Sign in to follow this  
RYn Si

ICH HABS GETAN!

Recommended Posts

Hallo Freunde,

Seit vorletzter Woche bin ich Eigner eines GS 450h.

Vorletzte Woche am Samstag eine Stunde Probe gefahren, alles passte, mich im Anschluß sehr nett mit dem Verkäufer unterhalten, waren schnell, unkompliziert und ohne Umwege auf einem Nenner, Hände geschüttelt, unterschrieben....PENG!

Donnerstag letzter Woche den Wagen mit montierten Winterrädern, frischer Inspektion und Hauptuntersuchung in Empfang genommen, Geld und Schlüssel wurden ausgetauscht.

Wagen erst mal vollgetankt und ab auf den Heimweg.

450 km vergingen wie im Flug, hätte ich keine Ohren, wäre das Grinsen um den ganzen Kopf herum gegangen.

Nach einer ca 1 stündigen Eingewohnungs und Warmfahrts-Phase wurde das Grinsen sogar noch breiter.

Ich war eine ganze Stunde!!! früher daheim als am Samstag vorher mit meinem Avensis, obwohl ja Wochentag war und ich das Potential des Fahrzeugs nicht ausgeschöpft hatte.

430 km mit nem 126er Schnitt bei 11,3 l Verbrauch.

Ich bin jeden Tag aufs neue "geflasht" von dem Fahrzeug.

UUUUNNGLAUBLICH....!!!

Mein Leben beschränkt sich zur Zeit auf arbeiten, schlafen, GS 450h cruisen... etwas Körperpflege zwischendurch... ...ah ja... und ab und zu noch was zu kauen, sobald mein Endorphinspiegel soweit abklingt dass ich das Hungergefühl wieder bewusst wahrnehme...

Weitere Infos folgen wenn ich mich mal vom Lenkrad losreissen kann...

Gruß RYn Si

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zum Stromer :clap:

Und alle Zeit gute Fahrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch. Das Gefühl kenne ich auch. Leider ist es wie immer und man gewöhnt sich an alles. Aber nach jetzt fast zwei Jahren macht es immer noch Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zum GS450h und immer ein nettes grinsen beim fahren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, RYn Si!

Welcher ist es bei Dir geworden?

Mir geht es zur zeit wie Dir, hab mein jetzt auch knapp drei Wochen. ist ein Gs 450h FSport in weiß aus 2012.Könnt den ganzen Tag nur in der Gegend rumfahren, wenn das mit der Blöden Arbeiterei nicht wäre:-) Das Auto ist einfach der Hammer!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum ist der verbauch bei dir so hoch ???

wenn ich den tempomaten auf 130 stelle und dann langstrecke fahre bin ich bei 8 liter!

Aber trotzdem glückwunsch zum HS 450 H

Edited by ALbundyi

Share this post


Link to post
Share on other sites

den verbrauch den er hatte

hatte ich mal bei einem durchschnitt von 170

Na dann sollten wir uns nächste Woche definitiv sehen ;-)

Glückwunsch zum GS!!! Hoffe ich komme auch bald in den Genuß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch ein herzlich willkommen im LOC und Glückwunsch zum Neuen. Tolles Auto, ich grinse auch immer noch.

Der Verbrauch ist doch OK, wenn man auf der Autobahn mal testen möchte (beschleunigen, zwangsweise abbremsen, wieder aufs Gas...)

Mit Tempomat und ruhiger Fahrweise wird der Verbrauch sicher weniger. Aber wer will das schon beim "ersten richtigen Ausritt ???"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zum GS. Das mit dem Grinsen im Gesicht kenn ich auch. :hehe:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch auch von mir zum G rinSenden Head...

Viel Spass damit...und natürlich hier mit uns... ;)

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch! So ein Bericht macht mir wieder Lust auf einen GS, nachdem es mich zur Zeit eigentlich sehr zum CT zieht (Vernunft und so...)

den verbrauch den er hatte

hatte ich mal bei einem durchschnitt von 170

Für einen Schnitt von 170 müsste man - zumindest tagsüber - 200 und schneller fahren wann immer es geht, da einen die typischen Schleicher, Elefantenrennen und Baustellen extrem runter ziehen.

Bei Urlaubsfahrten etc. die ich normalerweise mit 130 km/h (Tempomat) fahre komme ich selten über 110km/h Realschnitt raus, eher 10x, bei dichtem Verkehr auch mal nur zweistellig...

Ein Schnitt von 126 kommt vermutlich bei einer Reisegeschwindigkeit von 160-170 raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zum GS. Das Grinsen bekommt man auch so schnell nicht weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

den verbrauch den er hatte

hatte ich mal bei einem durchschnitt von 170

Als 1.000km Wochenendpendler seit über 5 Jahren kann ich nur sagen das ein SCHNITT von über 140km/h auf Strecke mehr als Seltenheitswert hat.

Bei Schnitten von 125-130 hab ich schon lange Vollgasetappen dabei. In der Regel erreiche ich ca. 110-115km/h Schnitt wenn der Tempomat genüsslich auf Langstrecken 150km/h eingestellt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zum G uten S chönen H ybriden auch aus der Hauptstadt, bisher jeden Tag geflucht wenn die Arbeit zu Lange dauert und mich von meinem schönen abhält, weiter so !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Freunde,

vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Es ist ein Dunkelgrauer mit beigem Innenfutter als Luxury Line aus dem Jahr 2008, mit vollem Checkheft und voller Ausstattung.

Der Verbrauch ging meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Es war ja eine ziemlich stark frequentierte Strecke mit ein paar Baustellen an einem Donnerstag um 16:40 Uhr. Die Geschwindigkeit lag zwischen 60kmh bis 240kmh.

Absolut verzückt hat mich des System, welches Lexus "adaptive Geschwindigkeitsregelsystem"nennt... woow was für ein Wort . Leider funktionierts "nur" bis. 180 😉 was besonders lustig ist und mir ne kleine Schrecksekunde eingebracht hat, ist die Tatsache dass das System die Geschwindigkeit auch auf einer Abfahrt erreichen will sobald die Fahrspur frei ist. 😂😂😂 Der/das Radar (selbst Duden kann sich nicht auf einen Artikel festlegen) müsste allerdings dringend um eine Funktion erweitert werden: die notorischen 90-110 kmh Schleicher von der linken Spur auf den Standstreifen beamen. Was für eine Geräuschkulisse plötzlichen entsteht wenn so einer stur beschließt die Geschwindigkeit des von hinten heranfahrenden zu halbieren. PING PING PIIIEEEPS

Die letzten 150 km waren die schönsten und spannendsten an diesem Abend. Hatte die letzten ca 100 km nen Begleiter in nem schwarzen A6 3.0 TDi. Ich schätze es war ein leitender Angestellter der Ina bzw Schaeffler in Homburg/Saar, erkennbar am ERH-Kennzeichen. Leider ging ihm immer so ab 190 die Puste aus, ich glaube der war ganz schön frustriert an einem Reiskocher nicht vorbei zu kommen.

Wie satt der Wagen im Sportmodus mit den aktiven Stabis in Kurven liegt ist auch ne Wucht.

Den im Forum beschriebenen miserablen Abrollkomfort dabei kann ich nicht bestätigen.

Mittlerweile hat sich der Verbrauch im Alltag bei 9,6 eingependelt. Wobei die knapp über 11 für den Spaßfaktor vollkommen in Ordnung sind, da ich aus persönlicher Erfahrung weiss, dass ein M3 oder S6 bei gleicher Gangart fast das doppelte konsumieren.

Bis dato vergebe ich meinem stromenden Dickschiff klar die Note 1+. Einzig die Winterreifen tausche ich diese Woche aus. Die Pirelli, welche noch die ersten allerdings mit gutem Profil aber halt schon alt, sind mit dem Leergewicht bergab und der Leistung bergauf vollkommen überfordert. Es kommen für den Winter die Michelin Alpin drauf und die Dunlops auf den Sommerfelgen werden durch gleichen ebenfalls Michelin entweder als Pilot Sport 2 oder Pilot Super Sport ersetzt.

Hat jemand von euch ein Gutachten oder gar die ABE für die 18" Lexus-Borbet CA 75835 KBA 45845 welches er mir zukommen lassen kann? In dem Gutachten welches bei meinem Fahrzeug dabei war ist nur der GS 300 aufgeführt.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß RYn Si

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch die Strecke welche ich auf der Heimfahrt gefahren war. Zugegeben, es gibt weit aus bessere um flott unterwegs zu sein, bessere Uhrzeiten als den späten Nachmittagsverkehr sowieso.

Gruß RYn Si

post-33228-0-52267900-1422822323_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung den Gsh zu kaufen!!

Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich im Netz nach dem Auto schaue....

Leider ist der Kofferraum erbärmlich bei dem S19. Ansonsten hast du dir ein faszinierendes Auto zugelegt! Weiterhin viel Spaß damit!!!

Gruß Jörg

Edited by JS-75

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch die Strecke welche ich auf der Heimfahrt gefahren war. Zugegeben, es gibt weit aus bessere um flott unterwegs zu sein, bessere Uhrzeiten als den späten Nachmittagsverkehr sowieso.

Gruß RYn Si

Kölle sieht man vor lauter Staus gar nicht mehr.

..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kölle sieht man vor lauter Staus gar nicht mehr.

..

Ob die Düsseldorfer darüber sehr traurig sein werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob die Düsseldorfer darüber sehr traurig sein werden?

Schon, wenn sie täglich zum Arbeiten rübermachen (müssen).

..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this