Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Passen 9,5x19" et40 rundrum beim S19?


Cane

Recommended Posts

Guten Tag,

ich bin seit Heute hier angemeldet. Habe mir vor kurzem einen GS450h S19 aus 2007 gekauft.

Ich hab zwar hier schon gesucht, und auch einiges gefunden, aber ne definitive Antwort leider nicht.

Ich habe mir das K-Sport Gewinde bestellt udn will jetzt Advance AV1.0 in 9,5x19 et40 mit 245/35r19 aufziehen.

Nach meinen Berechnungen müsste das problemlos passen, zur Not müssten halt diese Plastikleisten an der Radhauskante entfernt werden, hat hier jemand ne ähnlich Dimension schon gefahren und kann man sagen ob noch etwas abgeändert, bearbeitet werden muss?

Tiefgang wird so um die 5cm betragen, sollte aber ja keine Auswirkungen haben, denn gemessen wird ja immer im komplett eingefederten Zustand.

Wie sieht es mit der Sturzverstellung aus, könnte ich evtl. darüber noch ein bischen nachjustieren um den Kontakt von Reifen zu Radhaus zu verhindern?

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich kommenden hilfreichen Antworten.

MfG

Flo

btw: den GS werde ich dann vorstellen sobald er im März zugelassen wird und soweit dann auch fertig ist. Muss noch die Chromleisten ringsrum folieren und den Dachkanntenspoiler und die Frontlippe lackieren und montieren.

Nur soviel schonmal, er ist dunkelblau metallic und hat die graue Innenausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Passen. Hab 9x20 et 40 drauf. Musste keine Leisten entfernen. Alles dufte. Vorne die 9,5 könnte eng werden musste sehen. Hab 40mm tiefer is kein problem.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum frag ich, hinten sollte kein Problem sein, die Kombi ist ja nur knapp 3cm weiter draussen als Serie, aber vorne ist es beim messen schon irgendwie arg eng.

Hab mir extra den Kumho Ku31 genommen, da der in 245/35r19 relativ schmal baut und sich so etwas mehr stretchen muss als alle anderen Reifen die in Frage kamen.

deshalb die Frage ob schon jemand vorne 9,5x19 et40 fährt. Die AV 1.0 gibts zwar auch ncoh in 8,5 aber beim Vergleich der beiden Versionen hat die 8,5" Felge kaum noch concave Speichen und sieht deshalb eher bescheiden aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast du auch ein Foto bei dem vorne nicht eingeschlagen ist? Mir gefallen die 8,5" nicht wirklich, weil da der concave Stern nciht so wirklich ausgeprägt ist. Haben deine ohne Probleme gepasst, oder musstest du etwas bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr am IS 250 vorn 8,5*19 ET 40 und hinten 9,5*19 ET 40.

in dem Post sind Bild von den Felgen. Vorn sind die nicht wirklich Concave. Ich find das passt aber ;-)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/34451-und-schon-wieder-ein-is-250/?p=544084

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung