Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS F rückt näher


BLI

Recommended Posts


  • Antworten 213
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich wäre bei dem Treffen gern dabei. Frage wäre wann und wo (Gegend Montabaur wäre sehr gut). Fahre gegen 11:00 hier ab. Könnte je nach Verkehr und Wetter gegen 15:00 / 15:30 dort sein. Wer kennt sich aus und weiss einen schönen passenden Ort, wo so ein Treffen am Sonntag idealerweise stattfinden könnte?

Man könnte sich auch in Frankfurt treffen und dann gemeinsam bis Montabaur fahren. Entweder irgendwo an einem Rastplatz, wenn es schnell gehen muss, oder in der Klassikstadt, wenn man mal etwas mehr Zeit mitbringt. Ein Besuch lohnt sich immer (klassikstadt.de) und so ein Stündchen kann man gut dort verbringen.

Nach aktueller Wettervorhersage soll es allerdings am kommenden Wochenende regnen. Da möchte ich meinen lieber nicht nass werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den IS-F vom Autohaus Wurst habe ich gekauft.

Samstag runtergeschüsselt und dann musste er es einfach sein.

Okay, wollte ich mir demnächst auch noch anschauen (ist hier ums Eck).

Hat sich dann ja erledigt, Glückwunsch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BLI: Das hier wäre ein schöner Treffpunkt: KLICK

Allerding ist das 9 km bzw. 10 Minuten von der A3 entfernt.

Montabaur ist zwar Kreisstadt, aber eher ein Kaff, wenn es um schöne Café's geht. Wenn es Dir lieber ist, kann ich aber trotzdem dort suchen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sogar ein sehr schöner Treffpunkt und ich hoffe sehr, dass auch das Wetter mitspielt. Sehe zu, dass ich schon gegen 10:00 am Bodensee wegkomme, dann könnte ich so ab 14:00 dort eintrudeln bei gutem Fortkommen und auch ein paar bereits eingeplanten Hochgeschwindigkeitspassagen😎😎

Freue mich auf ein spannendes Treff, vielleicht können wir es ja auch noch öffnen für unsere guten Infiniti Kollegen im Infiniti Forum? So ein paar repräsentative Lexus und Iiii beieinander, das hat doch was!!

Gruss Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Kilometer nehme ich gerne unter die Räder. Und Alex, hast du auch Zeit und Lust zu kommen und uns Den Neuen Iiii zu präsentieren, würde mich sehr freuen.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu werde ich als braver Ehemann zwei Fragen klären.

1) Kommen wir?

2) Lässt meine Liebste den roten aus der Garage? Der Wetterbericht ist bis dato zweifelhaft und bisher ist er ja kaum schmutzig geworden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist die Prognose nicht so gut, aber ich hoffe, dass die Prognose wie so oft, daneben liegt. Wie auch immer, ich fahre jedenfalls, weil ich muss und freu mich dann über jeden der da ist!

Gruss bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1) ist mittlerweile geklärt: wir kommen auch.

Schlimmstenfalls mit dem bereits gut bekannten blauen....

:lol:

Super ... Es gelingt wirklich, das gibt einen gediegenen Vorzeige Fahrzeug Park, fast eine kleine Ausstellung. Wenn es nicht schneit komme ichmit meinem neuen silbernen Flitzer.😀😀 bearbeitet von BLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, knapp 8 Wochen sind rum mit dem guten Stück und ca. 6000 tausend Kilometer :drive1: auch. Eine Bilanz drängt sich auf.

Was mich begeistert, ist das Gesamtpaket aus Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Sitzposition, Geräuschkulisse (sowohl sehr leise beim cruisen, als auch beeindruckend wenn er rennen darf).

Ich finde es auch sehr gut, dass er im Normalmodus fährt wie eine gute motorisierte Luxus Limousine, das senkt den Verbrauch und hält den Adrenalin Spiegel ebenfalls tief. Für das normale rumkutschieren bei grösserem Verkehrsaufkommen in der Schweiz völlig ausreichend. Wenn ich es etwas giftiger will, stelle ich auf sport, das ist dann schon richtig gut, und wenn ich noch mehr will kurz den Hebel auf M, dann bin ich voll dabei. Das hin und her switchen mache ich gerne, allerdings hätte ich dafür den Umschalthebel für den Sportmodus lieber greifbarer am Lenkrad. Also hier volle Nachvollziehbarkeit für die Änderung ab BJ 2010.

Mit dem Benzinverbrauch bin ich im Sinne von "positiv überrascht" zufrieden. Habe ihn zuletzt 1200 km mehrheitlich über die Autobahn bewegt, mit allen Tempi und bei allen Wetterlagen. Einige Passagen deutlich über 200, Grössere Strecken bei 180 / 200, ruhigeres Mitschwingen bei 140 bis 160 und angepasstes cruisen an hohes Verkehrsaufkommen und stürmisch, nasses Wetter.

Schnitt auf dem Hinweg 11.7, Schnitt auf dem Rückweg (mehr ruhigere Phasen) 11.3.. Für mich absolut o.k.

Hier in der Schweiz komme ich da noch deutlich drunter, je nach Streckenprofil, aber einstellig vor dem Komma.

Die Federung empfinde ich als sportlich hart, aber doch gesamt gesehen als komfortabel genug. Hier hatte ich auf Grund meines Recherchierens Schlimmeres befürchtet. Da ich einen sehr angeschlagenen Rücken habe, (beim neueren Twingo meines Sohnes bin ich schon nach 20 Minuten am Anschlag, den CT 200H meiner Frau fahre ich nicht länger wie eine Stunde ohne Rückenbeschwerden zu kriegen), habe ich die 1200 km in 3 Tagen und auch 5 bis 6 Stunden am Stück im ISF bestens vertragen. Also entweder überschüttet mich die Fahrbegeisterung derart mit Endorphinen, dass ich nichts mehr mitkriege, oder die Federung ist für mich doch gut, sportlich aber komfortabel genug.

Was mich etwas enttäuscht ist die ML Anlage, hier hätten wertigere Komponenten nicht geschadet, dann der schlecht erreichbare Sport Modus, das etwas vorsintflutliche Navigationsgerät; also hätte ein 2010 Modell allenfalls einige der wenigen Kritikpunkte aufgefangen. Aber da es sich um Kritik auf sehr hohem Zufriedenheitsniveau handelt, trüben diese Dinge meine Begeisterung keinesfalls.

Worauf ich sehr aufpassen muss ist die Tiefe des Fahrzeugs, bin beim Parken bei meiner Mutter auf Grund von Niveauunterschieden ihres Parkplatzes schon aufgesetzt und habe vorne rechts unten am Spoiler einen Lackabplatzer und den Spoiler leicht verkratzt, also den ersten Schaden. Ist aber auch halb so schlimm, man sieht es kaum, da unterm Silber weisses Plastik ist; werde den Schaden demnächst ausbessern. Des weiteren haben die teueren Felgen sehr schnell einen Schaden auch hier ist Vorsicht geboten beim Rangieren. Mein Vorgänger hatte einmal nicht aufgepasst und schon war eine Felge so verkratzt, dass sie erneuert werden musste. Bekam also den ISF mit einer ganz neuen Felge, und beim Rangieren in D an einer Tankstelle hätte nicht viel gefehlt und ich hätte sie am Bordstein beschädigt.

So das wars erstmal. Wünsche allen Schöne Ostern!!

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der F als Droge. Ist bekannt. Da spürst keinen Schmerz, nur reine Fahrfreude.

Früher schützten die Reifen die Felgen mit einem Wulst. Scheint aus der Mode zu kommen.

Man sieht immer öfter Parker mit 1 Meter Abstand zum Bordstein. Es wird immer schwerer, duch-

zukommen.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich sind Fahrer jener Autos, wo die Seitenwände der Reifen so hoch sind, dass die Felgen kratzerfrei bleiben.

Der M ist so einer. Und die Felgen sind noch unlädiert. Ist mir mit seinen Vorgängern nie gelungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Morgen kommt der ISF / Besitzer Härtetest. Fahre um 06:00 hier am Bodensee ab zu meiner Mutter nach Bad Honnef, geplante Ankunft 10:15. dann ca. 5 Stunden Besuch bei meiner Mutter. Und dann wieder alles zurück. Alles in allem gut 1000 km innerhalb 14 Stunden.

Mal schauen was mein Rücken dazu sagt, Wetter sollte gut sein, habe rundherum neue Reifen, Spur eingestellt (war grausam verstellt). Freue mich darauf mal so richtig meinen ISF fordern zu können und mich gerade dazu😉😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin heil, glücklich und zufrieden zurück. Um 06:45 gestartet, mit Frühstückspause und anderen unvermeidlichen Kurzstops war ich um kurz vor 11 bei meiner Mutter. Dann um 16:45 wieder los, einen Anhalter eingeladen und noch bei Tübingen abgesetzt, und war um 20:30 zu Hause. Also jeweils eine reine Fahrzeit von 3 Stunden 40 Minuten. Hatte mir vorher vorgenommen, sämtliche Begrenzungen strikt einzuhalten jeweils zuzügl. 10%. Wo es frei war und mich kein Sharan oder Audi Q Fahrer mit ihren TFSI / Diesel Motoren vor der Nase genervt haben, konnte ich es richtig fliegen lassen.

Bin richtig begeistert von dem ISF, nach 1000 km bin ich noch immer richtig munter, keine Rückenprobleme und weiss es jetzt wie es ist auch längere Strecken immer wieder jenseits der 200 zu fahren. Könnte mich gerade wieder reinsetzen und weiterdüsen. Da wo ich freie Fahrt hatte, hat mir keiner an der Stossstange gelebt, bzw. die war ich schnell wieder los....

Mit dem Tanken ist es auch sehr gut gegangen, habe auf die 1000 km einen Schnitt von 13.3 gefahren, finde ich absolut in Ordnung. Die vielen Baustellen und Begrenzungen, oder auch Abschnitte mit Nebel oder dichtem Verkehr holen den Verbrauch schnell wieder runter.

Meine Mutter hat sich auch riesig gefreut über den Kurzbesuch, also steht sicher mal eine Wiederholung an.....

bearbeitet von BLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ja das stimmt. Ich verkaufe das gute Stück wieder. Nicht weil mich das Auto nicht begeistert hat, das tut es vollends. Aber ich kann es de Fakto zuwenig mit seinem Potential nutzen. Immerhin habe ich in der kurzen Zeit fast 20'000 km gefahren. Ich habe es nun erlebt, eine solche Sportmaschine zu fahren, aber die Möglichkeiten das Spezielle dieses Autos nutzen zu können, sind in der Schweiz minim, in Deutschland besser, aber auch bescheiden. Also fahre ich in dem Bewusstsein ein Meisterstück der Automobilen Ingenieurkunst zu besitzen und auch zu bewegen, welche ich selten auch nur andeutungsweise einsetzten kann. Das habe ich nun ausprobiert und auskostet, ist aber auf die Dauer hin nicht wirklich meins.

Desweiteren haben meine Frau und ich entschieden, die Schweiz und Europa in den Ferien mit einem Kastenwagen-Wohnmobil zu bereisen, daran haben wir gemeinsam Freude, es ist ein gemeinsames Hobby. Das hier investierte Geld können wir zusammen nutzen, beim ISF war ich auf meinen Ausflügen ohne sie unterwegs, und doch hat es gemeinsames Geld gekostet.

So ist es nun wohler. Es tut weh, den ISF zu verkaufen, aber es ist ein gesunder Schmerz und auch eine für uns stimmige Entscheidung.

Wer diesen Lexus kauft, hat ein wirklich sehr gutes Exemplar erwischt, welches pfleglich behandelt wurde und in Bestzustand ist. Ich kann ihn besten Gewissens empfehlen und verkaufen.

Gruss

BLI

bearbeitet von BLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung