Wowa200 Geschrieben 18. Januar 2015 Share Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo Leute Ich bin neu hier und habe folgendes Problem Gestern habe ich ein KAW PlusKit Fahrwerk, also Federn+Dämpfer, in meinen IS 200 eingebaut (nur an der VA Links) und dann ist mir aufgefallen das das Auto auf der linken Seite höher ist als Rechts Daraufhin habe ich die OEM Federn mit den von KAW gemessen und sehe das die KAW Federn nur 20mm kürzer sind als die OEM obwohl es eine 40/30 Tieferlegung sein sollte Auto hat 189tkm gelaufen also sind die Federn sehr weich Koppelstange und Querlenker unten habe ich auch gewechselt Wie kann es sein das das Auto geschätzt 1cm höher geworden ist ? Federn sind passende für den IS 200 Bj. also keine höhere Achslast oder etc. Der sieht aus wie ein Geländewagen Danke schon mal im voraus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 18. Januar 2015 Share Geschrieben 18. Januar 2015 Die Länge der federn hat nichts mit der schlussendlichen Fahrzeughöhe zu tun. Eine lange, weiche Feder wird mehr einsacken als eine kurze starke. Ein neues Fahrwerk setzt sich erst noch, dein originales ist natürlich schon darüber hinaus. Dazu sind die Gasdruckdämpfer durch, die können also auch nix mehr zum ausfedern bewirken. Denke das gibt sich noch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wowa200 Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 18. Januar 2015 Im Gutachten steht ja das beim Testfahrzeug die gesamt höhe 25mm tiefer war beim Original Viel habe ich auch nicht erwartet nur das der höher ist machte mich stutzig Wenn der sich 20mm setzen würde wäre es schon ausreichend Ich hab mir das auch gedacht das er sich erst hochdrücken wird nur meine Hoffnungen sind nicht gerade hoch das der sich 20-30mm setzen wird :D Die Federn konnte man mit der Zange zusammen drücken so weich waren die 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. Januar 2015 Share Geschrieben 18. Januar 2015 Die Tieferlegung gilt natürlich im Vergleich zu neuen OEM-Fahrwerken... Bei alten (ausgelutschten) Fahrwerken kann es schon sein, dass Diese schon 30-40mm gesackt sind... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wowa200 Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 18. Januar 2015 Also einfach weiter einbauen und warten bis die sich gesetzt haben ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 18. Januar 2015 Share Geschrieben 18. Januar 2015 Erstens das und zweitens mal auf beiden seiten einbauen ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 19. Januar 2015 Share Geschrieben 19. Januar 2015 Und dann Spureinstellen wenn der Querlenker mitgetauscht wurde, schon mal in der eignene Werkstatt vor einstellen. Biste sicher, dass du alles richtig eingebaut hast? Phonedrome hatte mal bei gelben Konis den Federteller falsch rum gesteckt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Januar 2015 Share Geschrieben 19. Januar 2015 schaut dann so aus hier gehts zum thread 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wowa200 Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2015 Hab KAW AngeschriebenMal gucken ob es doch die falschen Federn waren oder nicht Wenn es das richtige baue ich es ein Den Teller kann man zum Glück nicht verdrehen, sitzt schon Fest am Dämpfer Gesetzt hat er sich seit den paar tagen um gefühlt 15mm, ist jetzt 5mm tiefer als vorher Ich denke daran wird es liegen Trotzdem danke an alle 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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