Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auto nach Tieferlegung höher als vorher


Wowa200

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem

Gestern habe ich ein KAW PlusKit Fahrwerk, also Federn+Dämpfer, in meinen IS 200 eingebaut (nur an der VA Links) und dann ist mir aufgefallen das das Auto auf der linken Seite höher ist als Rechts

Daraufhin habe ich die OEM Federn mit den von KAW gemessen und sehe das die KAW Federn nur 20mm kürzer sind als die OEM obwohl es eine 40/30 Tieferlegung sein sollte

Auto hat 189tkm gelaufen also sind die Federn sehr weich

Koppelstange und Querlenker unten habe ich auch gewechselt

Wie kann es sein das das Auto geschätzt 1cm höher geworden ist ?

Federn sind passende für den IS 200 Bj. also keine höhere Achslast oder etc.

Der sieht aus wie ein Geländewagen

Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Länge der federn hat nichts mit der schlussendlichen Fahrzeughöhe zu tun. Eine lange, weiche Feder wird mehr einsacken als eine kurze starke.

Ein neues Fahrwerk setzt sich erst noch, dein originales ist natürlich schon darüber hinaus. Dazu sind die Gasdruckdämpfer durch, die können also auch nix mehr zum ausfedern bewirken.

Denke das gibt sich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gutachten steht ja das beim Testfahrzeug die gesamt höhe 25mm tiefer war beim Original

Viel habe ich auch nicht erwartet nur das der höher ist machte mich stutzig

Wenn der sich 20mm setzen würde wäre es schon ausreichend

Ich hab mir das auch gedacht das er sich erst hochdrücken wird nur meine Hoffnungen sind nicht gerade hoch das der sich 20-30mm setzen wird :D

Die Federn konnte man mit der Zange zusammen drücken so weich waren die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tieferlegung gilt natürlich im Vergleich zu neuen OEM-Fahrwerken...

Bei alten (ausgelutschten) Fahrwerken kann es schon sein, dass Diese schon 30-40mm gesackt sind...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann Spureinstellen wenn der Querlenker mitgetauscht wurde, schon mal in der eignene Werkstatt vor einstellen.

Biste sicher, dass du alles richtig eingebaut hast? Phonedrome hatte mal bei gelben Konis den Federteller falsch rum gesteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab KAW Angeschrieben
Mal gucken ob es doch die falschen Federn waren oder nicht

Wenn es das richtige baue ich es ein

Den Teller kann man zum Glück nicht verdrehen, sitzt schon Fest am Dämpfer

Gesetzt hat er sich seit den paar tagen um gefühlt 15mm, ist jetzt 5mm tiefer als vorher

Ich denke daran wird es liegen

Trotzdem danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung