Do Not Sell My Personal Information Jump to content


lexus is 250 2010/11


Recommended Posts

Hallo liebe lexusgemeinde.

Ich möchte mir in naher zukunft einen lexus is 250 zulegen. Es soll ein gebrauchtwagen sein. Meine preisvorstellung liegt zwischen ca 20-25 tausend euro.

Da bekommt man modelle aus 2010 und 2011. Die gefallen mir auch wirklich gut.

Nun zu meinen fragen:

Auf was muss ich achten?

welche ausstattungspakete gibt es? Sport ?exekutive? Adere?

Welche unterschiede macht da die ausstattung? Ausser 1 cm tiefer schaltwippen und teilleder?

welche ausstattung würdet ihr mir empfehlen?

Ist die sportversion wirklich zu hart?

welche reperaturkosten kommen ca auf mich zu? ( das auto ist ja ca 4 jahre alt und ich habe es sicher 5/6 jahre) vielleicht gibt es ja einen besitzer der schon einige jahre einen is 250 hat.

ab 2011 ist ja aus spritspargründen irgendwas an der hinterachsenübersetzung gemacht worden, ändert das was an der leistung/fahreigenschaften?

haben alle ausstattungpakete eine sitzheizung mit belüftung?

Ich hoffe das sind nicht zu viele fragen auf einmal ;-)

ich freue mich schon auf eure ratschläge und tipps. Lg mucki

bearbeitet von mucki87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles kann ich nicht aufzählen ;-) Auf was ich aber achten würde, ist, ob das große Navi + Rückfahrkamera verbaut ist. Ohne würde ich den Wagen nicht kaufen. Bei dem fetten Arsch sieht man ohne ja nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kann ich nicht aufzählen ;-) Auf was ich aber achten würde, ist, ob das große Navi + Rückfahrkamera verbaut ist. Ohne würde ich den Wagen nicht kaufen. Bei dem fetten Arsch sieht man ohne ja nichts :D

Hab im IS250 keine aber im IS-F

Benutze die nie, finde die Rückspiegel sind mit der Parktronic so gut das man auch ohne Kamera überall durchkommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super....Danke für eure tipps.

Ich fasse zusammen: automatikgetriebe und rückfahrkamera. Automatik ist für

mich klar. Und das nur bei diesem auto. Bin sonst ein schaltfan. Am we fahr ich mal einen probe. Was die leute aber so schreiben soll der is 250 perfekt schalten und ausnahmslos alle empfehlen die automatik.

Habt ihr noch irgendwelche tipp? Zb. Wird bei all der technik schnell was kaputt?

Lg mucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beachten ist noch, dass du den Wischwasserbehälter mit der speziellen Flüssigkeit im Sommer bei starker Hitze nicht randvoll machen musst, sonst kann es pasieren dass der Kehlkopf zerfressen wird. Nur so als Tipp von mir. Behälter unten bleibt aber ganz, nur ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nicht das ich wüsste. Eigentlich ist der is 250 sehr zuverlässig.Und das letzte model so wie ich einen habe ist ehe noch zuverlässig als die alten

????

Ich hab wenigstens noch richtiges wurzelholz statt plastik, sitzlüftung, kurvenlicht und el. heckrollo

Man könnte auch sagen, dass das fl model vom IS das sparefroh modell ist.

Und wozu braucht man bei parksensoren ne rückfahrkamera??

Navi ist einzig und alleine wegen ML interessant.

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne navi display sieht der innenraum einfach Nur leer und billig aus mit diesen vielen knöpfen.

Horën ist gut, sehen ist noch besser.als ob keiner ein 3 auge im wagen nicht haben möchte. Oder möchte man immer mit dem kopf gucken.

Sonnenrollo finde ich sinnlos und sowas passt eher zum 600h.

Ml vs premium system. Also sound mäsig habe ich da kein unterschied gehört und viele sagen es Im forum auch.hat dvd funktionen halt.

Wurzelholz oder plastik. Lieber schönes plastik Als dieses kirsch holz. Jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik ist wie schon geschrieben geschmackssache,

Zum 3. Auge:

Zu meiner führerscheinzeit lernte man noch mit banalen mitteln (nennen sich spiegel) rückwärts zu fahren. Dazu eignen sich die grossen spiegel des IS übrigens hervorragend ;-)

Wer das nicht kann, sollte sich überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, öffis zu benutzen oder zu fuss zu gehen ;-)

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hitman

Plastik besser und schöner als Holz oder Metall? Sehr exklusive Meinung...

Dein Auto ist das beste was je gebaut wurde, verstanden. Aber muss man deswegen alles weg-argumentieren wollen (wie Features die schlichtweg wegrationalisiert wurden, ob man sie jetzt braucht oder nicht)?

@mawo

Uhh. Wunder Punkt.

Hier ist man ja auch brandgefährlich und Mörder wenn man es wagt ohne ESP zu fahren...

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahah!

Zur info, esp ist ja nicht übel bei einer heizerei im sommer auf trockenem asphalt, aaaaber sobald es um fahren auf schneefahrbahn geht, ist nachm start der erste weg zum vsc knopf. 3sek halten, dann anschnallen und los gehts!

Muss aber dazusagen, dass mit vsc auf schneefahrbahn kein weg aus meiner hauszufahrt führt. Geht nur mit schwung und leichtem "anstellwinkel" den vsc nicht zulässt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man auch ohne kamera leben das hat nichts mit Können zu tun. Wenn man aber einmal eine kamera hatte will man die nicht beim nächsten vermissen.

Mein auto ist nicht das best gebaute. Das habe ich doch nicht behauptet.

Metal application gibt es beim lexus nicht.

Wie gesagt jedem das seine.

Ich verzichte lieber auf kurvenlicht,heckrolle, sitzbelüftung und nehme die fsport variante die meiner meinung für ein 25 jährigen genau das richtige ist.

Exclusive farbauswahl, ich sage hier Nur ultrasonic blue und rot

Is f lenkrad

Is f frontsitze

Is f heckspoiler

18 zoll fsport felgen

Fsport frontschürze

Fsport heckschürze

Fsport seitenschweller

Is f schaltknauf

Alcantara sitzflächen

Wem das alles viel wichtiger ist als Paar funktionen die dem luxury line oder dem sport line vorbehalten sind nimt die letzte fsport variante.

Wer auf viel schnick schnack steht kauft die luxury line.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht ihn noch lange nicht zu einem Sportwagen..

Klar kann man auch ohne kamera leben das hat nichts mit Können zu tun. Wenn man aber einmal eine kamera hatte will man die nicht beim nächsten vermissen.

Mein auto ist nicht das best gebaute. Das habe ich doch nicht behauptet.

Metal application gibt es beim lexus nicht.

Wie gesagt jedem das seine.

Ich verzichte lieber auf kurvenlicht,heckrolle, sitzbelüftung und nehme die fsport variante die meiner meinung für ein 25 jährigen genau das richtige ist.

Exclusive farbauswahl, ich sage hier Nur ultrasonic blue und rot

Is f lenkrad

Is f frontsitze

Is f heckspoiler

18 zoll fsport felgen

Fsport frontschürze

Fsport heckschürze

Fsport seitenschweller

Is f schaltknauf

Alcantara sitzflächen

Wem das alles viel wichtiger ist als Paar funktionen die dem luxury line oder dem sport line vorbehalten sind nimt die letzte fsport variante.

Wer auf viel schnick schnack steht kauft die luxury line.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung