Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf eines GS450h


rogu

Recommended Posts

Einen V8 kauft man sich nicht um Sprit zu sparen !

Das mag schon sein, aber dann will ich auch V8 spüren, wenn ich einen fahre, so wie bei meinen Ami V8s!!

Das tut der LS 460 aber nicht. Das ist kein Drehmomentmotor, und der hobelt sogar in der Stadt im 8 Gang herum und wenn man ihm ins Kreuz tritt, dann zögert er, muss erst herunterschalten und dann ist die Lücke in der anderen Spur schon geschlossen.

Das passiert dem 450h nicht! Der hat immer den richtigen Gang drin, weil er gar keine Gänge wechselt.

Dann on top verbraucht der 460V8 zu viel, tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dafür die Kilometerleistung 500.000+ da kann der H nicht mithalten!

Hast du Beweise für deine Aussage?

Zumindest hat bereits Toyota Prius bewiesen, das 1 Million Kilometer mit einem Hybrid drin sind. Warum soll dann gerade bei einem Lexus Hybrid 500.000+ km nicht gehen?

Quelle: eine Million mit Prius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil einige User schon Probleme mit der Batterie hatten!

Und ein Auto mit 77PS könnte das schaffen aber nicht mit 350PS

Ich hatte beim Kauf auch die Auswahl 460 oder 450 habe mich aber für den 460 entschieden.

Ich persönlich möchte Hubraum anstatt einen aufgeblasenen Golf 2.0 gti

post-32314-0-06795200-1423779964.jpg

bearbeitet von Ruslexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denke schon dass Toyota/Lexus das hinbekommt.

Wer einen 1,5 Liter respektive 1,8 Liter Motörchen diese Laufleistung entlockt, für den wird das bei einem 3,5 Liter 6-ender kein Problem darstellen.

Du hast Angst wegen der Leistung? Der GS hat eine Literleistung von 84,5 PS. Was soll da passieren? Heute sind 100+ gar nicht so selten.

Ich persönlich möchte Hubraum anstatt einen aufgeblasenen Golf 2.0 gti

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen.

Bin auch ein Sauger Fan. Aber diesen "punch" kann halt nur ein Turbo.

Drehmoment quasi ab Standgas, schafft nur ein Turbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, hier kommen aber jetzt viele komische Dinge auf den Tisch:

1)Ruslexus: Nirgends gibt es soviel Druck von unten, wie bei einem Elektromotor, der hat sein höchstes Drehmoment im Stand. Es gibt immer Fahrzeuge, die irgendein Problem hatten/ haben, das ist sicher beim 460er auch so. Ich hatte/ habe beide und kann die Leistung beurteilen. Du auch?

2) BWC: Ein Turbolader braucht nach wie vor Abgasdruck, um Ladedruck aufzubauen. In niedrigen Drehzahlen fehlt der aber. Dazu nimmt man dann entweder einen zweiten Lader, der von unten Druck bringt, oder nimmt nur einen kleineren, der dann ab höheren Drehzahlen über das Waste Gate abbläst. Die Technik ist nicht trivial und die Frage ist, wie die Standzeiten aussehen. Ein Turbolader dreht in heißestem Umfeld um die 120.000h U/min, mal sehen, wie lange er das macht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) BWC: Ein Turbolader braucht nach wie vor Abgasdruck, um Ladedruck aufzubauen. In niedrigen Drehzahlen fehlt der aber.

Oh tatsächlich? Dachte immer der wird mit Haribo gefüttert...

Wozu jetzt die Erklärung?

Ist es so falsch gegen einen Sauger Kollegen zu argumentieren "Drehmoment quasi ab Standgas"? Wenn ja: Welcher Saugmotor hat denn bitte sein max. Drehmoment schon bei 1250-1500 rpm/min anliegen wie ein Turbomotor?

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache das so:

Wenn ich absehe/vorhabe, zum Lückenspringen oder Überholen schnell gute Power zu erleben, lege ich vorab

Stufe 3 ein. Dann liegen Nm und Drehzahl direkt an. Ein Tip aufs Pedal, und ab gehts. Ansatzlos.

Ganz ohne Turbo, ganz ohne Strom.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache das so:

Wenn ich absehe/vorhabe, zum Lückenspringen oder Überholen schnell gute Power zu erleben, lege ich vorab

Stufe 3 ein. Dann liegen Nm und Drehzahl direkt an. Ein Tip aufs Pedal, und ab gehts. Ansatzlos.

Ganz ohne Turbo, ganz ohne Strom.

..

Das beinhaltet aber Mitdenken beim Fahren...

(Das wird meistens unterschätzt, wenn ich täglich so manchen Fahrzeugführer beobachte... ;) )

Gruss vom Todde, der beiden Antriebskonzepten (Hybrid wie V8) sehr aufgeschlossen gegenüber tritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beinhaltet aber Mitdenken beim Fahren...

Ich bemühe mich, möglichst für andere mitzudenken. Genügend Hirnkapazität hat die Evolution

unserer Spezies ja mitgegeben. Das Meiste gleicht nur ungenutztem Brachland.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach fast 1000km in meinem neuen GS450, vermisse ich mein alter LS 460 fast nicht mehr.

Mein Benzinverbrauch liegt beim GS 450h etwa bei 3.5Lt. unter dem des LS 460 bei gleicher Benutzung der beiden Fahrzeuge

( 70% Autobahn 15% Stadt und 15% auf dem Land).

Der Vorteil im LS ist jedoch das er auf der Autobahn etwas leiser ist, aber dies wusste ich ja bereits vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den LS 460 nicht dem GS 460 vergleichen.

Ich bin den 450er und den 460er gefahren und wie du siehst hat mich der Motor nicht überzeug!

Diese beiden sind gemeint?

GS 450h (Bj. ab 2012) V6 + E ; 343 PS, CVT Getriebe

GS 460 (Bj. 2008-2011) V8 ohne E; 347 PS, 8 Stufenautomatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür die Kilometerleistung 500.000+ da kann der H nicht mithalten!

Wenn du 500.000 km knackst geb ich dir einen aus. Wer ausser jemand der seinen Wagen abgöttisch liebt bzw ein Taxi fährt mit demselben kfz 500000 km und mehr? Ich habr keinr bedenken das der gs 450h locker bei guter Pflege und Wartung die 300000 km rollt mit derselben Batterie. Wenn das kfz täglich bewegt wird ist das kein Problem. Habe nochenie einen Wagen über 250000 km gefahren. Daher ist es mir relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexibär, Todde, Ihr nutzt so ein Fahrzeug sicherlich anders als ich. Wenn ich aus dem Büro komme, oder auf dem Weg dort hin bin, dann will ich nicht aktiv Auto fahren! Das muss fast so sein, wie U-Bahn fahren.

Morgens habe ich tausend Gedanken im Kopf und das Auto muss fast wie von selbst laufen. Da hat die Karre Druck, wenn ich ihn brauche oder eben nicht. Ich fahre doch nicht wer weiß wie lange im Dritten Gang, als "Workaround" mangelnder Leistung oder eines zu hoch gefahrenen Getriebes!

Abends, auf dem Weg nach Hause will ich nur in Ruhe gelassen werden, auch da will ich nicht mit Getriebe oder sonstigen Dingen belästigt werden.

Ich musste mal ein paar Monate Corvette fahren zur Arbeit, ich habe es gehasst! Das Ding wollte laufend geschaltet werden usw, die Karre soll mich in Ruhe lassen!

Etwas ganz anderes ist es, wenn man am Wochenende den Kopf frei hat und dann fährt und dabei Spass haben will. Dann sieht es komplett anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hält keine Sorge. Mein Schwager in Florida fährt den gs 450h 2007 und hat aktuell 340t meilen rauf. Alle 10t meilen ölwechsel und batteriecheck alles klar. Also bin da beruhigt. Der 460er säuft mir zuviel bei meinem Fahrprofil. Ich mag auch V8. Aber die Leistung im 450h reicht auch. Ich bin zufrieden. Der Wagen ist nur zur Inspektion in der Werkstatt. Was will man mehr:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexibär, Todde, Ihr nutzt so ein Fahrzeug sicherlich anders als ich. Wenn ich aus dem Büro komme, oder auf dem Weg dort hin bin, dann will ich nicht aktiv Auto fahren! Das muss fast so sein, wie U-Bahn fahren.

Morgens habe ich tausend Gedanken im Kopf und das Auto muss fast wie von selbst laufen. Da hat die Karre Druck, wenn ich ihn brauche oder eben nicht. Ich fahre doch nicht wer weiß wie lange im Dritten Gang, als "Workaround" mangelnder Leistung oder eines zu hoch gefahrenen Getriebes!

Abends, auf dem Weg nach Hause will ich nur in Ruhe gelassen werden, auch da will ich nicht mit Getriebe oder sonstigen Dingen belästigt werden.

Ich musste mal ein paar Monate Corvette fahren zur Arbeit, ich habe es gehasst! Das Ding wollte laufend geschaltet werden usw, die Karre soll mich in Ruhe lassen!

Etwas ganz anderes ist es, wenn man am Wochenende den Kopf frei hat und dann fährt und dabei Spass haben will. Dann sieht es komplett anders aus!

Ich glaube, ich bin da näher bei Dir...

Für mich ist zwar der Arbeitsweg der, auf den ich mich am Tag am Meisten freue...

Aber auch ich bin froh, dass ich nur das Gaspedal bedienen muss, und nicht lange herunterschalten,

wenn ich zügig weg will... ;)

Ich bin nur eisern, wenn es heisst, den Boliden erst warm zu fahren...

Erst wenn 3 Balken erreicht sind, kann auch mal etwas mehr Power

abverlangt werden. Vorher wird "normal" gefahren...(Auch wenn nebenan ein GTI steht... b) )

Das ist ja gerade das Schöne am IS-F oder am GSh...Ein Pedaldruck - und es geht vorwärts...

(Der GSh mit Hilfe des E-Motors und der IS-F durch schnelles Schalten...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung