Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein paar Fragen nach den ersten Wochen


Masch

Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein paar Fragen zum CT wo ich doch nicht ganz durchblicke :)

1) Nach dem Start geht der Wagen auch wenn er Akku hat direkt in den Verbrennungsbetrieb über. Letztens bin ich von Kärnten nach Graz gefahren - über den Packsattel - und in Graz ist dann eigentlich recht wenig mit Strom gegangen trotz geringer Geschwindigkeit und Akku. Zudem zeigt die Verbrauchsangabe in den 5 Min Balken immer Ausschläge von 10l-12l an. Mir ist zwar bewusst, dass beim Anfahren ein hoher Spritverbrauch üblich ist aber geglättet über den Zeitraum erscheints mir hoch.

2) Verbraucht der Wagen mehr im Ecomodus wenns bergauf geht? Ich hatte jetzt zwei längere Routen:

  • Graz-Raumsau-Graz bei starkem Schneefall - 6,5l/100km nur Eco
  • Graz-Hermagor-Graz über die Pack und 80% Autobahn - 5,5l/100km Sport bei bergauf, Eco bei bergab und in der Ebene

Irgendwie kommt es mir so vor als ob der Ecomodus mehr Sprit braucht wenn der Wagen Leistung braucht. Verwendet ihr den Modus immer oder nur bspw in der Stadt? Sport macht Spass aber wieviel braucht er mehr? Ich fahre grundsätzlich nicht aggressiv eher ganz gemütlich.

3) Feststellbremse - ist es sinnvoll die beim Stadtparken zu benutzen? Lt. Handbuch sollte sie ja immer betätigt werden, letztens hab ichs mal ohne abgestellt und den Wagen angeschupst. Dabei bewegt er sich doch etwas.

4) Welchen Reifendruck verwendet ihr?

Ich muss sagen, ich liebe das Auto! Es ist innen sowas von schön und bequem. Das Armaturenbrett ist für mich das Schönste und intuitivste was ich generell kenne.

Danke und Liebe Grüße aus Graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem CT!

zu 1. Wenn du Akku hast und direkt nach dem Start auf die EV-Taste drückst, rollt er den akku bis 50km/h leer oder bis du zu stark beschleunigst.

Mach ich immer wenn ich aus der Garage rolle...

zu 2. Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen, habe den ECO Modus ehrlich gesagt noch nie benutzt.

Rolle immer im Normal Modus mit ca. 120 km/h über die Autobahn und Verbrauche immer so 5,2l lt. Boardcomputer im Winter...

zu 3. Laut Mechaniker im Lexus Forum ist es immer sinnvoll die Feststellbremse zu benutzen, da der Wagen in P ein wenig Spiel hat und man mit der Bewegung, diesem anstoßen, dem Getriebe schadet.

zu 4. Reifendruck wie er im FZG steht +0,1 - 0,2 bar mehr. Bin mir leider nicht sicher was dort steht und welche Bereifung du hast.

Schönen Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die EV Taste hatte ich letztens gedrück dann kam "EV nicht möglich". Es war recht kalt, ich habs auf das geschoben. Leider habe ich keine Garage und er steht im Freien. Aktuell fahre ich 205/55/16 mit Bridgestone Blizzak Bereifung. Die Sommerreifen bekomme ich erst, sind aber 215/45/17er.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zu 1.: Der Verbrennungs-Motor und der Kat müssen erst einmal auf Betriebstemperatur kommen, weswegen der Motor die ersten Minuten immer läuft, auch im Stand. Bei kalten Temperaturen dauert es dann halt ein wenig länger, bis diese erreicht ist. Mit der EV-Taste gleich zu beginn, kann man zwar den E-Modus ein wenig erzwingen, aber damit verschiebt man die Warmlaufphase nur nach hinten. So richtig elektrisch fahren kann man im Prinzip nur, wenn man aus der Beschleunigungsphase raus ist und dann mit 50-60 gleitet. Sobald man dann wieder etwas mehr Gas gibt, springt der Verbrenner wieder an. Der e-Motor könnte halt etwas mehr Power gebrauchen...

Ein Phänomen, was ich ja ganz witzig finde: Im normalen Modus kann der CT ja bis 78km/h oder so elektrisch fahren und beschleunigen bis zur Mitte des Eco-Anzeigers. Im EV-Modus kann ich fast bis zum Ende des Eco-Bereichs beschleunigen, dafür aber max. 50 km/h fahren. Irgendwie unlogisch, oder kann's wer erklären?

Zu 2.: Ich konnte bisher keinen Verbrauchsunterschied zwischen Eco und Normal feststellen. Lediglich muss man im Eco-Modus das Gaspedal etwas mehr drücken, damit es vorwärts geht.

Zu 3.: Ich benutze die Bremse nur, wenn ich an einer Steigung parke. Kommt hier oben in Hamburg eher selten vor....

Zu 4.: Hab den Standard-Druck aus dem Handbuch. 2.4 Bar oder?

Viel Spaß mit deinem CT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verbrauch bin ich aktuell bei 5,7, da ich praktisch nur Kurzstrecken fahre. Ein kleiner Ausritt ins Burgenland ließ dann den Verbrauch am Montag auf 5,4 "abfallen".

Den Ecomodus verwende ich nur innerorts. Außerhalb fahre ich nur im Sportmodus; die Drehfreudigkeit und das spontanere Ansprechen des Benziners passen dann viel besser.

Die Fußfeststellbremse benutze ich fast nie. P reicht völlig. An Steigungen bestenfalls...

Beim Reifendruck orientiere ich mich ganz am Aufkleber an der B-Säule.

Zu den Reifen möchte ich sagen: 17'' kann ich gar nicht empfehlen!!! Meine originalen 17er habe ich im Herbst verkauft, damit ich sie im Frühjahr dann durch 16'' ersetzen kann. Die Grazer Straßen lassen sich mit 16'' sehr komfortabel befahren. 17'' sind viel zu hart. Ich rate ganz entschieden davon ab.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den EV-Modus nutzen zu können muss bei den aktuellen Temperaturen aber außerdem die Heizung aus sein ;) Und im Sommer die Klima. Der HSD/LHD stellt Komfort über Sparsamkeit oder die Möglichkeit, elektrisch zu fahren.

@EIFloerno: bis ~ 78 km/h geht der "freiwillige" EV-Modus, bis 50 km/h der Erzwungene, der etwas stärkere Beschleunigung erlaubt. Das ist der einzige Unterschied. Bei 50 km/h wird der erzwungene EV-Modus zwar deaktiviert, bei passenden Bedingungen fährt man aber weiterhin elektrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ein paar Fragen zum CT wo ich doch nicht ganz durchblicke :)

1) Nach dem Start geht der Wagen auch wenn er Akku hat direkt in den Verbrennungsbetrieb über. Letztens bin ich von Kärnten nach Graz gefahren - über den Packsattel - und in Graz ist dann eigentlich recht wenig mit Strom gegangen trotz geringer Geschwindigkeit und Akku. Zudem zeigt die Verbrauchsangabe in den 5 Min Balken immer Ausschläge von 10l-12l an. Mir ist zwar bewusst, dass beim Anfahren ein hoher Spritverbrauch üblich ist aber geglättet über den Zeitraum erscheints mir hoch.

2) Verbraucht der Wagen mehr im Ecomodus wenns bergauf geht? Ich hatte jetzt zwei längere Routen:

  • Graz-Raumsau-Graz bei starkem Schneefall - 6,5l/100km nur Eco
  • Graz-Hermagor-Graz über die Pack und 80% Autobahn - 5,5l/100km Sport bei bergauf, Eco bei bergab und in der Ebene

Irgendwie kommt es mir so vor als ob der Ecomodus mehr Sprit braucht wenn der Wagen Leistung braucht. Verwendet ihr den Modus immer oder nur bspw in der Stadt? Sport macht Spass aber wieviel braucht er mehr? Ich fahre grundsätzlich nicht aggressiv eher ganz gemütlich.

3) Feststellbremse - ist es sinnvoll die beim Stadtparken zu benutzen? Lt. Handbuch sollte sie ja immer betätigt werden, letztens hab ichs mal ohne abgestellt und den Wagen angeschupst. Dabei bewegt er sich doch etwas.

4) Welchen Reifendruck verwendet ihr?

Ich muss sagen, ich liebe das Auto! Es ist innen sowas von schön und bequem. Das Armaturenbrett ist für mich das Schönste und intuitivste was ich generell kenne.

Danke und Liebe Grüße aus Graz

Hallo und Glückwunsch zu deinem CT !

1. Kann ich Grundsätzlich die Aussage von EIFIoerm bestätigen......höchsten anzufügen ist, wenn dein Auto erst mal warm ist weil du davor schon damit gefahren bist (oder wie im Sommer die Aussentemepratur genug hoch ist), kannst direkt im EV-Motor losfahren ohne das der Benziner anspringt....aber eben der Motor muss schon auf Betriebstemperatur sein oder die Aussentemperatur ist genug war, ...also im Sommer.......Ich kann also nur im Sommer aus dem Quartier "schleichen" :biker:

2. Korrekt, der ECO Modus Verbraucht auf Bergstrecken (bergauf) mehr Sprit als der SPORT Modus.....das habe ich hier im Forum vor 2 oder 3 Jahren schon berichtet.....dies deshalb weil du im SPORT Modus mehr Leistung abrufst und so der Benziner mehr elektrische Unterstützung beim Beschleunigen erhält......jedoch ist dann oben auf dem Pass der Akku auch leergesaugt, was aber nicht schlimm ist den beim runterfahren und in Wählstellung "B" rekuperierst du wieder den ganzen verbrauchten Strom und unten angekommen ist der Akku wieder voll.......den Unterschied ECO und SPORT vom Verbrauch her lag bei mir bis zu 0.5 Liter für die selbe Bergstrecke (ca 15 km und ca 1000m Höhen Unterschied).

Generell kannst die an die "Puls & Glide" Methode halten, die stimmt.......das heisst möglichst stark beschleunigen bis du auf der gewünschten Geschwindigkeit bist (also auf Bergstrecken vor allem aus den Kurven raus nicht zögerlich beschleunigen sondern kräftig....geht natürlich nur wenn kein Schnee liegt), danach auf der selben Geschwindigkeit gleiten....somit rufst du am meisten Elektrounterstüzung ab und brauchst weniger Benzin.....darum ist auf Bergstrecken (und teilweise auch bei starkem Verkehr auf der Autobahn) der SPORT Modus sparsamer....... Generell fahre ich zu 70-80% im ECO Modus und nur sehr selten im SPORT Modus....eben auf Bergfahrten oder bei Autobahnfahrten mit viel Tempowechsel........den NORMAL Modus verwende ich nur im Hochsommer wenn im ECO Modus die Power für die Klimaanlage nicht mehr reicht....die wird ja vom System her nur im NORMAL oder SPORT Modus auf volle Leistung geschaltet.......

3. Feststellbremse benutze ich nur wenn das Auto in Schräglage geparkt ist,.....in der Stadt reicht das P......aber das ist Ansichtssache....

4. Reifendruck gemäss Herstellerangaben....also was auf der B-Säule oder auf der Tankdeckel-Innenseite steht......ob 16" oder 17" ist wiederum Ansichtssache und kommt drauf an wie du es magst.....ich selber mag von der Optik her die 17" und fahre diese im Sommer und Winter.....jedoch habe ich von 215er auf 225er gewechselt (225/45/17)...also die selbe Standartgrösse wie sie das aktuelle "Schwesterauto" dem Toyota Auris, von dem eh alles praktisch 1:1 übernommen wurde, verwendet..... Mit den 225 fährt sich der Wagen etwas komfortabler und die Räder sehen nicht aus als wäre die Felge zu gross und der Reifen zu klein.....mit den 225 geht der Reifen an der Felge gerade runter zum Asphalt und das Rad erscheint optisch perfekt.......na ja auch hier wieder Ansichtssache :zipped:

Na dann viel Spass weiterhin mit deinem CT :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir viel weiter. Wird am Wochenende beim Wien-trip gleich ausprobiert.

Beim Verbrauch bin ich aktuell bei 5,7, da ich praktisch nur Kurzstrecken fahre. Ein kleiner Ausritt ins Burgenland ließ dann den Verbrauch am Montag auf 5,4 "abfallen".

Den Ecomodus verwende ich nur innerorts. Außerhalb fahre ich nur im Sportmodus; die Drehfreudigkeit und das spontanere Ansprechen des Benziners passen dann viel besser.

Die Fußfeststellbremse benutze ich fast nie. P reicht völlig. An Steigungen bestenfalls...

Beim Reifendruck orientiere ich mich ganz am Aufkleber an der B-Säule.

Zu den Reifen möchte ich sagen: 17'' kann ich gar nicht empfehlen!!! Meine originalen 17er habe ich im Herbst verkauft, damit ich sie im Frühjahr dann durch 16'' ersetzen kann. Die Grazer Straßen lassen sich mit 16'' sehr komfortabel befahren. 17'' sind viel zu hart. Ich rate ganz entschieden davon ab.

Hast du auch die Executive Ausführung (meiner ist ein 04/2012er)? Die sollte ja besser gedämpft sein - sofern ich das richtig verstanden hab. Die 16er finde ich jetzt in absolut keinster Weise zu hart. Ist der Unterschied zu den 17" wirklich so dramatisch. Ich muss sagen innerstädtisch in Graz sind wir nur gut 10-20% unterwegs, der Rest ist Überland. Nachdem ich den Wagen ja gebraucht gekauft habe und die Reifen dabei waren und auf denen nagelneue Sommerreifen montiert ist ein Tausch mal nicht angedacht.

Btw @gpunkt sind wir jetzt die einzigen CT200h Fahrer in Graz :blush: ? Hab erst 1x einen anderen gesehen und 1 NX sonst scheint Lexus generell nicht sonderlich verbreitet zu sein. Sehr schade! Dafür stehen alleine bei mir in der Straße 10 Ingolstädter Kombis.

@white_arrow das werd ich mal versuchen, speziell übern Wechsel, das ist ein relativ flacher Pass, dort mal im Eco oder B Modus runterfahren und rauf nur mit dem Sportinger.

bearbeitet von Masch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob die Dämmung bei Executive besser ist, weiß ich nicht. (Ich hab bei meinem Koffer-, Fuß- und Motorraum und die Türen zusätzlich gedämmt.) Zumindest sind ab Werk die Vibrationsdämpfer an Bord, was ich auch sehr schätze.

Trotzdem würde ich nie mehr Reifen mit 17'' montieren. Wenn sie neu sind, läuft noch alles rund, wenn sie dann aber einmal 2-3 Saisonen (egal wie sanft) gefahren wurden, sind die Gummis hart und laut und durch die 17'' haben sie Wagenrad-Charakter. Meine Winterreifen haben 16'', der Unterschied ist riesig. Ganz abgesehen von Komfort und Laufruhe, das Lenken ist mit den 16ern klarerweise auch viel einfacher.

Bereits nach einem Jahr hatte ich die 17er inseriert und hab es dann jeden Herbst erneut probiert. Im letzten Oktober war es dann endlich so weit und ich konnte sie verkaufen.

Ja, es sieht wohl so aus, als wären wir die Einzigen weit und breit. Obwohl: Am Montag hab ich in Fürstenfeld einen neuen F-Sport in weiß-schwarzer Kombination gesehen. Sah echt stark aus.

Gute Fahrt (;

G.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Masch, :)


zu Punkt 1 wurde das meiste schon gesagt. Nochmal....Du kannst auch bei kalten Temperaturen aus deiner Garage fahren wenn du die Heizung sofort nach dem Hochfahren des Hybridsystems ausschaltest und die EV-Taste trügst. Meist springt aber dennoch der Verbrenner an. Mein Tipp: Nach der letzten Ausfahrt die Heizung (Klimaanlage) komplett ausschalten, die Sitzheizung auch bzw. nur auf höchstens mittlerer Stufe stellen und schau das du denn Traktionsakku nicht zu leer saugst, dieser sollte möglichst dreiviertel voll sein. Ich mache dies immer weil das ur cool ist, und schaut lässig aus, wenn Personen mich beobachten beim Wegfahren. Ausserdem hat mein Traktionsakku sowieso gleich die Möglichkeit den Strom zu speichern, weil 2 km Bergabfahrt.

Zur Info: Der CT kann Elektrisch sogar weit weit über 70km/h bewegt werden. Ab ca. 70 oder 75km/h wird der Benzinmotor (er nimmt sich dabei keinen Treibstoff) mitgeschleppt, um den E-Motor (genauer: MG1) nicht zu hohen Drehzahlen auszusetzen. Man kann dies auch am Monitor-(Navi) und am Drehzahlmesser (wenn aktiviert) beobachten. Am besten funktioniert dies wenn du den Traktionsakku voll Aufladen kannst, also bis der Benziner anspringt und da die Energie ablädt... Im Gebirge ist dies bei mir manchmal der Fall, in der Ebene aber nie der Fall. Wenn dies eintrifft kann der CT die Geschwindigkeit weit über 100km/h halten, also echt lässig.


Zu Punkt 4: Man kann sagen 0,5 bar im Reifen zu wenig – 5 % auf der Benzinrechnung zu viel! Beim Tanken daher immer den Reifendruck prüfen. Mindestens einmal im Monat! Den Reifendruck kannst leicht erhöhen!!! Das ist überhaupt kein Problem.



SG. Rumplstizchen


bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Executive in Österreich eigentlich immer schon die Vibrationsdämpfer serienmäßig mit dabei? Aktuell sind diese ja bei F-Sport und eben bei Executive dabei.

@Rumplstilzchen, danke für die Ausführungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Executive in Österreich eigentlich immer schon die Vibrationsdämpfer serienmäßig mit dabei? Aktuell sind diese ja bei F-Sport und eben bei Executive dabei.

Ja! immer dabei und nicht nur dass .... ^_^
Der Österreich-CT 200h Executive (nur bis Facelift Modell) ist das Top-Model bei uns.
Also der CT 200h Executive hat neben ESP, ABS und acht Airbags, inkl. Knieairbags für die vorderen Passagiere.........noch die schönen 17"-Leichtmetallfelgen, Alarmanlage, einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, Lederausstattung, LED-Abblendlicht mit Scheinwerferreinigung, Parksensoren vorne und hinten, ein Navigationssystem mit Festplatte und das Mark Levinson Premium Surround Audiosystem mit 13 Lautsprechern. Bestellen konnte man nur noch das Glashebeschiebedach und das ACC-Abstandstempomaten mit Radar.
SG. Rumplstilchen :drive1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits nach einem Jahr hatte ich die 17er inseriert und hab es dann jeden Herbst erneut probiert. Im letzten Oktober war es dann endlich so weit und ich konnte sie verkaufen.

Griasti gpunkt, :autria:
frage hab ich: Warum hattest du es so schwer die zu verkaufen? :shocking:
Die 17er von Lexus sind ja eigentlich wunderschöne Felgen :ermm:. Wo hast du sie verkaufen können?
Kannst du uns auch verraten wie viel du noch bekommen hast?
Danke!
Gruss Rumplstilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumplstilchen, versteh ich das richtig, du fährst die 17"? Nur im Sommer oder auch im Winter?

Ja, immer unterwegs mit 17 Zöller, im Winter sowie auch im Sommer. Also ich hab's immer schön hart.... kann aber sehr gut damit Leben, vielleicht mach ich's so wie Marco oben schrieb. Die 225er auf die orig. Felgen :stiv: :bored:, ^_^, mal schaun....

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht so leicht, weil der Wagen immerhin nicht so häufig auf den Straßen vorkommt. Ich hatte das Inserat auch immer nur ein paar Wochen online.

Zum Preis einer 17'' Originalfelge beim Lexushändler gingen alle vier Räder übern Tisch. War mir aber Wurst, ich hätte sie sonst im Keller vergammeln lassen, da ich in jedem Fall 16er gekauft hätte. (Sie waren übrigens unbeschädigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht so leicht, weil der Wagen immerhin nicht so häufig auf den Straßen vorkommt. Ich hatte das Inserat auch immer nur ein paar Wochen online.

Zum Preis einer 17'' Originalfelge beim Lexushändler gingen alle vier Räder übern Tisch. War mir aber Wurst, ich hätte sie sonst im Keller vergammeln lassen, da ich in jedem Fall 16er gekauft hätte. (Sie waren übrigens unbeschädigt.)

Danke, ich dachte mir das schon .... schade das du viel ablegen musstest :cry:.

Welche kaufst du jetzt, eh die 16er von Lexus oder doch andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Wählstellung "B" rekuperierst du wieder den ganzen verbrauchten Strom und unten angekommen ist der Akku wieder voll.......

In "B" ist die Rekuperation aber weniger effizient :) Da im B automatisch der Benziner mitgeschleppt wird (also ganz einfach als Motorbremse) und somit weniger Bewegungsenergie für den Akku übrig bleibt. Bei langen Bergabfahrten macht B natürlich Sinn - dafür ist er gedacht - aber auf kürzeren Etappen ist B im Nachteil.

Ich schreibe das nur da es viele "Neulinge" falsch machen - bei jeder Gelegenheit B nutzen, selbst beim zurollen auf eine rote Ampel - und dabei viel Energie verschwenden.

Generell kannst die an die "Puls & Glide" Methode halten, die stimmt.......das heisst möglichst stark beschleunigen bis du auf der gewünschten Geschwindigkeit bist (also auf Bergstrecken vor allem aus den Kurven raus nicht zögerlich beschleunigen sondern kräftig....geht natürlich nur wenn kein Schnee liegt), danach auf der selben Geschwindigkeit gleiten....

Pulse & Glide geht aber anders ;)

Bei erreichter Zielgeschwindigkeit muss man den Fuß so weit vom Gas nehmen, das keine Energie aus dem Akku entnommen oder in den Akku gespeist wird. Quasi Leerlauf, man rollt - glidet - ja einfach.

Evtl ist es auch vorteilhaft den Akku minimal zu nutzen, damit die glide-Phase länger dauert, da in der pulse-Phase ja wieder geladen werden kann.

In der Pulse-Phase wird dann wieder auf die Zielgeschwindigkeit beschleunigt, ob stark oder schwach scheidet wohl die Geister. Sobald das erreicht ist folgt wieder eine glide-Phase.

Genauer beschrieben wird Pulse & Glide hier:

http://www.priuswiki.de/index.php?title=Pulse_and_Glide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich möchte ich keine Lexus-Felgen kaufen. (200,-/Felge, die Zeiten sind vorbei.) Auf reifenonline.at fand ich ganz schicke Dinger, die denen des Facelifts entfernt ähneln:

Der Konfigurator dort ist auch sehr praktisch... ;)

post-9124-0-21496600-1424373725_thumb.png

post-9124-0-27534600-1424373750_thumb.png

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut gpunkt, die Felgen im Bild 2 sind einen Tick schöner (also eher mein Geschmack), sehr nett. Gott sei dank bist du kein weißes Auto.... schwarze Felgen Fanatiker :dribble:.


SG. Rumplstilzchen :biker:


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch wirkt ja der CT auch eher böse, daher die MSW 22 :shifty:.

Aber eleganter, smarter sind die Autec Yucon (huii, is a witziger Name), ich würd sie kaufen!!! :thumbup:.

Gruss Rumplstilzchen :drive1:

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende immer die Feststellbremse.

Hab mal gelesen, dass bei "P" nur ein kleines Stiftchen einrastet, das bei größerer Belastung (Anschubsen)

abbrechen kann mit entsprechendem Reparaturaufwand.

Wenn es beim CT anders ist, korrigiert mich bitte.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung