Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Relativ lauter Fensterhebermotor


stephschad

Recommended Posts

Hallo allerseits,

mein Umstieg auf den CT 200h ist jetzt fast ein Jahr her und ich bin mit dem kleinen sehr zufrieden.

Als Vorbereitung für die 4 Jahre/60.000 km Inspektion habe ich aber doch mal eine Frage zu dem einzigen Kritikpunt der mir aufgefallen ist.

Ich empfinde die Motoren bzw. die Geräusche der vorderen Fensterheber als relativ laut.

Wenn man die Fenster schließt, hört man einen deutlichen Brummton.

Bin ich da der Einzige bzw. was könnte das denn sein?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo allerseits,

mein Umstieg auf den CT 200h ist jetzt fast ein Jahr her und ich bin mit dem kleinen sehr zufrieden.

Als Vorbereitung für die 4 Jahre/60.000 km Inspektion habe ich aber doch mal eine Frage zu dem einzigen Kritikpunt der mir aufgefallen ist.

Ich empfinde die Motoren bzw. die Geräusche der vorderen Fensterheber als relativ laut.

Wenn man die Fenster schließt, hört man einen deutlichen Brummton.

Bin ich da der Einzige bzw. was könnte das denn sein?

Steht dein Wagen in der Garage (bzw. ist deine Garage temperiert)? :cold:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, hmm. Das wäre eigentlich zu warm. Bei Kälte nämlich müssen die Fensterhebermotoren mehr leisten, daher das brummen. Bei Volkswagen (beim Golf weiß ichs) zum Beispiel, tun sich die Motoren manchmal bei Kälte so schwer, das die Scheiben sogar wieder nach unten geschoben werden.

SG. Rumplstilzchen :closedeyes: und schönen :sleeping:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, hmm. Das wäre eigentlich zu warm. Bei Kälte nämlich müssen die Fensterhebermotoren mehr leisten, daher das brummen. Bei Volkswagen (beim Golf weiß ichs) zum Beispiel, tun sich die Motoren manchmal bei Kälte so schwer, das die Scheiben sogar wieder nach unten geschoben werden.

SG. Rumplstilzchen :closedeyes: und schönen :sleeping:.

Wünsche wohl geruht zu haben :-)

Ich habe vergessen zu sagen, dass die Geräusche bereits im Sommer aufgetreten sind.

Die Temperatur spielt daher, zumindest in diesem Fall, wohl keine Rolle.

Deine Beschreibung klingt so, als könnte die Kontrolle der Fensterhebermotoren ggf. Abhilfe schaffen.

Ich werde das bei der Inspektion mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Deine Beschreibung klingt so, als könnte die Kontrolle der Fensterhebermotoren ggf. Abhilfe schaffen.

Ich werde das bei der Inspektion mal ansprechen.

Nur um das Thema abzurunden:

Der Fensterhebermotor wurde auf Garantie ausgetauscht und jetzt klingt alles wieder nach Premium Fahrzeug, nämlich schön leise :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wodurch könnte der Schaden entstanden sein. Konnte der Mechaniker die "Bauteile begutachten" (Schneckenrad-Getriebe) oder hat er das Teil gleich in die Tonne geknallt? :blink:

SG. Rumplstilzchen und Danke für die Abschlussinfo, bekommst ein PLUS + ;)

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wodurch könnte der Schaden entstanden sein. Konnte der Mechaniker die "Bauteile begutachten" (Schneckenrad-Getriebe) oder hat er das Teil gleich in die Tonne geknallt? :blink:

SG. Rumplstilzchen und Danke für die Abschlussinfo, bekommst ein PLUS + ;)

Leider habe ich nicht mehr Informationen. Also doch nur einfach +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung