

 

Langsam wird es eng für die Jungs. Noch 1, maximal 2 Jahre und dann war es das, dass ich mit den beiden im SC fahren kann. Für die kurze fahrt (ca. 30min) war es für die beiden noch ok, aber es geht schon eng zur Sache.  Dann muss eben der ES herhalten. 😀

 

Und der Film? Besser als gedacht, mit ein paar netten Gags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ist halt ein Til Schweiger Film. Mit dieser Erwartungshaltung konnte der Film phasenweise unterhalten und hatte ein paar Szenen wo ich herzhaft lachen konnte. Vielleicht hat er mir auch deshalb gefallen, weil meine Jungs so wunderbar lachen konnten. Das steckt an. 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2023 um 21:15 schrieb zlatan75:

Langsam wird es eng für die Jungs. Noch 1, maximal 2 Jahre und dann war es das, dass ich mit den beiden im SC fahren kann.

Wie alt sind die Jungs denn? Aber ich denke, eng ist es auf der Rückbank allemal.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind 9 Jahre alt (Zwilllinge). Haben aber die Statur von 11-12 jährigen. Ein Erwachsener hat keine Chance hinten zu sitzen. Dafür sind die hinteren Sitze nie gedacht gewesen. 🙂

Sie sollen nur dein Gepäck transportieren. Ich habe ja auch die beiden wunderschönen Lederkoffer, welche beim Kauf damals dabei waren und die passen hinten perfekt. Wobei ich sie nur 1 mal wirklich benutzt habe.

 

Sie freuen sich halt immer, wenn sie mit im Cabrio fahren können und wir zu dritt was unternehmen. Noch ein bisschen Zeit bleibt ja noch für gemeinsame Unternehmungen zu dritt. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zlatan75:

Sie freuen sich halt immer, wenn sie mit im Cabrio fahren können

Das kann ich mir denken. Ich wäre als 9-jähriger nicht mehr in den Schlaf gekommen, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte.

Genieße die Zeit.

Gruß Bonner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

vor dem kommenden Winterschlaf wollte ich dem SC noch ne kleine Wellneskur verpassen. Also habe ich meine Poliermaschinen angeworfen und bin eine gemütliche Runde mit einem Wachs Primer (Prima Amigo) gefahren gefolgt von einem wunderbaren Wachs (Collinite Marque De' Elegance #915) welches von Hand aufgetragen wurde. Allein der Name macht Laune, der Geruch nach Vanille tut sein übriges. 😊

 

Vielleicht komme ich noch einmal zum fahren bis Ende Oktober, mal sehen. So aber kann er erstmal überwintern. Auf der Todo Liste steht noch die Felgen aufzubereiten. Das mache ich aber erst im Dezember oder Januar.

 

Ob ich zum lesen der Handbücher komme?

Ich werde berichten. 😁 

 

IMG_20231013_105412427.thumb.jpg.0dc9d528119f9a64a45409679ab6f9ea.jpg

 

IMG_20231013_105358767.thumb.jpg.e1adbebf7c41b8040f74641b76f14dca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung