Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Inspektionskosten bei 150.000 Km beim 220d


Recommended Posts

Aktuell empfehle ich Hybrid oder Gas-Umbau.

Gasumrüstung, das ist das Stichwort:

Lieber einen problemlosen Benziner der all die Dieselprobleme nicht kennt und diesen dann auf Gas umrüsten und schon fährt man ein problemloses Auto zu Kraftstoffkosten auf Dieselniveau (und je nach Motor/Modell sogar noch kostengünstiger als ein Diesel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer von den Möchtegern "Diesel-Kennern" fährt hier den IS 220d und das über ein Jahr lang..?

Hi, ich bin zwar kein großer "Diesel-Kenner", fahre aber seit 2008 meinen 220d, hatte den damals neu gekauft, nun hat er 123.000km auf der Uhr. Alle Inspektionen, bis auf die letzte (120.000km) bei Lexus und Toyota gemacht, 2014 zum ersten mal AGR zerlegt und gereinigt. Bis jetzt keine Probleme mit dem Diesel gahabt und hoffe das bleibt auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich wieder hier,

habe heute den 220d mit 148.000Km Probe gefahren.Also was das fahren angeht,das Schalten (in allen Gängen) war,ist er super.Keine Probleme gehabt.Bin eine kleine Strecke ca. 6Km hin,gedreht und wieder zurück gefahren.Normal gefahren im Ort (1Km) höchstens 50Km/h und das Stück Landstrasse (5Km) höchsten 110 Km/h.Der Lex wurde ca. 10Minuten vorher gestartet und war somit nicht ganz Kalt,zur Zeit sind es hier +3°C.Verbraut hatte er laut BC 9,6 Liter.

Danach bin ich genau die gleiche Strecke mit einem Golf6,Diesel,2.0 mit 140Ps,79.000Km auf der Uhr, gefahren.Der Golf wurde auch ca. 10 Minuten vorher laufen gelassen. Verbrauch damit war 5,5 Liter laut BC.

Keine Frage,der Golf spielt nicht ,noch nicht annähernd in der Lex Klasse mit.Der Lex ließ sich nicht nur besser,schöner,leise fahren,er ließ sich auch leichter,besser schalten als der Golf.

Mir ist auch schon klar das der Lex mehr schlucken darf als dieser Golf aber 4 Liter mehr sind schon eine Hausnummer,eine Hausnummer zu viel für mich.Schade eigentlich.Der Lex war schon Klasse.Auch wenn es aus der Mittelkonsole ganz schön knarzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 km? Das ist wohl n witz oder?

Und das Öl wär mit Sicherheit nach dem Vorlaufen nichtmal ansatzweise warm...

Entweder mal vernünftig testen mit warmen Motor oder über eine längere Strecke.

Oder du nimmst dir einfach mal Erfahrungswerte zur Hilfe, wie spritmonitor.

7,48 Liter für den 220d: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/26-Lexus/902-IS220.html?fueltype=1&vehicletype=1&powerunit=2

6,53 Liter beim Accord 2.2 CDTI:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=1&vehicletype=1&constyear_s=2004&constyear_e=2009&powerunit=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Ein 2200 ccm 177 PS Lexus gegen einen 2000 ccm Golf mit 140 PS.

Der Golf hat einen Durchschnittsverbrauch von 6.04 L/100 km (lt. Spritmonitor).

Aber offenbar geht nur um reine Verbrauchswerte. Je weniger je besser, dann aber ist selbst der Golf ein Schluckspecht. Es gibt Fahrzeuge die verbrauchen deutlich weniger. EinToyota Aygo Diesel z.B.. Verbrauch 4,83 L/100.

12 km Probefahrt? Einfach nur lächerlich.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EinToyota Aygo Diesel z.B.. Verbrauch 4,83 L/100.

finde ich zu viel, für ein Kleinwagen.

mein Vaters Auto ( Volvo S60 D5 5Zyl.2,4L Motor 163ps auf 190ps Heico gechipt, Leergewicht glaub um die 1,6Tonnen ) verbraucht liegt laut BC 5,2L.

wenn ich damit fahre komme ich nicht mehr als 5,5L kaum zu galuben, die selbe Strecke nach Süden und zurück ( ein Tankfüllung reicht löcker auf 1000km bis die Anzeige an ist ).

das kann ich mir als ein zweit Wahl Diesel Fahrzeug vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 km? Das ist wohl n witz oder?

ist schon was :D

wenn ich daran dennke wo ich mein erstes Auto Volvo S40 2L Benziner Bj.96 mit 18 Jahre Probe auf Parckplatz max.500m gefahren habe, mit 182Tkm gekauft habe, was am Ende mit 327tkm verkauft wurde "vlt Glück gehabt" ...Heute werde ich das bestimmt nicht machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sind 12 Km nicht viel,

klar ist ein Golf6 kein IS 2009

aber klar ist das ich bei beiden ca. die gleiche Temeratur hatte,was auch bei jeder Fahrt gleich wäre,

OK bei einer Fahrt von 100Km oder mehr wäre der Unterschied vielleicht keine 4 Liter oder DOCH ????oder vielleicht noch größer

mir geht es nicht darum das ein Golf weniger Diesel benötigt als ein IS sondern darum das der Unterschied doch erheblich ist

zu 100% kann ich sagen das der IS sich besser schalten lässt als der Golf und auch von der Ausstattung dem Wohlfühlen ist der IS der VIEL BESSERE.

Aber bei diesem Verbrauch kann ich wirklich einen Benziner fahren.

Kommt wer aus dem Raum 56410 und läßt mich mal mit seinem 250 zur Probe fahren??????

Und noch mal,der IS ist dem Golf um Welten voraus,was den Rest des Wagens angeht.Der Golf nagelt,was ich bei dem IS nicht merken konnte,der Gold zieht an den Vorderräder der IS gleitet dahin. Der Golf hat eine gute,bis sehr gute VW Ausstattung der IS einer Mega Luxus Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK bei einer Fahrt von 100Km oder mehr wäre der Unterschied vielleicht keine 4 Liter oder DOCH ????oder vielleicht noch größer

Dann Vergleich doch einfach die Werte bei spritmonitor.de

Haben Andreas und ich bereits gepostet.

Ich mein du bist mit dem is fast 2 Liter über dem Schnitt von spritmonitor, mit dem Golf aber deutlich unter den Durchschnittswert. Auf ner 12 km Strecke mit kalten Motoren, schon merkwürdig oder ??

Da ist es doch klar dass hier Kommentare kommen die deinen "Test" kritisch sehen.

ist schon was :D

wenn ich daran dennke wo ich mein erstes Auto Volvo S40 2L Benziner Bj.96 mit 18 Jahre Probe auf Parckplatz max.500m gefahren habe, mit 182Tkm gekauft habe

Haha

Ich hab meinen aktuellen Lexus ohne Probefahrt gekauft. Was soll an so einem schon kaputt sein? Motor läuft und ist trocken? Technik in Ordnung? Abfahrt :D

Hab ich so mit meinen 3 letzten Japanern gemacht. Mit meinen BMW und vag Karossen nie. Warum wohl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,den Golf fahr ich täglich und nicht immer so langsam wie heute,bei dem habe ich nach 3000Km deinen Durchschnitt von 6,1 Liter Diesel.

Der Accord,hätte dabei einen Verbrauch von 7,3 Liter ,wäre in meinen Augen noch völlig OK,aber übder 9,nee oder

soooo,habe gerade mal selbst in Sprit Monitor nach gesehen

der Golf 2008 Highhline,Diesel 140 PS ,Schalter , hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,72 Liter,ich benötige 6,1 Liter also mehr als der Duchschnitt,fahre aber auch gern mal auf Landstrassen 150Km/h und nur sehr,sehr,selten BAB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt:

Warum du noch immer auf 9 kommst, wenn du beim accord auch von den Werten ausgehst, ist mir schleierhaft.

Glaube das bringt hier nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha

Ich hab meinen aktuellen Lexus ohne Probefahrt gekauft. Was soll an so einem schon kaputt sein? Motor läuft und ist trocken? Technik in Ordnung? Abfahrt :D

Hab ich so mit meinen 3 letzten Japanern gemacht. Mit meinen BMW und vag Karossen nie. Warum wohl :D

Genau,

Einzige was ich Heute von Toyo/Lex Probefahren werde, den Diesel Motor um zu prüfen, dass der Zyl.kopfdichtung in Ordnung ist ( erkennt man am Wasser austritt aus dem Ausgleichsbehälter ).

Heute der nächste Avensis T25 ohne Garantie/Kulanz Motor gezogen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Diesel, dann den IS220d. Aber auch nur, wenn man mit den Problemen (AGR, DPNR, Geräusch, Komfort) leben kann.

Habe meinen, Baujahr 01/2007, vor 3 Jahren mit 168.000km gekauft. Heute hat er 263.000km. Aller 30.000km (also jedes Frühjahr) wird die AGR zerlegt und gereinigt. Mindestens 1x im Monat wird für mind. 50km bei 3000..3500rpm der DPNR ordentlich durchgefeuert. Wobei ich sagen muss, dass ich alles selbst mache und keiner Autowerkstatt vertraue. Hätte ich letzteres getan, dann hätte ich jedes Jahr im Schnitt 1000€ zusätzlich versenkt. Mehr oder weniger sinnfrei. Denn ich habe das Gefühl, dass der Diesel kein Freund der Lexus-Händler und Werkstätten ist.

Ich komme im Sommer mit ca. 6,7L/100km aus. Im Winter ein knapper Liter mehr. Allerdings fahre ich sehr defensiv und unter 20km Strecke wird der Wagen nicht genutzt!

Kurzum: Ich habe keinen Grund den Diesel abzustoßen, da ich ihn "im Griff" habe. Würde aber keinem zum IS220d raten. Es lohnt einfach nicht. Aktuell empfehle ich Hybrid oder Gas-Umbau. Da ich allerdings auch Anhänger ziehe ist die Wahl dort schwierig - daher bleibt der Diesel vorerst bei mir.

Gas-Umbau? Gibt es denn jemanden, der schon den IS 250 auf Gas fährt? Ich dachte immer, das ist nicht zu empfehlen beim IS 250?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi shockwave,

ich kann dir den is 220 nur empfehlen.

fahre meinen seit 6 jahren, bj 2009 neu.

leistungssteigerung verbaut, 203 ps 480nm.

was relevant ist- wie schon einige vorschreiber erwähnten, agr ventil reinigen.

wenn man freude am is220 haben will, sollte man ihn ein wenig pflege

angedeihen lassen und er dankt es mit super fahrleistungen.

der verbrauch richtet dich nach deinem fahrverhalten. im kurzstrecken und

stadtverkehr genehmigt er sich schon mal nen liter mehr als die konkurenz.

debarthel

post-5417-0-28527900-1420634425_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So,ich wieder hier,

habe heute den 220d mit 148.000Km Probe gefahren.Also was das fahren angeht,das Schalten (in allen Gängen) war,ist er super.Keine Probleme gehabt.Bin eine kleine Strecke ca. 6Km hin,gedreht und wieder zurück gefahren.Normal gefahren im Ort (1Km) höchstens 50Km/h und das Stück Landstrasse (5Km) höchsten 110 Km/h.Der Lex wurde ca. 10Minuten vorher gestartet und war somit nicht ganz Kalt,zur Zeit sind es hier +3°C.Verbraut hatte er laut BC 9,6 Liter.

Danach bin ich genau die gleiche Strecke mit einem Golf6,Diesel,2.0 mit 140Ps,79.000Km auf der Uhr, gefahren.Der Golf wurde auch ca. 10 Minuten vorher laufen gelassen. Verbrauch damit war 5,5 Liter laut BC.

Keine Frage,der Golf spielt nicht ,noch nicht annähernd in der Lex Klasse mit.Der Lex ließ sich nicht nur besser,schöner,leise fahren,er ließ sich auch leichter,besser schalten als der Golf.

Mir ist auch schon klar das der Lex mehr schlucken darf als dieser Golf aber 4 Liter mehr sind schon eine Hausnummer,eine Hausnummer zu viel für mich.Schade eigentlich.Der Lex war schon Klasse.Auch wenn es aus der Mittelkonsole ganz schön knarzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir nur raten lass die Finger vom Diesel egal welche Marke. Hatte vier Jahre lang einen IS 220d und bereue es heute noch diesen gekauft zu haben.

Alleine der DPNR hat mich 3000 gekostet und das nach nur 113.000km. Ganz abgesehen vom defekten AGR-Ventil bei 70.000km und den etlichen Notlaufprogrammen auf der Autobahn mit Tempo 60!!!

Tu Dir selber einen Gefallen und kauf Dir einen Benziner.

Die heutigen Diesel sind derart anfällig und das was kaputt gehen kann, kannst Du mit dem billigen Diesel garnicht wieder reinholen. Allein die Steuern und Versicherung kosten mehr als beim Benziner.

Den einen oder zwei Liter an Sprit, denn Du einsparst, gibst Du an defekten Dieselteilen doppelt wieder aus. Also eine Milchmädchenrechnung mit dem Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erst mal herzlichen Dank für die vielen Kommentaren.

Habe noch einen 2. Diesel Probe gefahren,mit 84.000Km,der Verbrauch war etwas geringer als beim ersten Fahrzeug,bin diesmal auch ca. 30 Km gefahren aber was soll ich sagen,man hörte bei diesem 2. Fahrzeug das Getriebe beim runter Schalten etwas heulen oder wie man es nennen will.Keine Ahnung ob das normal ist oder wie auch immer.

Ich habe dann weder den 1. noch den 2. gekauft.

SONDERN, einen IS250 Sport-Line,Automatik aus 2007,mit 104.000Km.

Gruß an alle,aus dem Ww

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erst mal herzlichen Dank für die vielen Kommentaren.

Habe noch einen 2. Diesel Probe gefahren,mit 84.000Km,der Verbrauch war etwas geringer als beim ersten Fahrzeug,bin diesmal auch ca. 30 Km gefahren aber was soll ich sagen,man hörte bei diesem 2. Fahrzeug das Getriebe beim runter Schalten etwas heulen oder wie man es nennen will.Keine Ahnung ob das normal ist oder wie auch immer.

Ich habe dann weder den 1. noch den 2. gekauft.

SONDERN, einen IS250 Sport-Line,Automatik aus 2007,mit 104.000Km.

Gruß an alle,aus dem Ww

Gratuliere und viel Spaß mit dem Wagen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung