Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS F rückt näher


BLI

Recommended Posts

Also bei Getriebestellung "D" schaltet er manuell wie beschrieben..leicht verzögert und ohne Zwischengas.

Bei Getriebestellung "M" geht das schon viel schneller und beim Runterschalten auch mit Zwischengas.

Wenn sogar der Juniorchef vergisst, Wartungsarbeiten eintragen zu lassen,

hätte ich auch kein gutes Gefühl...

Gruss vom Todde

Bei mir kam es schon vor das Wartungsarbeiten nicht abgestempelt wurden, im System und auf den Zetteln im Motorraum war jedoch alles vermerkt.

Genauso im Bordcomputer der die verbliebenen KM bis zur nächsten Inspektion zeigt. Stempel wurde dann einfach nachgetragen.

Wenn nichts davon vorhanden ist wurde auch nichts gemacht, für mich ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 213
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und schnellere Schaltzeiten als der F hatte bisher von allen Wagen nur der aktuelle Lamborghini Huracan, alle anderen waren beim fahren deutlich oder zumindest etwas langsamer.

Egal ob AMG, Maserati oder RS Modelle von Audi.

Die Schaltzeiten beim F betragen nur eine Zehntelsekunde, wie Oscar schon Schrieb kann die Gedenksekunde beim erstmaligen runterschalten/umschalten auftreten.

Danach sollte alles wieder ruckzuck gehen.

Wobei ich beim F noch NIE von Getriebeschäden gehört habe, sogar das Getriebeöl Ist eine Füllung auf Lebenszeit.

Auch die Modelle die auf der Rennstrecke hart rangenommen werden sind noch alle mit dem ersten Getriebe unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke für die Rückmeldungen alles probiert und gecheckt.

Schalten jetzt bestens, TFT Display ist gedimmt. Im Bordcomputer ist Sept 2015 der nächste Termin bzw. in 3'700 km.

Aber sie sagten sie würden bei Abgabe noch eine Wartung machen.

Tja der Fahrkomfort stimmt für mich. Morgen der Check beim Toyota Händler unseres Vertrauens, und wenn der Positiv ist. Dann wird es ernst mit der Entscheidung.

Mit dem Vaistech sollte die Musik hinzukriegen sein, muss noch klären ob Vaistech mit meinem IPhone 6 plus kompatibel ist.

Dann braucht es noch Winterpneu und das TFL von Osram, das LEDriving Fog. Bei meinem Infiniti M war das einfach nur super.

Also morgen Alea jacta est???

Mein Gott ist das spannend.....

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke für die Rückmeldungen alles probiert und gecheckt.

Schalten jetzt bestens, TFT Display ist gedimmt. Im Bordcomputer ist Sept 2015 der nächste Termin bzw. in 3'700 km.

Aber sie sagten sie würden bei Abgabe noch eine Wartung machen.

Tja der Fahrkomfort stimmt für mich. Morgen der Check beim Toyota Händler unseres Vertrauens, und wenn der Positiv ist. Dann wird es ernst mit der Entscheidung.

Mit dem Vaistech sollte die Musik hinzukriegen sein, muss noch klären ob Vaistech mit meinem IPhone 6 plus kompatibel ist.

Dann braucht es noch Winterpneu und das TFL von Osram, das LEDriving Fog. Bei meinem Infiniti M war das einfach nur super.

Also morgen Alea jacta est???

Mein Gott ist das spannend.....

Gruss

Bernhard

Dann mal viel Erfolg morgen und halt uns auf dem laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IVIC-5i sollte auch mit dem IP6 funktionieren. Habe aber nen ipod drin weil mich das umgestöpsel nerven würde. Es gibt aber auch schon ein Nachfolgemodell welches ios oder android per Bluetooth verbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass die Schaltvorgänge beim Schalten mit den Wippen mit

sicher einer Sekunde Verzögerung reagieren und der Wagen auch kein

Zwischengas gibt beim runterschalten, egal ob Sport oder normal.

Die Zehntelsekunde die hier immer angegeben ist ist eine technische Umschaltzeit des Getriebes zwischen den Gängen wenn das Signal vom Steuergerät zum Umschalten kommt und definitiv nicht die Zeit die beim Antippen des Gangpaddles bis zum Umschalten des Ganges passiert. Mir ist das auch beim Fahren aufgefallen und in allen Videos wo man sehen kann wen der Fahrer schaltet und die Verzögerung bis die Motordrehzahl sich absenkt hat nachvollziehbar. Hier ein Vergleich mit Ferrari (F1 Schaltung) oder Lamborghini die mit Doppelkupplungsgetriebe fahren zur Sprache zu bringen ist nur lächerlich. Die Schaltzeit eines Wandlers ist nun mal mit einem Doppelkupplungsgetriebe nicht zu vergleichen, dafür ist der Komfort um längen beim Wandler besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zehntelsekunde die hier immer angegeben ist ist eine technische Umschaltzeit des Getriebes zwischen den Gängen wenn das Signal vom Steuergerät zum Umschalten kommt und definitiv nicht die Zeit die beim Antippen des Gangpaddles bis zum Umschalten des Ganges passiert. Mir ist das auch beim Fahren aufgefallen und in allen Videos wo man sehen kann wen der Fahrer schaltet und die Verzögerung bis die Motordrehzahl sich absenkt hat nachvollziehbar. Hier ein Vergleich mit Ferrari (F1 Schaltung) oder Lamborghini die mit Doppelkupplungsgetriebe fahren zur Sprache zu bringen ist nur lächerlich. Die Schaltzeit eines Wandlers ist nun mal mit einem Doppelkupplungsgetriebe nicht zu vergleichen, dafür ist der Komfort um längen beim Wandler besser.

So lächerlich das die reale Schaltzeit beim F schneller war als beim Gallardo.

Jo.. Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nachgemessen oder wo kann man das lesen ?

Hat der Gallardo ein DKG ? Da war doch die Rede von Ferrari und Huracan. Jetzt gehts wieder um was anderes.

Wenns nicht passt, wirds passend gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nachgemessen oder wo kann man das lesen ?

Hat der Gallardo ein DKG ? Da war doch die Rede von Ferrari und Huracan. Jetzt gehts wieder um was anderes.

Wenns nicht passt, wirds passend gemacht.

Mein Freund, der Gallardo ist der Vorgänger vom Huracan, und was schrieb ich im ersten Post? Das der neue Huracan schneller ist, der Vorgänger(Gallardo) demzufolge nicht.

Gallardo LP520 = 200 ms

Gallardo LP560 = 120 ms

Ferrari F430 = 150 ms

Und selbst bei einem Doppelkupplungsgetriebe kommt es darauf an ob der Zielgang auf der gleichen Welle ist, wenn nicht: ist er auf der anderen Welle bereits eingelegt?

Die ganzen Angaben beziehen sich auf die reine Zugkraftunterbrechung. Aber das Einleiten + Einlegen + Einkuppeln dauert bei der Konkurrenz gefühlt eben LÄNGER.

Und wenn du die genannten Wagen mal fährst wirst du das auch merken.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging davon aus dass du Modelle ab 2008 mit dem IS-F vergleichst und nicht Autos von 2003-2004, das sind der 458 und LP 560-4. Der LP 560-4 hatte bereits ein verbesserter E-Gear.

Ich wage zu bezweifeln dass die Schaltzeiten dieser Boliden langsamer ist als der IS-F.

Die Schaltzeit beim IS-F ist definitiv nicht eine Zehntelsekunde wie im Prospekt angegeben und das können andere Fahrer auch bestätigen. Gefühlt sind es eher knapp eine Sekunde.

Bleib mal schön auf dem Boden mein Freund.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging davon aus dass du Modelle ab 2008 mit dem IS-F vergleichst und nicht Autos von 2003-2004, das sind der 458 und LP 560-4. Der LP 560-4 hatte bereits ein verbesserter E-Gear.

Ich wage zu bezweifeln dass die Schaltzeiten dieser Boliden langsamer ist als der IS-F.

Die Schaltzeit beim IS-F ist definitiv nicht eine Zehntelsekunde wie im Prospekt angegeben und das können andere Fahrer auch bestätigen. Gefühlt sind es eher knapp eine Sekunde.

Bleib mal schön auf dem Boden mein Freund.

Deine Zweifel kommen auf weil es ja "Teure Italiener" sind oder weil du die Wagen kennst?

Ich schreibe es nocheinmal, die Schaltzeiten sind nicht besser als beim F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch doch nicht immer gegenseitig heiss. Das ISF Getriebe ist eines der schnellsten der Welt.

Im Prospekt und auch im echten Leben. Wenn man auf M fährt und auch auf Sport schaltet es bei

nicht vollgas nunmal komfortbetont. Ein Getriebe ist Hightec. Und während DKG von allen Herstellern

gerne mal die Segel streichen , fährt der ISF noch immer. Es ist übrigens ab Gang 2 Starr geschaltet.

ohne Wandler.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es sagst dann ist das Fakt.

Ich sage aber auch dass die Schaltzeit des IS-F auch nicht eine Zehntelsekunde ist sondern deutlich länger.

Stimmt nicht. Im manuellen Modus ist der F blitzschnell im Schalten. Ob es wirklich 0.1 Sekunden sind kann ich nicht nachmessen... Aber gefühlt nicht mehr als 1/4 Sekunde...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Im manuellen Modus ist der F blitzschnell im Schalten. Ob es wirklich 0.1 Sekunden sind kann ich nicht nachmessen... Aber gefühlt nicht mehr als 1/4 Sekunde...

Jepp, habe es heute auf der Rückfahrt ausprobieren können, als er warm war...

Im "D"-Modus schaltet er in einer gefühlten Sekunde, im "M"-Modus deutlich schneller...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben den Kaufvertrag unterschrieben. Der silberne ISF ist jetzt mein.😀😀😀😀😀

Mein hiesiger Toyota Werkstatt chef hat ihn fast eine Stunde unter die Lupe genommen und Probe gefahren. Suuuper Kundendienst. Er hat ihn als absolut einwandfrei bewertet, sehr gut gepflegt und gewartet.

Jetzt beginnt das Warten, Fotos stelle ich nachher rein, bin noch im Stau auf dem Weg nach Hause.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Daten: 2009 er, bisher gefahren von einem Lexus Chef im Kölner Lexus Forum, danach vom Juniorchef des Autihaus Bach in Singen. Km 65'000. er hat das ACC System mit Pre Crash Funktion. Zustand ist absolut einwandfrei er wirkt neuwertig, die Bremsscheiben vorne sind relativ neu Beläge vorne und hinten gut. Meine Werkstatt und ich haben sämtliche kritischen Lackübergänge, Kofferraumhaube etc. Untersucht, es gab definitiv nicht die geringste Beschädigung, bis auf eine Felge, die ist zerkratzt, wird erneuert. Die WSScheibe hat einen Steinschaden wird erneuert. wegen dem Felgenschaden empfahl meine Werkstatt eine Spurkontrolle und eine elektronische Achsvermessung. Nicht weil er was gefunden hat, sondern um ganz sicher zu gehen. Wird vom Autohaus Bach alles selbstverständlich gemacht.

Habe noch das TFL Osram LEDriving FOG in Auftrag gegeben und bekomme noch Winterreifen offeriert.

Der Preis: für mich als Schweizer netto 26'890 Euro. Inkl. Schweizer Steuer und umgerechnet in SFR kostet mich der Wagen 31'570 Sfr. dazu die Abnahme des Strassenverkehrsamts von 120 Sfr. Das wars. Klar kommen dann noch die Winterreifen (ohne Felgen) und das TFL, schätze nochmals 1500 bis 1700 Sfr.

Bin sehr zufrieden mit diesem Preis, habe dann auch nicht mehr verhandelt. Es wird ja noch ein kompletter Service gemacht, neue Felge, neue Frontscheibe, etc. 😄😄

bearbeitet von BLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung