Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bin stolzer Besitzer eines LS430 2005


Suprafreak

Recommended Posts

Hallo,

Wir sind jetzt stolze Besitzer eines LS430 Bj. 2005 mit President Line Ausstattung.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug, da unser GS300 Bj. 98 (sehr zufrieden) damals vom LKW erwischt worden ist und ein Wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt wurde.

Wir hoffen, das wir mit diesem Fahrzeug genau so zu frieden fahren wie mit unseren alten GS300.

Ich würde ihn ja gerne noch ein bissle Aufpeppen (Felgen, Interior usw.) aber irgenwie finde ich nicht die richten Seiten dafür. Vielleicht habt ihr einige die mir/uns dabei helfen können.

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum LS430 Facelift! Da ist entspannte Freude garantiert für min. 1 Million Kilometer und der Stolz ist absolut gerechtfertigt.

Eigentlich gibt es nur eine Modifikation, die der LS430 wirklich braucht: Den MML von Vaistech oder dem SL3B , die Drahtlosversion des MML. Endlich Schluß mit der CD-Fummelei und dem ständigen Drücken von "Einverst".

In der Tat, rein optisch würden 20-Zoll-Räder den Wagen enorm aufwerten. Die Seitenscheiben sind vergleichsweise hoch und wirken daher nicht wie bei aktuellen Modellen. Genügend Angaben zur Modifikation gibt es hier im Forum. Austausch der Lampen durch LED wäre ebenfalls eine Möglichkeit einer aktuelleren Beleuchtung. Standlicht, Nebler, Kenzeichen- und Deckenleuchte sind wohl die ersten dafür.

Nervig ist der Blinkgeber, da viel zu laut. Korrosionsempfindlich sind die Parksensoren in der Stoßstange vorne. Da muss unbedingt auf Pflege geachtet oder ggf. der Assistent abgestellt werden.

Ansonsten gilt: Fahren, fahren und geniessen. Ausdrücklich rate ich von Gasumbau bei dem Modell ab. Die gesparterten Kraftstoffkosten sind erheblich geringer als die Wartungskosten, zumindest bei > 100 000 km auf Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum großen V8...

Genau der LS430 war meine Einstiegsdroge zum V8...

Viel und lange Spass mit dem wendigen "Dickschiff"

Gruss vom Todde, der sich über ein paar Fotos freuen würde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum zum Flaggschiff.

Ich bin vor 4 Jahren vom GS 300 auf den LS 430 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut.

Der LS 430 braucht im Durchschnitt nur ca. 1 Liter mehr Kraftstoff auf 100 km als der GS 300. und bei den momentanen Benzinpreisen macht das Gleiten wieder richtig Spass.

Ich wünsche Dir stets gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiten haben wir schon genossen. Einfach genial, so wie ich es mir vorgestellt hatte mit der Familie mal weg zu fahren. Und Spritverbrauch ist wirklich nicht deutlich viel höher als beim GS300, aber dafür eine viel größere Machine.

Hat von euch jemand eine Sprachsteuerung für den LS430. Bin auf Zufall auf einen Befehl gekommen und da wurde meine Temp. auf +2 Grad erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir ! Ich hatte 2 LS 430, je 1x '01 und '02, also noch 5-Gang. Du wirst sicher zufrieden sein !

Vielleicht schaust Du mal beim Rhein-Main-Stammtisch vorbei ? Jeden 2.Samstag im Monat, wird hier immer in der entsprechenden Sparte genau bekannt gegeben.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles gute zum LS 430.

Ich hatte auch einmal ein LS 430 in dieser Ausstattung, dies ist ein sehr zuverlässiges und ruhiges Fahrzeug.

Ich wünsche Dir stets viel Spass beim dahin gleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir ! Ich hatte 2 LS 430, je 1x '01 und '02, also noch 5-Gang. Du wirst sicher zufrieden sein !

Vielleicht schaust Du mal beim Rhein-Main-Stammtisch vorbei ? Jeden 2.Samstag im Monat, wird hier immer in der entsprechenden Sparte genau bekannt gegeben.

RodLex

Was läuft da so bei einem Stammtisch oder ist es so etwas wie bein einem Tuning treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum großen V8...

Genau der LS430 war meine Einstiegsdroge zum V8...

Viel und lange Spass mit dem wendigen "Dickschiff"

Gruss vom Todde, der sich über ein paar Fotos freuen würde... ;)

Bei gelegenheit werde ich ein paar Photos mal machen. Leider ist das Wetter nicht so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was läuft da so bei einem Stammtisch oder ist es so etwas wie bein einem Tuning treffen?

Da "läuft" nix außer Gespräche über Autos , überwiegend nicht der "Brot-und-Butter-Marken" und über alles Mögliche. Ist immer eine nette Runde. Außerdem suche ich immer Lokale mit gutem Essen aus , inzwischen sind es so ca. 10 Lokale im Kreis OF. Also - wenn Du gutes Essen magst und gerne nette autoaffine Leute triffst, bist Du bei uns richtig. Es kommen auch viele Ehefrauen/Freundinnen mit...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver!

Glückwunsch zum leisen Gleiter, bin nach über 50tkm immer noch zufrieden.

Ab 120tkm kündigen sich die Radlager an, und auf Rost bei den Zierleisten an den Türen solltest Du achten.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatten sich beim 430er nach 240 tkm noch keine Radlager angekündigt; beim 600er nach 180 tkm nicht, beim 400er nach 400 tkm auch nicht. Wahrscheinlcih fuhr ich wie immer zu schnell und das Geräusch war nur hinter der Schallmauer zu hören. Aus gleichem Grund fand ich auch nie Rost, höchstens ausgepuffter Flugrost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatten sich beim 430er nach 240 tkm noch keine Radlager angekündigt; beim 600er nach 180 tkm nicht, beim 400er nach 400 tkm auch nicht. Wahrscheinlcih fuhr ich wie immer zu schnell und das Geräusch war nur hinter der Schallmauer zu hören. Aus gleichem Grund fand ich auch nie Rost, höchstens ausgepuffter Flugrost.

Hi, lexxus,

bei mir sind die vorderen Radlager nach 145 tkm hinübergegangen, kann nicht nachvollziehen, warum, da ich ein absolut ruhiger Fahrer bin.

Jetzt nach 170 tkm und 11-jähriger Lebensdauer ist mein rechter Auspufftopf durchgerostet. Habe dann gleich den linken auch mitmachen lassen. Mußte wohl davon ausgehen, daß der auch bald kommt. So war das ein Aufwaschen. Hat mich 1100,-- € gekostet. Ansonsten herrscht Rostfreiheit.

Konnte leider im Internet keine preiswerteren Töpfe bekommen, so daß ich ins Forum mußte. Schweißen hat sich auch nicht mehr gelohnt. Künstlerpech.

Jetzt schnurrt er aber wieder wie ein Kätzchen.

Freue mich aber schon jetzt auf das nächste "Schweizer" Lexustreffen.

@ Rodlex: welches ist Deine so geschätzte Unterkunft. Teile sie mal mit, damit ich im Umfeld einen erweiterten Urlaub planen kann.

So long.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rodlex: welches ist Deine so geschätzte Unterkunft. Teile sie mal mit, damit ich im Umfeld einen erweiterten Urlaub planen kann.

So long.

perpLexus

Ist im Schweizer-Lexus-Treffen-Thread gepostet worden...

Hier geht's direkt auf die Homepage...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von der gleichen Haltbarkeit der Endtöpfe berichten. Exakt 170 tkm, da war bei meinen auch ein Loch drin. Ist durch Kondenswasser bei Benzinern eben so. So ein Problem gibt es beim Tesla Model S nicht :)

Klang zuerst kernig, nervt irgendwann. Genauso beim LS600, gleiche Laufleistung bis zum Wechsel; nervt noch mehr der kernige Sound. Bei Wechsel auf Elektoantrieb ist das eben viel deutlicher wahrnehmbar.

Unschlagbar war der LS400; nach ca. 18 Jahren und 240 tkm waren die Töpfe allerdings auch fällig. Rein Edelstahl ist eine Alternative, aber eben nicht aus Kostensicht. Wie bei der Gelbatterie: Hält doppelt so lange und kostet das Dreifache. Dann lieber öfters in die Umwelt entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unschlagbar war der LS400; nach ca. 18 Jahren und 240 tkm waren die Töpfe allerdings auch fällig. Rein Edelstahl ist eine Alternative, aber eben nicht aus Kostensicht. Wie bei der Gelbatterie: Hält doppelt so lange und kostet das Dreifache. Dann lieber öfters in die Umwelt entsorgen.

Hattest Du schon beim 400er eine Gelbatterie verbaut...?

Dann hielt die wohl besser als die im 430er...Die kam nämlich als Erstes raus und musste ersetzt werden... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du schon beim 400er eine Gelbatterie verbaut...?

Dann hielt die wohl besser als die im 430er...Die kam nämlich als Erstes raus und musste ersetzt werden... ;)

Gruss vom Todde

Ja, hatte ich und wegen guter Erfahrungen auch im LS430. Warum die so früh ausstieg lag nicht daran, dass sie den Abschied von mir nicht vertrug, sondern an dem wahrscheinlichen Fakt, dass die Batterie vom HIFI-Händler stammte und dort sicherlich lange schlummerte. Es gab kein Herstellungsdatum, womit ich reklamieren konnte. Bleibt demnach der Tipp an die Enthusiasten auf das Produktionsdatum zu achten. Bei Onlineversand nicht wirklich ein Tipp. Bei dem Gewicht ohnehin eine Zumutung für die Postbeamtinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung