Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrerwechsel


Recommended Posts

Nach längerer Suche habe ich es nun geschafft, mein GS 450h steht auf dem Hof!

Fündig wurde ich, wie auch beim letzten Lexus-Kauf, hier im Forum.

Am Samstag ging es mit dem Zug nach Herford und mit dem Stromer zurück. Die Rückfahrt von 600km zauberte ein Grinsen auf mein Gesicht, was mich nunmehr bis an den Schreibtisch begleitet. Ein Insignia OPC und ein Panamera mussten bis dato die linke Spur räumen.

Im Anhang noch Bilder vom gepflegten Schmuckstück und der Übergabe. Anhand der Gesichtsausdrücke sollte klar sein, wer wer ist.

Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an Al-Bundy, war echt ein netter Nachmittag, ich werden deinen Wagen in Ehren halten :-)

post-8339-0-51106000-1423410573_thumb.jpg

post-8339-0-72993300-1423410581_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von mir natürlich auch nochmal alles gute und Lang lebe Lexus

Ich schaue echt verdammt doof aus der wäsche bei dem Bild.

Aber war ja auch hart für mich :starwars: so ungefähr lief der kampf in mir ob ich ihn verkaufe aber wie gesagt is alles wegen Firmenwagen

bearbeitet von ALbundyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute auch von mir. Freut mich das du auf meinen Tip gehört hast. Lieber auch ein älteres Baujahr aber gepflegt. Viel Freude damit und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste oder bei nem treffen. Denke beide Seiten sind zufrieden. Das grinsen is nun nur von Alb zu Icemandiego gewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat es also doch gut geklappt...Freut mich...

Viel Spass mit dem GSh...

Kennzeichen XY - GS 450 hab ich sogar auch bekommen :)

...und solltest Du ihn noch ein paar Jährchen behalten...

...kommt auch noch ein "H" dazu... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat es also doch gut geklappt...Freut mich...

Viel Spass mit dem GSh...

...und solltest Du ihn noch ein paar Jährchen behalten...

...kommt auch noch ein "H" dazu... ;)

Gruss vom Todde

Danke!

Genau das ging mir auch schon durch den Sinn ;-)

bearbeitet von Icemandiego
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Happy End der Gebrauchtwagensuche. Was man bei Händlern in punkto Desinteresse und schlechtem Zustand der Gebrauchten so alles erleben kann. Da helfen die Fotos im Netz leider oft nix. Viel Spass mit dem Traumwagen😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann ich mir nicht im Display den Reifendruck anzeigen lassen? Die Sensoren sind doch nicht umsonst im Reifen, oder?

Die Anzeige des Druckes in jedem einzelnen Reifen geht erst ab dem Lexus GS Modelljahr 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gsfan - Kofferaum elektrisch überflüssig ..... Dachte ich auch , bin aber eines besseren belehrt worden :drive1: . Klaro verlierst ein paar Sekunden, aber das lässige Gefühl, Knopp drücken, umdrehen, weggehen und er macht alleine dicht, das ist schick.

Nur der äußere Schalter ist irgendwie doof platziert, da wäre ein Bewegungssensor , evtl. sogar im Logo, noch besser gewesen. Reifendruck brauchte ich bisher noch nie, hatte in 20 Jahren nur zwei Platte und die jeweils nach Sylvester kaputte Sektflaschen, kann also schleichenden Plattfuß nicht beurteilen, aber die Sicherheit die man im Unbewußten hat, hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifendrucksensoren sind wie die Zuziehhilfe der Kofferraumklappe, überflüssig und teuer wenn repariert werden müssen.

Zustimmung! :drive1:

Auch Autos sind überflüssig, denn sie sind teuer und man kann jede Strecke auch zu Fuß zurücklegen. Dauert nur etwas länger. :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopp drücken, umdrehen, weggehen

Ich weiß nicht was du für ein Modell hast aber bei mir wenn ich auf den Knopp drücke passiert nichts, höchstens beim Öffnen. Ich habe keine elektrische Kofferraumklappe sondern nur eine Zuziehhilfe und da spare ich null Sekunden denn ich muss sie trotzdem runterziehen. Hätte ich sie nicht dann könnte ich die Klappe runterknallen wie ich lustig bin um sicher zu sein dass sie zu ist so muss ich sie vorsichtig runterdrücken damit dieser Mechanismus ja nicht kaputt geht. So passiert manchmal dass ich sie nicht fest genug ziehe und nochmal extra runterdrücken muss, da spare ich keine Sekunde, im Gegenteil. Ebenfalls die Dämpfer sind auch ein Witz da sie die Klappe weder rauf noch runter drücken sondern nur die Klappe in der Position festhalten wo man sie stehen gelassen hat.

Eine elektrische Klappe oder noch besser ein sensorgesteuerte Klappe kann sinnvoll sein wenn man die Hände voller Gepäck hat aber die Zuziehhilfe ist nur als Gag gedacht. So kriegt man diese mittlerweile im Ford aber nicht bei Lexus. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GSFan, habe den L10, bei mir ist es eine elektrischer Schließer ! mit ! :hehe: Zuziehhilfe. Draußen drücken auf - innen drücken zu bis verriegelt.

Aber wenn ich die Knöppe zweimal drücke, dann geht die Klappe ohne Widerstand und E-motoren federleicht zu bewegen, damit kann ich selbstverständlich die "Karre zuknallen" wenn ich will. Also einmal drücken - luxusunterstützte Dekadenz :tongue: oder zweimal drücken - machismo ohne Kraftaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Thema Standlicht, ich habe meinen auf folgende LEDs umgerüstet:

http://www.ebay.de/itm/1-Set-T10-5-LED-SMD-5050-Standlicht-xenon-weis-Can-Bus-W5W-Glassockel-Birne-/351275786424?hash=item51c9ab20b8

Ist mir inzwischen der dritte Satz in Rauch aufgegangen (nach ca. 5 Monaten)... 1. woran liegt das und 2. welche Alternative könnt ihr mir empfehlen (höhere Lebensdauer)?

bearbeitet von Icemandiego
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

heute sollte es zum TÜV gehen, jedoch wurde bei mir bereits beim Vorabcheck bemängelt:

- Hintere Bremse quitscht, Scheiben ungleichmäßig abgefahren, sollte laut Prüfer beides gewechselt werden. Ist das wirklich nötig, oder reichen neue Scheiben, bzw. kann es auch sein, dass ein Bremssattel festsitzt? Ich meine, ich höre von hinten leise Schleifgeräusche. Kaufempfehlungen?

- Schlimmer: Öl unter dem Motor, die untere Abdeckung (unter dem Wagen) ist wirklich sehr feucht, wie sollte ich hier vorgehen? Ich überlege, deshalb zu Lexus zu fahren, damit die sich das ganze mal ansehen

Bin jetzt jedoch "leider" 4 Wochen im Urlaub ab Dienstag und werde es vorher wohl nicht mehr schaffen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wohl die hinteren Bremssättel fest bzw einer. Wenn es das ist und du neue kaufst lass sie dir lackieren. Habe ich auch machen lassen. Bei jedem reifenwechsel bissel wd 40 zu den bolzen bzw ab und an beim waschen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn gleich neue Sättel kaufen?

..

Nun, ist ja nun mal die Krankheit beim S19. Bei mir ließ sich die feste Bremse nicht mehr lösen, also neue Sättel = 900 €. Die wurden aber geändert, lt. meinem Lexus-Monteur, so dass die nun nicht mehr festgehen werden.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung