Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Inspektionskosten bei 150.000 Km beim 220d


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe Interesse an einem 220d Facelift (04/2009,SPORTPAKET EXECUTIVEPAKET SPORT-LINE)

OK,viele hier raten von dem Diesel ab,andere sind begeistert von ihm.Wie auch immer.

Das Fahrzeug was mich interessiert hat schon 148.000 Km auf der Uhr,ist 1. Hand und alle Inspektionen bei Lexus gemacht.

Nun bin ich am überlegen ob ich die 150.000 Km Inspektion in einer Freien Werkstatt,ich selbst oder damit zu Lexus fahren soll.

Habe hier im Forum gelesen das Lexus kulant ist wenn bis 180.000 km was am Motor sein sollte,darum meine Überlegung mit der 150.000der zu Lexus zu fahren.

Wie denkt ihr darüber ?

Was würde diese Inspektion bei Lexus kosten????

Gruß aus dem verschneiten Westerwald.

Udo

bearbeitet von Shockwave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist du dir sicher das du einen diesel fahren möchtest ?

Ich kann dir nur den is250 empfehlen !!

Ich bin bis vor fast einem Monat selber den is 220 gefahren .. und nach 3 Monaten mir denn is250 geholt das beste was ich machen konnte. .

Verbrauch liegt nicht viel höher. Den Diesel bin ich mit 7.6 /8.3 gefahren den benziner 8.4/9.3 im schnitt. .

Diesel ein riesen - ist das Schaltgetriebe guck mal im forum darüber habe ich auch vieles geschrieben. (Es rasselt beim anfahren ) k.a. wie es bei bj 09 ist

bearbeitet von dima.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich selber fahren den IS 250 schon allein wegen der Automatik. Den Motor des IS 220 kenne ich aus dem Auris, bin damit rund 30.000 km gefahren. Probleme gab es keine, allerdings finden sich viele solcher negativ Berichte im Netz. Mein Verbrauch lag übrigens damals so um die 8 Liter Diesel. Der IS 250 nimmt im Schnitt 1,5 l mehr Sprit. So riesig ist der Unterschied nicht.

Persönlich würde ich zwecks Inspektion etc. einen Lexus Händler empfehlen. Die Autos sind so selten, sicherlich wird es Werkstätten geben für welche ein IS Neuland ist! Das kann Probleme verursachen, welche der Kunde dann im Zweifel ausbadet.

Fahre am besten beide Motoren Probe und entscheide dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel sind zu 99% Probleme mit Getriebe/Kupplung oder AGR zu erwarten.

Vermutlich auch beides.

Es hat seinen Grund warum Lexus die Diesel aus dem Programm genommen hat.

Wenn man sich schon unsicher ist ob eine normale Inspektion nicht zu teuer ist wird man hinterher wohl ziemlich geschockt sein wenn die ersten Reparaturen mit typischen Lexusoreisen ansteht.

Also einfach direkt zum IS250 greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuper

dann muß ich mich wohl um einen anderen Diesel,andere Marke umschauen

Welchen?

Warum kein IS250 Benziner?

Denkst du andere Diesel sind da zuverlässiger? Verstopfte Partikelfilter sind ein Problem ALLER Dieselfahrzeuge..

Dazu kommen je nach Hersteller diverse andere Fehler die du mit einem IS250 einfach nie haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS250 hat keine, sonst würde ich keinen IS-F parallel zu meinem 250 fahren.

Die Wagen sind einfach solider als alle anderen Wagen dieser Klasse.

Okay du pusher haha

Also ich fahr ein Fahrrad parallel zum 250er ;)

Hat der wirklich keine Probleme ? Also bis jetzt sind mir keine bekannt bei meiner alten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns ein Diesel sein muss/sein soll, würde ich den 220d jedem anderen Diesel in der Klasse vorziehen. OK Unentschieden mit dem Accord 2.2 CDTI. Aber besser als jeder a/b/m, VW, Ford und co. sind die allemal.

Ist doch schwachsinn zu sagen die haben nur Probleme. Deutlich mehr als ein normaler Lex sicherlich klar. Aber immernoch weit entfernt von der Zuverlässigkeit der üblichen Traktoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Probleme sind die selben.

bei Toyota ich glaub ab 2011 Diesel Motoren sind AGR Ventile schon ganz anders aufgebaut, kann evtl. die Probleme selten vorkommen.

kann beim IS200d ( der gleiche Motor ) genau so sein, denke ich.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns ein Diesel sein muss/sein soll, würde ich den 220d jedem anderen Diesel in der Klasse vorziehen. OK Unentschieden mit dem Accord 2.2 CDTI. Aber besser als jeder a/b/m, VW, Ford und co. sind die allemal.

Ist doch schwachsinn zu sagen die haben nur Probleme. Deutlich mehr als ein normaler Lex sicherlich klar. Aber immernoch weit entfernt von der Zuverlässigkeit der üblichen Traktoren.

bin ganz deine Meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,das Leben könnte so einfach sein

ja,,entweder der Lex 220d oder ein Acci 2.2cdti,diesen aber wohl als Tourer

Den aus der siebten Generation fand ich hässlich wie die Nacht als tourer.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Dafür passt da auch einiges rein bei dem Leichenwagendesign.

Der ab September 08 sieht schicker aus, Kofferraum aber deutlich geschrumpft. Kombi ist das nicht wirklich.

Vorteil des accord ist halt der Verbrauch. Den kannst mit 5,5 bis max. 7 Litern fahren als Limousine. Habe selbst 2 Stück in der Familie. Bin ihn auch fast ein Jahr gefahren, im Schnitt knapp über 6 Liter.

Aber gerade im Innenraum ist der Lex natürlich ne andere Welt. Der Honda ist zwar auch super verarbeitet. Aber die Materialien kein vergleich. Optisch ist der Innenraum auch ne andere Welt. Und da man meist drinnen sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Accord schon 2 mal als Benziner.

Hatte mir vor einer Woche auch einen als Diesel angeschaut und bin auch gefahren.Bis auf den Motor kannte ich ja alles.Mit den Vorzügen und auch den Nachteilen bei einem Honda.

Nun habe ich aber,mehr oder weniger ,den Lex 220d bei einem Händler um die Ecke stehen gesehen und mich mal rein gesetzt und was soll ich sagen,er hat mir gefallen,Besser als der Accord aber was ich hioer so lese,höre ist der Lex,OK,vom Motor,Getriebe her wohl nicht so der Bringer.Da kann man sich wohl mehr auf Honda verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mehr als genug ehemalige IS220d Eigner die auf den IS250 umgesattelt haben, und den Schritt nie bereut haben.

Es gibt natürlich auch solche die mit ihrem IS220d zufrieden sind...

Ein Diesel-Sparwunder ist der Lexus aber sicherlich nicht. Das können andere deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Diesel, dann den IS220d. Aber auch nur, wenn man mit den Problemen (AGR, DPNR, Geräusch, Komfort) leben kann.

Habe meinen, Baujahr 01/2007, vor 3 Jahren mit 168.000km gekauft. Heute hat er 263.000km. Aller 30.000km (also jedes Frühjahr) wird die AGR zerlegt und gereinigt. Mindestens 1x im Monat wird für mind. 50km bei 3000..3500rpm der DPNR ordentlich durchgefeuert. Wobei ich sagen muss, dass ich alles selbst mache und keiner Autowerkstatt vertraue. Hätte ich letzteres getan, dann hätte ich jedes Jahr im Schnitt 1000€ zusätzlich versenkt. Mehr oder weniger sinnfrei. Denn ich habe das Gefühl, dass der Diesel kein Freund der Lexus-Händler und Werkstätten ist.

Ich komme im Sommer mit ca. 6,7L/100km aus. Im Winter ein knapper Liter mehr. Allerdings fahre ich sehr defensiv und unter 20km Strecke wird der Wagen nicht genutzt!

Kurzum: Ich habe keinen Grund den Diesel abzustoßen, da ich ihn "im Griff" habe. Würde aber keinem zum IS220d raten. Es lohnt einfach nicht. Aktuell empfehle ich Hybrid oder Gas-Umbau. Da ich allerdings auch Anhänger ziehe ist die Wahl dort schwierig - daher bleibt der Diesel vorerst bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung