Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS F rückt näher


BLI

Recommended Posts

Vielen Dank für das Resumee. Den hatte ich auch lange im Internet beobachtet, allerdings die Farbe hat mich abgeschreckt den näher in Betracht zu ziehen. Um so mehr freut mich es, dass er den richtigen Besitzer gefunden hat. Viel Spass damit und lass es krachen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 213
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Genau das hatte ich mir auch überlegt und bereits auch recherchiert wer das anbietet und was es kostet.

Lieber ein Fahrzeug was sehr gut in Schuss ist in der nicht optimalen Farbe, als Kompromisse bei wesentlichen Punkten und dafür stimmt die Optik.

Wobei ich sagen muss, so schön aufbereitet, geputzt und gestriegelt ist er in Silber in Natura gar nicht mal soooo schlecht. Er hat auch eine Nano Versiegelung, die ich erst mal "abnutze". Dann sehe ich weiter. Jetzt hat der Sparstrumpf erst mal Ebbe.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filou

Nun habe ich keine Sorge mehr, ob das Getriebe jenseits der 100'000 km hält.......

Muss sagen das Fahren im ISF ist ein besonderes Erlebnis. Bis 4000 Touren eine starke Leistungslimousine, ab 4000 Touren ein brüllendes faszinierendes Raubtier. Mich beeindruckt auch das Fahrwerk, auch wenn es noch das Alte ist ohne Facelift und Diff. Ich erlebe es sportlich hart und doch auf gute Art auch Komfortabel genug. Auch cruisen macht richtig Spass, zu wissen was unter der Haube steckt, die unglaublich souveräne Schaltung, guter Klang aus der ML Anlage. Wie heisst es so schön "Freude am Fahren" pur.

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum ISF!

Zu den Schaltzeiten des IS-F:

Die Schaltzeit von 0,1s schafft der Wagen (wenn überhaupt) nur im manuellen Modus ("F" erscheint im Display).

Man kann natürlich auch im Automatik Modus "D" manuell schalten, in diesem Modus ist aber der Wandler nicht überbrückt und die Schaltzeiten sind eher im Bereich von 0,5s - 1s anzusiedeln.

Bevor man über die Schaltzeiten des ISF meckert: lieber sicher gehen das man auch im manuellen Modus ist und nicht nur manuell schaltet!

http://www.news-eng.autotranstech.ru/?subpartition=5&article=268

Jedenfalls müssen selbst meine Japankritischen VW/Audi Freunde mit DSG neidlos zugeben mit welcher beeindruckenden Geschwindigkeit der ISF schaltet.

Gruß Bruno

bearbeitet von BrunoISF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

Danke für die Glückwuensche. Das mit den Schaltzeiten war blankes Nichtwissen, hatte sich durch die Tips hier schnell erledigt. Die Automatik begeistert mich jetzt restlos. Nun muss ich noch 2 Wochen warten, dann ist die Übergabe. Dann geht es los.

Endlich habe ich das Auto, bei dem ich das Gefühl habe, dass es einfach rundherum stimmt. Ich werde ihn selektiv fahren, die Anschaffung ist auf lange Zeit angelegt. Mit dem RX habe ich das ideale Pendant für Anhängerbetrieb, Familie und Hundetransport, Lasten und Sperriges, Urlaub und garstige Winterverhältnisse.

Der ISF ist für die reine Freude am Fahren, mal zur Arbeit, mal individuelle weitere schweizer Strecken. Und die Besuchstrips in meine deutsche Heimat bei Bonn. Ich wünsche mir sehr dass unsere drei Lexen treue Begleiter werden / bleiben. Meine Frau will kein anderes Auto mehr als ihren CT200H. Das ganze lässt sich nur aufrechterhalten, wenn die drei Fahrzeuge als Lexen ihrem zuverlässigen und langlebigen Ruf gerecht bleiben.

Gruss

BLI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Silber an sich keine schlechte Farbe ;). Hab auch im inet schon diverse silberne F gesehen mit schwarzen Dach zb. Sah sehr gut aus. Viel Spass mit dem neuen ge(F)ährt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, es fällt mir so schwer noch bis zum 20. warten zu müssen. Verdammt das sind noch ganze 10 Tage, 240 Stunden, 14'400 Minuten, 864'000 Sekunden. 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meinen in Silber auch am schönsten, nicht nur, weil es meiner ist, sondern weil diese Farbe in natura bei diesem Wagen aus meiner Sicht am Besten rüberkommt. Das Silber kann man auch nicht in Fotos wiederfinden oder im Prospekt. Hat man diese Lackierung mal bei Sonnenschein mit den eigenen Augen gesehen, weiß man hoffentlich, was ich meine. Klar, beim aktuellen Wetter ist es suboptimal. Daher steht er auch wohl behütet in seinem Winterquartier.

Aber ich find's gut, dass es für jeden Geschmack ne entsprechende Lackierung oder - zur Not - Folierung gibt. So muss man es nicht so handhaben wie damals zu Zeiten Henry Fords: "Sie können diesen Wagen in jeder Farbe haben solange es Schwarz ist."

Hinzu kommt, dass ich den ISF fahre eben um nicht aufzufallen. Zum Understatement passt Silber noch am Besten. Ich möchte nicht ständig zu Ampelrennen etc. herausgefordert werden. Ich gehe (meist) eh nicht darauf ein; gewinne ja eh :D Das hatte ich schon mit meinem Alten oft genug und bin langsam aus dem Alter raus.

Kurz zum Thema Schaltzeiten: Diese sind nicht nur abhängig vom gewählten Modus, sondern auch abhängig von der gerade gefahrenen Drehzahl.

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, dass ich den ISF fahre eben um nicht aufzufallen. Zum Understatement passt Silber noch am Besten. Ich möchte nicht ständig zu Ampelrennen etc. herausgefordert werden. Ich gehe (meist) eh nicht darauf ein; gewinne ja eh :D Das hatte ich schon mit meinem Alten oft genug und bin langsam aus dem Alter raus.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen... ;)

Muss mir schon ab und an komische Blicke gefallen lassen,

wenn in der Stadt mit erhöhter Drehzahl zu mir herüber geschaut wird,

und ich die "jungen Wilden" fahren lasse...

Ab und an zeige ich Ihnen dann außerhalb geschlossener Ortschaften,

wie mein F von hinten ausschaut... ;)

Aber allein zu wissen, dass man meistens schneller ist, reicht mir schon...

Da brauche ich nicht ständige "Beweise"... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich anfangs mit der Farbe silber beim IS-F so ganz und gar nicht anfreunden - aber mittlerweile gefällt mir die Farbe immer besser, dadurch wirkt er eben noch dezenter.

@Todde:

So geht es mir auch oft genug - in weiß provoziert der IS-F auch einige Verkehrsteilnehmer☺

Gruß Bruno

bearbeitet von BrunoISF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das pro Silber Statement. Kam genau im richtigen Moment. Hatte mir eine Offerte machen lassen in D für eine komplett Folierung. Nun bin ich ernüchtert. 3'100 Euro. Jetzt gefällt mir das Silber immer besser........Soviel gebe ich sicher nicht aus für etwas, was zeitlich begrenzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, 3100,- ist schon heftig. Für eine vernünftige Folierung gibt man bei dem Wagen sicherlich über 2000,- aus, aber jenseits 3000 ist schon ein sehr stolzer Preis und die Arbeit müsste wirklich ohne jeglichen Tadel sein.

Die Folierer lassen sich auch meistens ihre Arbeit von Fahrern "dickerer Wagen" vergolden. Scheint der Besitzer solventer zu sein, so wird gleich mehr kassiert. Da kommen schon mal 500,- hinzu allein für das Auslassen zweier zusätzlicher Embleme eines sonst (bis auf den Motor) identischen Fahrzeugs.

Mal den Wagen schön polieren und mit Wachs versiegeln lassen und frisch geduscht beim nächsten richtig sonnigen Tag bei Tageslicht begutachten: Du wirst froh sein, dass der nicht foliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folierung ohne die Einstiegsleisten liegt beim IS-F bei 1.500-1.800

Alles drüber ist Abzocke oder die Folie muss schon sehr teuer sein( z.B sämtliche Chromfolien)

Bei 2.500-3.000 ist man erst wenn die Türen und alles komplett ausgebaut werden und alle sichtbaren Bereiche im Einstiegsbereich mit foliert werden.

Wenn du eine vernünftige Folierung brauchst kannst du das Ganze gerne bei einer der Firmen machen mit denen wir zusammen arbeiten. Eine ist in Mönchengladbach, die andere in Aschaffenburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank, das klingt schon besser. Ich werde jetzt mal das silber erleben und wenn es mir nicht mehr passt komme ich gerne auf Dich zu. Ich bin immer dankbar um connections und sinnvolle Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

post-9700-0-46206600-1424455521_thumb.jpgpost-9700-0-83042000-1424455547_thumb.jpg

So, habe ihn abgeholt, erfolgreich importiert und meine ersten 200 km abgespult. Er ist in bestem aufbereiteten Zustand und macht einen Riesen Spass.

Nächste Woche ist dann MFK dran, Einbau des Vaitech ivic und des TFL Osram LEDriving FOG.

Und jetzt heisst es kennenlernen, kennenlernen.

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung