Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf eines GS450h


rogu

Recommended Posts

Hallo zusammen bei mir war es am Samstag wieder einmal soweit, ich konnte mein neu gekaufter GS 450h abholen.

Nach langer Überlegung hatte ich meinen LS 460, mit dem ich überhaupt keine Probleme hatte mit 76'000km gegen eine GS 450h eingetauscht.

Somit habe ich seit 17 Jahren keinen LS mehr in meinem Fuhrpark, dafür zu ersten mal einen GS.

Fahrzeugdaten zum Neuerwerb des GS450h excellence:

Aussenfarbe Mitternachtsblau 8V3, Interieur Elfenbein mit Walnussholz.

Zubehör:

Elektrisches-Schiebedach, Holz/Leder-Lenkrad, Advanced-Pre-Crash-Sicherheitssystem mit Fahrassistent, Infrarot-Nachtassistent, Lexus-Winterkompletträder mit 18 Speichen Design

Bereits in Japan die originale Kotschutzlappen in blau bestellt.

Die ersten Fotos von der Ablieferung.

Gruss aus der Schweiz

rogu

post-2266-0-40420400-1422190581_thumb.jpg

post-2266-0-94592300-1422190791_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum neuen Lexus! Gute Fahrt damit in den nächsten 17 Jahren!

Was ich wohl nie verstehen werde: Wie kann man das kleine Schweizer Kennzeichen auf die tapetengroße Unterlage aufpappen! Selbst wenn es wegen der EU-Löcher in der Stange gemacht wurde, wäre ein Pfropfen immer noch das kleinere Übel für mich. Vielleicht strebt Emil irgendwann nach Perfektion und läßt sich die Autos ohne Loch anliefern :)

Meine "LS-Geschichte" hat längst die 20 Jahre überschritten und endet garantiert bei einem reinen Elektroauto. Das ist für mich eines ohne Verbrennung. So zum Beispiel:

Volvo-Karosserie-als-Batterie-300x212.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche, ja ich weiss dass ich bereits der 2te ex.LS Fahrer bin, der auf denn etwas kleineren GS 450h umgestiegen bin. Dies war ja auch meine Absicht des Wechsel und zum 2ten wollte ich jetzt auch einen Hybrid haben.

Denn bei uns in Zürich sind die Parkplätze nicht unbedingt für den LS gedacht.

Ich hatte bereit bei der Probefahrt mein Garagen-Parkplatz im Geschäft getestet und dies ging viel besser mit den "etwas" kleineren Dimensionen des GS.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja der Erste, der vom LS zum GS "abstieg". Bei mir war es die Furcht vor den steigenden Benzinpreisen und möglichen hohen Kosten, falls die LuFe mal schlapp machen sollte, er hatte ja bereits 180000 km runter.

Ob die Entscheidung richtig war, ist fraglich, zumal mein 2. LS 430 so absolut meinen Vorstellungen entsprach (Farbe außen und innen). Jedenfalls bin ich mit meinem GS 300 auch glücklich, vor Allem wegen der guten Agilität und der tollen Automatik, die das fehlende Drehmoment im Vergleich zm 4.3 l V8 gut kompensiert. Da ich kaum Stadt fahre, wäre für mich ein Hybrid sinnlos.

Wünsche Dir gute Fahrt ! Farbe innen und außen wären auch genau mein Geschmack !!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex

Da ich in der Stadt arbeite macht es für mich schon sinn mit einem Hybrid, da ich die kurze Strecke dann jeweils im EV Modus fahren kann.

Ja ich finde diese Farbkombination auch eine der schönsten, deshalb habe ich auch sofort zugeschlagen.

Denn an meinem LS460 musste ich wieder die 2015 Vignette wegnehmen welche ich diese erst vor kurzem montiert hatte.

Zum Glück hatte ich für meinen Supra noch keine gekaut und konnte diese dort wieder anbringen.

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Todde

Danke für die Glückwünsche, ja blau mit beige ist auch meine beliebteste Farbkombination bei dieser Art von Fahrzeugen.

Ausser bei den Sportwagen stehe ich immer noch auf rot.

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oskar

Danke für die Glückwünsche, Ja der LS ist etwas leiser als der GS wie ich bis jetzt festgestellt habe.

Da bei mir sowieso immer das Radio läuft, stört mich dies überhaupt nicht.

Weist Du bereits, wann und wo dass nächste CH-Treffen stattfinden wird.

Ich würde dieses Jahr sofern es wieder geht, auch kommen und Event. einem Kolleg mitnehmen welcher

jetzt auch ein IS300h gekauft hatte.

Gruss aus Zürich

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch umgestiegen vom LS 460 auf GS 450H F- Sport.

Das Geräuschproblem hatte ich in einem Thread aufgenommen. Was mich am GS fasziniert ist das unglaubliche Fahrwerk beim F- Sport. Das Auto steckt Fahrmanöver weg, bei denen man im LS schon gewaltig geschwitzt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordmann

Ich weiss das Du einer der ersten war der vom LS 460 auf den etwas kleineren GS 450 umgestiegen bist.

Der etwas grössere Geräuschpegel im GS 450 stört mich bis jetzt überhaupt noch nicht, wenn dies einmal der fall wäre, lasse ich sofort die Türen dämmen.

Bei mir läuft sowieso fast immer das Radio und dies ist im GS 450 mit DAB+ noch etwas besser als in meinem "alten" LS 460 ohne DAB+.

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordmann

Ich weiss das Du einer der ersten war der vom LS 460 auf den etwas kleineren GS 450 umgestiegen bist.

Der etwas grössere Geräuschpegel im GS 450 stört mich bis jetzt überhaupt noch nicht, wenn dies einmal der fall wäre, lasse ich sofort die Türen dämmen.

Ich habe ja in meinem GS450h auch die Türen gedämmt. Meiner Meinung nach ist durch die Türdämmung auch der Klang der Lautsprecher in den Türen besser geworden. Man hat nicht mehr den Eindruck, das der Klang von dem Türblech zurückscheppert.

Ich würde also jederzeit wieder die äusseren Türbleche dämmen, schon wegen der besser klingenden Türlautsprecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Lautsprecher klingen besser!

Wenn ich das heute noch einmal dämmen sollte, würde ich neben den Dynamats auch Basotect verwenden. Das muss noch eine weiteren Ruck geben.

Schade, dass man nicht an das Dach herankommt, wegen Ausbau der Himmels usw...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel wird so eine komplette Tür mit Scheiben, Motor, Lautsprechern usw. wiegen? Vielleicht 20-25 kg?

Dagegen das Isoliermaterial, was so etwa 0,5 bis 1 kg wiegen wird.

Da ist jeder Autoatlas schwerer, den jemand in das Türfach reinlegt und der dann dort sein ewiges Dasein fristet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war ja der Erste, der vom LS zum GS "abstieg". Bei mir war es die Furcht vor den steigenden Benzinpreisen und möglichen hohen Kosten, falls die LuFe mal schlapp machen sollte, er hatte ja bereits 180000 km runter.

Ob die Entscheidung richtig war, ist fraglich, zumal mein 2. LS 430 so absolut meinen Vorstellungen entsprach (Farbe außen und innen). Jedenfalls bin ich mit meinem GS 300 auch glücklich, vor Allem wegen der guten Agilität und der tollen Automatik, die das fehlende Drehmoment im Vergleich zm 4.3 l V8 gut kompensiert. Da ich kaum Stadt fahre, wäre für mich ein Hybrid sinnlos.

Wünsche Dir gute Fahrt ! Farbe innen und außen wären auch genau mein Geschmack !!!

RodLex

Schade das einige immer noch davon ausgehen ein Hybrid mache nur in der Stadt Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hybrid ist immer günstiger!

Ich habe gestern auf der Autobahn getankt und danach den GS etwas "fliegen lassen", nicht unter 190 km/h. Nach Abschluss der Fahrt zeigte dann der Bordcomputer 13,1 l auf 100km.

Das ist ca 3 bis 4 Liter weniger als der 460 V8 brauchte... der nichts besser kann, außer vielleicht den Klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung