Do Not Sell My Personal Information Jump to content


20 Zoll Felgen Passung?


Scoppi

Recommended Posts

Ich würde gern nun doch auf 20 Zoll umsteigen.

Für die VA wären es 9,25x20 ET36 und HA 10,25x20 ET40.

Habe ein K Sport Gewindefahrwerk drin. Passt das ohne was machen zu müssen? Welche Reifen würdert ihr fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

sollten passen, allerdings die Freigängigkeit zwischen dem Bremssattel und Felgenspeiche achten (mind. 3 mm).

VA 245/30R20 und HA 285/25R20 (aber auf Achstragfähigkeiten achten - nicht unterschreiten!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI frag mal bei Premio oder geh auf die Premio Website da gibt es jede menge 20 Zoll Felgen mit Gutachten die passen auf den GS 450H sonst musste wieder ne Einzelabnahme machen.

http://konfigurator.premio.de/article/rims/car_selection/rim_selection/resetFilter/true/PKWIDCode/P00010340007169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ganz Ehrlich, die Felgenkonfiguratoren sind bis 17" zu gebrauchen - alles andere ist NIX!

Da muss Profi ran - vor allem bei 20"

Problem sind nicht die Felgen - Felgen gehen problemlos mit 20", sondern Reifen!

Die Tragähigkeit reicht beim GS450H in 20" nicht aus!

Mit grösseren Reifen ist die Gefahr relativ gross, dass diese ankommen!

Ich habe mich schon damit befasst meinen 450h auf 20"er zu setzen bin nicht weiter gekommen, hintere Achse ist einfach zu schwer und richtige Reifen in 20" haben nicht ausreichende Tragfähigkeit!

Nimmt einfach schöne 19er und gut ist es...

Weiss aber nicht wie die Achslast beim GS430 ist, kann mir vorstellen dass diese aber leichter ist als 450H (wg Batterien)...

Sonst gibt mir die Achslastgarantien durch, ich rechne es aus

ABER FINGER WEG VON KONFIGURATOREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst reifen mit traglastindex mind. 93 oder sogar 95. Hab 245/30 auf 20 zoll. Da gibts genau 3 Hersteller mit tüv zugelassenem traglastindex. Nankang, Achilles und noch nen ganz billigen anderen. Ich fahre nankang ringsrum und beim tüv alles i.o. hatten auch nur Gutachten mit der Bereifung. 285/25. Noch weniger gummi? Da brauchst ja ne rampe fürn Bordstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Nankang und Achiles auf einem Lex? Hmm...

Abgesehen von Traglast sind die Reifen nicht mal für Corsa gut genug... Also wir haben ganz schlechte Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht.

Fahren sich wie Traktorreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beurteilst du. Ich bin mit den nankang zufrieden. Es gibt sowieso keinen anderen wo ich fahren könnte auf den 9x20. Also brauch ich darüber auch nicht zu diskutieren.

Ein Lexus ist auch nur ein auto.

Es gibt Leute die fahren Reifen der Marke Sunny auf nem ML 55 amg. Alles halb so wild.

Wenn du die nicht willst nimm 19er Felgen weil du keine anderen Reifen legal durch den tüv bekommst.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kannst du nur die eine Marke fahren?

Ich will mir auch 20er kaufen und da gibt es viele Reifenmarken die ich fahren darf!

Zeig mir welche du auf dem gs 450h mit dem traglastindex wo der tüv abnimmt fahren kannst. Ausser den von mir erwähnten gibts keine. Wenn ich nciht zugelassene reifen fahre brauch ich auch die vollkasko nicht. Nein danke. Dann lieber nankang und voller Versicherungsschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön,

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1956570e_Fahrzeug/Alufelgen+Reifen/52752_f0_z20/Ronal_R51_jetblack_frontkopiert

Zeig mir welche du auf dem gs 450h mit dem traglastindex wo der tüv abnimmt fahren kannst. Ausser den von mir erwähnten gibts keine. Wenn ich nciht zugelassene reifen fahre brauch ich auch die vollkasko nicht. Nein danke. Dann lieber nankang und voller Versicherungsschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?ranzahl=4&tyre_for=PKW&rsmFahrzeugart=PKW&s_p_=&x_tyre_for=&with_bootstrap_flag=1&suchen=Angebote+anzeigen&search_tool=standard&cart_id=72980763.100.28510&dsco=100&m_s=3&sowigan=So&Breite=245&Quer=30&Felge=20&Speed=&Load=95&Marke=&kategorie=&filter_preis_von=&filter_preis_bis=&homologation=

@ruslexus alle anderen sind für meine Felgen nicht zugelassen. Kein traglastindex vin mindestens 93. Capiche ?

Kannst auch gerne auf der Motec Seite nachsehen in den Gutachten. Felge motec penta 9x20 et 30.

Continental etc haben nur nen traglastindex von 90. Beim Hybriden auf der Hinterachse nicht zugelassen.

Ich hatte mir zu beginn michelin pilot sport 2 bestellt und beim Reifenaufzieher dann: Nein Nein, darfste nicht legal fahren kein mind. 93er traglastindex. Sonst würde ich die Reifen nicht fahren. Fuhr mein ganzes Leben nur fulda carat extremo und dunlop sport maxx. Leben und leben lassen.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

kurz um mal bissl gerechnet

http://www.automativ.de/wp-content/uploads/2011/12/LEXUS_GS_450h_-_Technische_Daten_22548.pdf

und

http://www.reifen.de/static/de/tipps-tricks/reifentipps/loadindex

als Grundlage

VA 1055kg/2~530kg=Loadindex von 86

HA 1300kg/2=650kg=Loadindex von 93

Reifen Loadindex Felge
VA 245/30 86 20x8,5-9"

HA 275/25 97 20x10-10,5"

HA 285/25 93 20x10,5"

Freie auswahl von bis...

z.B. auf http://www.reifen.com

bearbeitet von Phunkl3ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der querschnitt ist ein %-wert in bezug auf die reifenbreite. der abrollumfang darf sich ja nicht ändern da sonst der angegebene geschwindigkeitswert verfälscht wird

245/30% = 73mm Flankenhöhe

285/25% = 71mm Flankenhöhe

275/25% = 69mm Flankenhöhe

bearbeitet von Phunkl3ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der querschnitt ist ein %-wert in bezug auf die reifenbreite. der abrollumfang darf sich ja nicht ändern da sonst der angegebene geschwindigkeitswert verfälscht wird

Richtig.

Nur solltest du auch bedenken, das der GS mit manchem Reifen sehr gerne Spurrillen nachläuft, er ist also sehr sehr anfällig auf nicht ganz geeignete Reifenprofile.

Bevor du also deine Reifen breiter machst, solltest du erst mal das Fahrverhalten und die Stärken/Schwächen des GS kennen lernen.

Ich hatte damals richtig Probleme mit den Yokohama Reifen, die drauf waren, als ich meinen GS S19 gekauft hatte. Erst mit den neuen Hankook V12 waren Spurrillen kein Thema mehr.

(Ist nur ein Tipp von mir, du musst dich natürlich nicht daran halten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt 9x20 mit 245 30 rundum. Vorn 0,5 und hinten 1,5 cm Spurplatten und Gewindefahrwerk. Fährt sich sehr gut. Recht straff aber noch gut. Kurvenlage natürlich perfekt jetzt.

Und übrigens...Der Gs430 ist wie hier schon erwähnt leichter auf der HA und dadurch hat man dadurch keine Probleme bei der Reifenwahl. :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher einen Toyota Corolla E9 Bj. '91 mit 16x7,5" und 215/40 gefahren ohne servo und brechend tief also ich weiß wenn was am lenkrad zieht ;)

EDIT: nen kleines 320er lenkrad war natürlich auch verbaut, ein Go-Kart quasi

bearbeitet von Phunkl3ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung