Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Importfahrzeug aus USA - worauf muss ich achten?


Tirolex

Recommended Posts

Ein Top-Angebot.

Sollte eigentlich 5000 mehr kosten. Scheint eine Verzweiflungstat zu sein. Die Fotos sind auf jeden Fall ein paar Monate alt. Hoffentlich findet sich ein nettes Herrchen oder Frauchen...

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die 39 scheinen gefühlt praktisch alle CTs zu sein, die je in Österreich zugelassen wurden.

Es ist Monate her, dass ich einen anderen gesehen habe. Prius fahren hier unzählige rum,

aber beim CT hat's das Marketing echt versaut. Seit dem Facelift gibt es obendrein die Farbe Weiß nicht mehr.

Feuer-Gelb ist nach wie vor erhältlich, obwohl ich noch nie einen sah.

Österreichs Verkaufshelden...

Ja, echt krass :), hab jetzt nachgeschaut. Laut Statistik Austria sind genau 3.739 Lexuse auf den Straßen unterwegs und jedes Jahr werden es etwas mehr (Lexus Bestand 2013: 3.538 und 2012: 3.406 Stück). Von Jänner bis Dezember 2014 wurden in Österreich 273 Lexuse ausgeliefert.
Bei uns in der Umgebung (Steyr-Land) werden die Priuse (auch Taxis) immer weniger und weniger, er wird zum Teil vom Lademeister, AURIS TS HYBRID abgelöst, is ja auch was=). Meine Lexus-Sichtungen sind gefühlte 0, (vielleicht drei vier im Jahr). Ich bin, und fühle mich als richtiger LEXUS Einzelfahrer, richtig komisch. ;)
SG. Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Top-Angebot.

Sollte eigentlich 5000 mehr kosten. Scheint eine Verzweiflungstat zu sein. Die Fotos sind auf jeden Fall ein paar Monate alt. Hoffentlich findet sich ein nettes Herrchen oder Frauchen...

Top-Angebot weg, na schau, sooo schnell kanns gehn! War es einer von uns... hmm :whistling:

SG. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt krass :), hab jetzt nachgeschaut. Laut Statistik Austria sind genau 3.739 Lexuse auf den Straßen unterwegs und jedes Jahr werden es etwas mehr (Lexus Bestand 2013: 3.538 und 2012: 3.406 Stück). Von Jänner bis Dezember 2014 wurden in Österreich 273 Lexuse ausgeliefert.
Bei uns in der Umgebung (Steyr-Land) werden die Priuse (auch Taxis) immer weniger und weniger, er wird zum Teil vom Lademeister, AURIS TS HYBRID abgelöst, is ja auch was=). Meine Lexus-Sichtungen sind gefühlte 0, (vielleicht drei vier im Jahr). Ich bin, und fühle mich als richtiger LEXUS Einzelfahrer, richtig komisch. ;)
SG. Rumplstilzchen

CTs sieht man praktisch nicht hier in Graz. Lexus allgemein sehe ich einen immer wieder am Arbeitsweg, er hat mich auch schon mal angehalten, um sich nach dem CT zu erkundigen. Ich glaub, er fährt nen LS der frühen Jahre. Hie und da habe ich auch schon den einen oder anderen RX ausgemacht, so im Monatsrhythmus etwa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Navi und Radio funktionieren.

Zu Sprach und Temperatureinstellung habe ich bis Dato nichts gefunden.

Es gibt noch den SOS Knopf in der Dacheinheit . . den habe ich bei europäischen Modellen bis jetzt auch nicht gesehen.

Hallo Tirolex,

hast du schon ein Importfahrzeug? Wenn nicht, dann schau dir diesen prächtigen Wagen an!

Mein Bruder hätte Interesse gehabt, jetzt nimma weil ihm die Ausstattungsvariante (keine Ö Executive) nicht gepasst hatte. Wir haben den Wagen trotzdem angeschaut um ihm (dem CT) die Möglichkeit zu geben uns zu überzeugen, weil wir nicht weit zum Händler fahren mussten. Die Überraschung kam dann dort beim Autohaus .... der Verkäufer meinte, das es sich um eine Amerikanische TOP Ausstattung des CT 200h handle, war aber nicht der Fall. Außerdem war der witzige Verkäufer ein kleiner Schlawiner! Er war nicht sonderlich gepflegt (meine den CT). Außen und innen eher ok (die Folie z.B. ist schiach... die kann man rückstandslos entfernen). Wenn du noch fragen hast kann ich mir den Wagen noch genauer anschauen!

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4683237

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nicht so bescheiden, was die Folie angeht! :ohmy:

Naja, das ist Geschmackssache hast schon recht. Leider verdeckt die Folie alle Aufschriften auf der Mittelkonsole, das ist nicht schön. Das Auto kam aus Ohio nach Berlin, dort wurde der CT in der Stadt bewegt, dies sieht man auch an den Felgen und bei zwei Reifen, ebenso ist die Stoßstange getauscht worden, wurde jedoch 1A gemacht, trotzdem passt es nimmer zu 100%. Und jetzt steht er in Österreich... einige Interessenten sind laut dem Verkäufer wegen dem Tacho wieder geflohen - ja, das kannst wirklich vergessen, da bist gleich mal zu schnell :blink:, ich denk aber wenn man länger fährt ist dies kein Problem.

Das Inserat an sich ist etwas irreführend - kein Hinweis auf Ami-Schlitten zu lesen und man kann auch keine Österreichische CT 200h Executive Ausstattung erwarten. Z.B: Hier fehlen die LED-Scheinwerfer, sämtliche Parksensoren, keine anklappbaren Außenspiegel - bei R fahrten keine Neigung nach unten, kein Fahrerpositionsspeicher, kein Mark Levinson, keine Telefoneinbindung, kein Bordbuch in deutsch...

Was cool ist ist die helle LEDERAUSSTATTUNG, und das schöne Glashebeschiebedach, ebenso hat er ein Reifendruckkontrollsystem (die Leuchte war aktiv, muss eingestellt werden). Das geilste an dem Nachmittag war wirklich der Verkäufer - Von nix 'ne Ahnung (Markenfremd). Ebenso ging der Preis heftig mit Köpfchen nach unten... :lol:

SG. Rumplstilzchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist Geschmackssache hast schon recht. Leider verdeckt die Folie alle Aufschriften auf der Mittelkonsole, das ist nicht schön. Das Auto kam aus Ohio nach Berlin, dort wurde der CT in der Stadt bewegt, dies sieht man auch an den Felgen und bei zwei Reifen, ebenso ist die Stoßstange getauscht worden, wurde jedoch 1A gemacht, trotzdem passt es nimmer zu 100%. Und jetzt steht er in Österreich... einige Interessenten sind laut dem Verkäufer wegen dem Tacho wieder geflohen - ja, das kannst wirklich vergessen, da bist gleich mal zu schnell :blink:, ich denk aber wenn man länger fährt ist dies kein Problem.

Das Inserat an sich ist etwas irreführend - kein Hinweis auf Ami-Schlitten zu lesen und man kann auch keine Österreichische CT 200h Executive Ausstattung erwarten. Z.B: Hier fehlen die LED-Scheinwerfer, sämtliche Parksensoren, keine anklappbaren Außenspiegel - bei R fahrten keine Neigung nach unten, kein Fahrerpositionsspeicher, kein Mark Levinson, keine Telefoneinbindung, kein Bordbuch in deutsch...

Was cool ist ist die helle LEDERAUSSTATTUNG, und das schöne Glashebeschiebedach, ebenso hat er ein Reifendruckkontrollsystem (die Leuchte war aktiv, muss eingestellt werden). Das geilste an dem Nachmittag war wirklich der Verkäufer - Von nix 'ne Ahnung (Markenfremd). Ebenso ging der Preis heftig mit Köpfchen nach unten... :lol:

SG. Rumplstilzchen :)

Hallo Rumplstilzchen,

es handelte sich ja genau um dieses Fahrzeug. Mir wurde von mehreren Seiten abgeraten.

Anscheinend sind doch einige Teile nicht Ident mit europäischen Teilen und könnten bei einem nächsten Service für beträchtliche Kopfschmerzen sorgen. Angeblich passen auch die Kontrollgeräte nicht zusammen!? Ist zwar ein Lexus und vermutlich die nächsten 100.000 km kein Problem aber wenn wirklich z.B. Bremsbeläge anders sein sollen . . . naja dann wohl Finger weg.

LG. Tirolex.

Es gibt auf dem europäischen Markt aber doch das eine oder andere interessante Angebot. Schaue mich nach wie vor um und werde mich in ca. 4 Wochen entscheiden ob es ein CT ein GS oder doch ein Prius wird. . . .

bearbeitet von Tirolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumplstilzchen,

es handelte sich ja genau um dieses Fahrzeug. Mir wurde von mehreren Seiten abgeraten.

Anscheinend sind doch einige Teile nicht Ident mit europäischen Teilen und könnten bei einem nächsten Service für beträchtliche Kopfschmerzen sorgen. Angeblich passen auch die Kontrollgeräte nicht zusammen!? Ist zwar ein Lexus und vermutlich die nächsten 100.000 km kein Problem aber wenn wirklich z.B. Bremsbeläge anders sein sollen . . . naja dann wohl Finger weg.

LG. Tirolex.

Es gibt auf dem europäischen Markt aber doch das eine oder andere interessante Angebot. Schaue mich nach wie vor um und werde mich in ca. 4 Wochen entscheiden ob es ein CT ein GS oder doch ein Prius wird. . . .

Tirol, Tirollll, Tirooolll, Du bist mein Heimatland; Weit über Berg und Tal das Alphorn schallt..... :D :lol2:.

Hallo Tirolex ^_^,

es ist und bleibt deine Entscheidung, wenn der Preis passt, warum nicht :cheers: . Bei diesem CT gibt es (fast) keine Gründe die dagegen sprechen. Die Bremsanlage ist die selbe! :dribble:

Du es gibt keine Autos zweiter Wahl oder Ausschußware. Ich konnte keine Qualitätsunterschiede feststellen, auch die Fahrdynamik ist ident mit meinem CT. In der Regel sind Amerikaner Ausstattungsfanatiker. Daher ist dort praktisch jedes Auto mit allen Extras ausgestattet. Bei diesem Auto aber nicht der Fall.

Das mit der Garantie ist so eine Sache... :huh:. Beim Import aus Nicht-EU-Ländern (also insbesondere den USA) ist die Garantie normalerweise auf Amerika beschränkt, gilt also nicht automatisch auch in Europa. Bei der Einfuhr aus Drittländern musst du vielleicht noch eine zusätzliche Garantieversicherung abschließen und deren Kosten mit in den Kaufpreis einrechnen. Wenn der Preis passt - wieso nicht...dann sieht man da und dort auch hinweg, wie z.B. beim Tacho oder bei den Luftdrucksensoren. Ob Mess-, Prüf- und Kontrollgeräte passen kann ich nicht sagen... ein Lexus Händler (Toyota FREY) wäre vor Ort, die könnten sicherheitshalber nachschauen.

Lass dir Zeit... und nicht vergessen...wenn du Dreitausend Euro mehr ausgeben kannst, dann hast du einen Ö-Gebrauchtwagen mit voller Garantie und Gewährleistung!!! :dontgetit:

SG. Rumplstilzchen :angelno:

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Mess-, Prüf- und Kontrollgeräte passen kann ich nicht sagen...

... das ist u.a. einer der Gründe, warum z.B. manch ein SC 430 US Modell Besitzer die Freude am Fahrzeug verliert, wenn hierzulande ein Fehler nicht mechanischer Natur gefunden werden muss und die Lexus Vertretungen mangels Equipment bei aller Liebe und Willen letztlich nur hilflos mit den Schultern zucken können. Jeder interessierte Nicht-EU-Käufer sollte/muss sich diesem real existierenden Worst-Case-Szenarios/Risiko vollkommen bewusst sein.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung