Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebe Problem RX 350


avantispike

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem RX350 Bj2007.

Wenn kalt ist ca. 0 Grad und ich lege im R oder D Gang dann brummt das Auto ziemlich stark. Danach wenn ich losfahre schaltet schwer oder später von 1 Gang im 2 Gang. Ich kenne das vom Schaltgetriebe wenn d. Kupplung defekt ist. Was könnte sein?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ,

Nein.

Ich hab viel negatives darüber gelesen das Getriebe kaputt gehen kann. Mein Toyota Händler meinte das muss Öl muss nicht gewechselt werden. Ein anderen Werkstatt verlangt ca. 600 Euro. Ich hoffe ist nicht was ernstes kaputt. Wenn Warm nach ca.20 Km

und starte das Auto wieder und fahre los ist alles super.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Mein Toyota Händler meinte das muss Öl muss nicht gewechselt werden.

Danke

dann haben die wenig Erfahrung mit Getriebe gehabt, wechsel dein Händler, wenn du Zweifel hast dann nimmt man original ATF4 ÖL. Die Getriebe am RX350 glaub hat nichts besonderes.

ich habe schon LS430 und Camry V6 ( beide Automatik ) gerettet, die Besitzer dachten Getriebeschaden ( wegen laute und rückelnde Schaltvorgänge ).

und ein wircklich defekte IS200 Automatik Getriebe, da könnte man aber nicht mehr damit im D/1+R Gang anfahren, Getriebe auseinander gebaut und festgestellt dass die Lamellen bis zum Metall verbrannt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...Nein. ...Ich hab viel negatives darüber gelesen das Getriebe kaputt gehen kann. Mein Toyota Händler meinte das muss Öl muss nicht gewechselt werden....

ich wollte ja wirklich nichts mehr schreiben, aber hier geht mir die Hutschnur hoch.

IMHO ist das Wechseln des Getriebeöls ein Punkt bei der 90tkm (?) Wartung (mein Service-Heft habe ich mit dem RX abgegeben).

Das es nicht schaden kann, kannst Du unter SevereDrivingConditions nachlesen.

Falls Du kein Serviceheft hast, so kannst Du dieses für 3 EUR hier runter laden: Serviceheft

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, ich war heute zur Werkstatt d. für Getriebe spezialisier ist die haben als ersten Getriebeöl überprüft und 2,5l nachgefüllt.

Maßstab war ganz trocken. Die Dreck säcke die mir d. Differential abgedichtet haben (05.2014) haben vergessen öl nachzufüllen.

Ich hoffe jetzt d. Getriebe kein Schaden bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, ich war heute zur Werkstatt d. für Getriebe spezialisier ist die haben als ersten Getriebeöl überprüft und 2,5l nachgefüllt.

Maßstab war ganz trocken.

Am laufenden Motor? Bin mir nicht sicher ob beim RX genau so ist.

Und ich hoffe dass die Atomatik Getriebeöl nich zu heiß geworden ist, sonst würde ich mir lieber trotzdem Öl wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung