Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED Rückleuchten Problem


nismovip

Recommended Posts

Hey Leute...

Als erstes mal Danke für die Aufnahme!

Ich komme aus der Schweiz und bin noch ein paar Tage 24Jahre jung... den LS habe ich mir im September gekauft und bin überwältigt davon...

Jetzt aber zu meinem Problem...

Habe mir bei Central Pine neue LED Rücklichter gekauft

post-33385-0-62181100-1424123988.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ups...

Geht noch weiter... jedenfalls hat beim einbau solange eine LED und eine Original war alles funktioniert, sobald ich beide getauscht hatte ging das normale licht nicht mehr...

Die Lichter am Heckdeckel verhielten sich gleich...

Alle anderen Lichter funktionieren einwandfrei(brems, blinker, rückfahr, nebel)

Ich hoffe nun das eine Sicherung das Problem ist, weis aber nicht wo ich diese finde...

Fehlermeldung habe ich keine auf dem display... weis jemand was das sein könnte?

Mfg

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Sind die LED der neuen Rücklichter für Rückmeldungen per CAN-BUS überhaupt geeignet?

Hintergrund: Dein Lexus zeigt dir an, wenn ein Rücklicht kaputt geht. Das kann er aber nur, wenn genügend Strom zur Beleuchtung fließt. Und LED haben von sich aus einen viel zu geringen Stromdurchfluss. Daher sind nur LED mit extra Widerständen für erhöhten Stromfluß geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rücklichter haben Jedenfalls so klötze dranpost-33385-0-13457800-1424163536_thumb.jpg

Nehme mal schwer an das es sich dabei um Vorwiderstände handelt...

Der Verkäufer meinte die Rückleuchten sollten an jedem LS 430 funktionieren...

Nun ja ich werde voraussichtlich morgen mal mit dem Voltmeter der Sache etwas genauer auf den grund gehen...

Nun ist meine Noob Frage:

Wo sollte die Sicherung dazu sein? Habe den Kasten im Motorraum, Kofferraum und je einer im Fussraum vorne gefunden aber die Beschreibung im Deckel lässt mich nirgends auf Rücklichter schliessen!

Hier kann ich noch zeigen wie sich das ganze geäussert hat...

post-33385-0-60804600-1424164092_thumb.png

Je eine äussere Leuchte und alles funktioniert...

post-33385-0-73091400-1424164140_thumb.png

Beide äusseren LED funktionieren nicht mehr aber je eine am Heckdeckel funktioniert noch...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Di originalen funktionieren, jedenfalls wenn man nur eine anschliesst, auch nicht mehr:(

Dann würde ich eher auf eine fehlende Masseverrbindung tippen, als auf eine defekte Sicherung. Schaue mal genau hin, ob irgend eine Verbindung zur Karrosse ab ist oder angerostet, oder anders weggegammelt.

Leider kann ich dir zur Position des Sicherungskastens für die Rücklichter nichts sagen, weil ich selber nur einen GS fahre, keinen LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich heute nochmals folgendermassen an das problem machen...

Werde nochmal ein ecu reset machen und danach die originalen Leuchten installieren...

Wenn das ganze funktioniert ist der Ursprung des Problemes klar.

Falls dies der Fall ist werde ich mein elektroniker können testen und mal die verkabelung sowie Widerstände (sofern messbar) vergleichen

Könnte mir vorstellen das die Lichtsteuerung auf grund des kleinen Verbrauchs der LED denkt hey da ist nichts drann also brauchts keine Spannung...

Vieleicht hat wer von euch noch nen guten input?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Kannst du mal reinschauen in die Boxen was da drin ist? Denke Zusatzwiderstände um die Last zu simulieren, die aber zuviel sein könnten? Toll das es jetzt klappt! Haben die Rücklichter DOT oder so? In der CH ist ja DOT erlaubt, wenn ich mich ned täusch.

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First of all...

Ich hab für die Leuchten 400$ bezahlt was im Vergleich wenig ist.

Overall gebe ich der optik 8/10

Passgenau 9/10

Sie passen Grundsätzlick perfekt... wirkten aber minim leicht verzogen...

Verarbeitung 7/10

Mir hates einen Bolzen aus der Lampe gedreht (mit spezialkleber gefixt) und ein Bolzen ist gebrochen

Kann sein das ich einfach Pech hatte aber der Rest ist super

Bin Glücklich damit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für $400 kann man wohl öfter mal die Birnchen wechseln. trotzdem schick. bei welchem Online Händler hast du Teile erstanden? heißt $, dass es ein US Händler war? könnte mir sowas auch für meinen LS vorstellen. was hat Deiner für ein Baujahr?

bearbeitet von philippti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ichs verstanden habe ist central pine aus den usa aber die lampen kamen von einem lager aus japan...

@nismovip: Schöner Umbau...

Central Pine ist ursprünglich in Japan gegründet worden (die LED Rückleuchten finden ich sich hier) und seit Kurzem existiert auch eine Dependance in USA (Fotogalerie vom Opening).

@philippti: Hier findest Du direkten Kontakt zum nordamerikanischen Standort: https://www.facebook.com/CentralPine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung