Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportauspuff Lexus IS 300h + Heckdiffusor


PIT

Recommended Posts

Mit ABE?

"Cat back system Q300tl the newest in the line up of high performance exhaust systems by Invidia. not ECE/ABE approved"

Und so eine 21er Vollabnahme kann gut ins Geld gehen

Dann nimm die aus Ebay :D Da gibts ne ABE dazu ;-)

http://www.ebay.de/itm/Invidia-Sportauspuffanlage-Lexus-IS200-220-250-350-06-/291313821578?pt=DE_Autoteile&hash=item43d3a8278a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist aber echt komisch...

Aber tatsächlich steht auch auf deren Website, dass die ne abe haben.

Sound wird dann aber nicht sehr laut sein. Das schließt sich ja quasi aus bei ner abe Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell die Frage nochmals-nur aus Neugier-haben der 300h und der 250 die gleiche Abgasanlage?

@Slplknight: Das hat mich auch interessiert. Auf den ersten Blick, bis auf die Optik der Endrohre, ja:

IS300h:

IS250/350:

Diesbezüglich werden sich aber sicherlich noch Spezialisten melden, die die Perspektive unter dem Fahrzeug weitaus besser bewerten können als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell die Frage nochmals-nur aus Neugier-haben der 300h und der 250 die gleiche Abgasanlage?

Auf Grund dieses Angebots gehe ich davon aus, dass das so ist.

http://www.invidia-sportauspuff.de/de/S10-QA-01602-Lexus-IS-250/300h-2013-

Wie schon im Eingangspost erwähnt erfordert die Anlage den Heckdiffusor des IS 250, weil beim 300h die Endrohre abgekrümmt sind.

20140915_191135_zps15cddcd2.jpg

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Endrohren war mir bewusst. Hätte ja sein können das es noch andere Änderungen bezüglich der Bauweise gibt. Ich interessiere mich auf für eine neue Anlage wobei ich die Nvidia nicht auf dem Schirm habe. Magnaflow oder Ark wird es bei mir werden aber das wird in 2015 noch nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber hier nochmal der Post passend zum Thema

1x front lip spoiler

1x side skirts left and right side

1x rear under spoiler

1x roof spoiler

http://www.skipper.co.jp/products/aeroparts/aeroparts_lexus_is2en.php

Heute kam folgende Mail einer Tuningfirma zu den o.g. Teilen:

Hallo,

die Teile allein kosten uns ca. 3.000 bis sie hier in Deutschland sind.

Anpassen und lackieren dürfte bei ca. 1.500 - 2.000 liegen.

TÜV-Abnahme ca. 400

Bei weiteren Fragen bitte einfach schreiben, anrufen oder vorbeischauen,

bis bald.

www.provotekk.com

Wer also seinen IS einzigartig machen möchte, kann sich dort gern melden und sich auf meine Anfrage berufen.

Es ist also möglich, wenn es auch nicht das ultimative Schnäppchen ist.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Provotekk ist viel zu teuer..

abgesehn davon, was wollen die Lackieren? Der Diff ist doch aus schwarzem kunststoff und so gelassen... :g: versteh ich jetzt net ganz...

das mit dem kosten... ganz im ernst... dann lieber zum auspuffbauer und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellung oben ist aber ein Body Kit -was die horrenden Preise erklärt..

@PIT was du für die Abgasanlage bezahlen sollst würde mich interessieren (gerne per PN) und ob man noch aufspringen könnte bei der Bestellung.

bearbeitet von Slplknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PIT was du für die Abgasanlage bezahlen sollst würde mich interessieren (gerne per PN) und ob man noch aufspringen könnte bei der Bestellung.

Hi,

Preise stehen alle im ersten Post.

Die Bestellung ist schon vor gut einer Woche raus, aber ich weiß, das beim Hersteller in Holland die Bestellungen gesammelt werden. Wenn du also morgen bei INVIDIA anrufst, könnte es sein, daß du Glück hast.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe heut einen Anruf vom Anbieter des ESD bekommen, dass der ESD frühestens in XXX Monaten lieferbar wäre und zudem keine ABE existiert, die erst noch beantragt werden muss, was sich noch mehr als XXX Monate hinziehen kann.

Man hat mir daraufhin eine Stornierung angeboten, die ich dankend angenommen habe.

Somit ist diesesThema vorerst leider durch.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PIT: Wirklich schade! Hat sich damit meine Annahme bestätigt, dass INVIDIA auch nur in China gebastelt wird und es mit den ABE nicht ganz koscher ist, oder ist deren Kommunikationspolitik ganz einfach nur murks?

Nun, als Alternative könntest Du ja immer noch auf die ESD Variante vom IS250 umrüsten, evtl. auch nur mit den Auspuffblenden (auch da gibt es zum 250er noch andere Alternativen) und dem ausgeschnittenen Heckschürzenansatz. Was dann noch den Sound betrifft, hatte ich hier ja vier Alternativen aufgezeigt.

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal stark, das legal hier was für den Wagen zu bekommen, sehr schwierig wird (ABE,Gutachten,Teilgutachten usw). Natürlich kann man über den TÜV alles eintragen lassen...vorausgesetzt genug Barmittel und Glück mit dem Prüfer..ich für mich sehe diese TÜV Abzockerei nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slplknight: Da bin ich voll bei Dir... Die Zubehör-/Aftermarketsituation für unseren IS ist in Deutschland natürlich noch recht mau. Andererseits hab ich mit dem F SPORT seit langer Zeit mal wieder ein Fahrzeug, das fast perfekt dasteht - meiner subjektiven Wahrnehmung nach. Für die Optik ließen sich bei unserem 250er zumindest die Auspuffblenden wechseln... so als Minibeispiel angeführt. :D

Oder man greift direkt auf einen der renommierten Hersteller von individuellen ESD Systemen zurück, die eine ordentliche Abnahme vornehmen werden, die nicht auf den Landkreis XY in irgendeiner Provinz beschränkt wäre. ;)

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Weiß nicht, ob dieses Thema noch aktiv ist, aber hab die hier zufällig gefunden, da ich überlege meinem IS auch einen dezenteren Sound zu geben, jedoch gibt es leider 0 Videos zum IS300h somit kann man nichts vergleichen und werde glaube ich mal Serie lassen 🙂

Laut Freunden hört es sich trotzdem geil an vorallem vor dem Fahrzeug.

IMG_9835.png

IMG_9833.png

IMG_9834.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung