Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein paar Fragen nach den ersten Wochen


Masch

Recommended Posts

Ja, seit dem die KFZ-Steuer nach CO2-Ausstoß berechnet wird, ist man mit einem Hybrid steuermäßig sehr günstig unterwegs. Mit einem ähnlich motorisiertem Diesel ist man schnell bei 2-300€. Vorher wurde nur nach Hubraum berechnet.

Zum Glück sind sie nun bei uns auch langsam auf die Idee gekommen zumindest einen Teil der KFZ Steuer auf den CO2 Ausstoss abzustützen......und genau da können wir mit unseren Hybriden mal punkten ! :stiv:

Und ebenfalls zum Glück werden Veteranen also Oldtimer (alles was älter als 30 Jahre ist) nochmals anders und um einiges günstiger besteuert :thumbup:.....somit kann ich am Weekend doch noch etwas Gas geben falls mir der CT doch mal etwas zu lahm werden sollte :ph34r:

P.S. der lachende oder schreiende Beifahrer neben mir ist übrigens ein Österreicher....wollte ihm mal die Schweizer Passstrassen zeigen :bleh:......und wieso das nicht gleich mit einer Oldtimer-Berg-Rallye verbinden !!

post-9086-0-87636000-1424762247_thumb.jpg

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hat jemand von euch eigentlich die Extracare für zwei weitere Jahre dazugenommen? Ich schwank ob ich soll und obs die Basis oder Premium sein soll. Ganz billig sinds nicht.

Nimm die 600 Euro und leg es auf ein Sparbuch. Die ersten gröberen Reparaturen kommen meist bei höherer Laufleistung zusammen - und dies sind auch nur Verschleißteile wie z.B. Auspuff, Radlager, Stoßdämper, Batterie.... Verschleißteile musst auch mit Versicherung selber zahlen.....

hahaha ne lieber stehen wir ganz nackt da als uns zur EU zu gesellen......auch wenn das Leben sicher einfacher werden würde aber, nö danke...... wir lieben traditionell die Selbstbestimmung :thumbup: ......lieber in Ehren untergehen als ohne Ehre zu Grunde gehen......hahaha uuuh dass war aber jetzt sehr schwarz gemalt..... :rolleyes:

joo wäre leichter...Die Selbstbestimmung kostet euch eine Menge Holz- dem Staat und dem Bürger.

Wieso alleine untergehen, geh...zur Not nimm ich einen Schweizer auf! Wir sind Europa :hearth:

...denen musst sowieso immer auf die Finger achten....nicht nur bei Fahrzeugversicherungen sondern generell bei Versicherungen.....oft werden Leistungsvereinbarungen von der Versicherung einseitig einfach so geändert, man bekommt dann zwar ein Schreiben mit gaaaaaaanz viel Kleingedrucktem und man "darf" dann auch unter dem jahr kündigen, doch wer liest das .......aber du darfst nicht nur den Preis vergleichen sondern musst auch akribisch genau die Leistung vergleichen !

Ich bin zum Beispiel bei weitem nicht bei der günstigsten Versicherung aber nach Leistungsvergleich (auch durch comparis.ch bestätigt) bei der besten Versicherung für Fahrzeuge, dass ist mir bewusst, dafür wenn mal was ist (eben z.B. 3x Windschutzscheibe defekt in 3 Jahren, da kann eine Versicherung schon mal mekern), reichte dann ein Telefon zum Versicherungstypen und ich konnte den Schaden ohne Prüfung durch einen Versicherungsgutachter reparieren lassen....... diese Unkompliziertheit ist mir der Mehrpreis wert.......versuch das mal bei einer Onlineversicherung, da haben Kollegen von mir, die meinten sie hätten ein Schnäppchen gemacht, in einem Schadenfall schon graue Haare bekommen.....

Ich weiß ich weiß. Ich hab ein bisschen recherchiert und habe eh eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (höhere Prämie und keine Selbstbeteiligung), für ÖAMTC Mitglieder ist die Generali Versicherung sehr gut. Die VAV ist auch wirklich beeindruckend! Muss mal schaun... vielleicht bin ich nächstes Jahr bereit mehr Selbstbeteiligung zu zahlen. :ermm:

P.S. der lachende oder schreiende Beifahrer neben mir ist übrigens ein Österreicher....wollte ihm mal die Schweizer Passstrassen zeigen :bleh:......und wieso das nicht gleich mit einer Oldtimer-Berg-Rallye verbinden !!

Echt geil..., uns Österreicher gefällt dies auch.... Wir haben in Sankt Anton an der Jeßnitz immer eine Oldtimer-Rallye, echt a gaudi. :yummy:

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

jetzt kommen meine Fotos von der Bremsanlage!!!

Der CT wird bald drei Jahre alt, seine Laufleistung beträgt jetzt 34'000km.

Einsatzgebiet: In Österreich (bei uns schaut's aus wie in den Heidi Bergen).

Straßen: Viel Landstraße, Zickzack bergauf und bergab, kaum Autobahn!

In meinen Augen sieht die Anlage noch gut aus. Mein guter Corolla bekam damals auf meiner Arbeitsstrecke jedes zweite Jahr vorne neue Bremsscheiben u. Klötze, hinten jedes dritte Jahr.

lexusct200hscheibev.1zxuii.jpg

lexusct200hscheibev.2i9utd.jpg

lexusct200hscheibev.3fbu6o.jpg

lexusct200hscheibev.4kmuqp.jpg

bremsscheibenlexusctvsduyh.jpg

lexusct200hscheibev.5iruxw.jpg

Bremsscheiben an der Hinterachse

lexusct200hscheibev.67zu05.jpg

lexusct200hscheibeh.76suq4.jpg

SG. Rumplstilzchen

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gehalt ist zwar hier höher und die Steuern niedriger, doch alle anderen Kosten, eben wie Mieten, Krankenkassen, Autoversicherungen, Autosteuern, Lebenserhaltungskosten und und und sind dann wieder so hoch, dass am Schluss +/- gleich viel übrig bleibt wie bei unseren Nachbarn im Norden und Osten.......

Wobei man zur Zeit staunt, wie viele ISF aus Deutschland in die Schweiz abwandern. Einer nach dem Anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich in letzter Zeit (Wohnungskauf) viel zu tun mit Banken und Versicherungen.

Wer gedacht hat, dass mit den Beträgen auch die Sorgfalt der Arbeit der Mitarbeiter steigt, irrt gewaltig.

Ich hab in einem früheren Leben als Verkäufer im Niedrigpreis-Segment gearbeitet und erlaubte mir und meinen KollegInnen Schlampereien, die in diesem Dunstkreis an der Tagesordnung stehen, nicht. Wenn ich das hochrechne, dann wundert mich so manche Pleite von so mancher Bank und so manchem Staat nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100€ fürs Navi Update.

Braucht man dafür nen Termin oder wird das auch ohne gemacht?

Gild noch bis Morgen, ob die im Forum auf nem Samstag arbeiten, muss ich morgen mal anrufen.

Was ist mit "inkl. kostenlosem Update-Service" gemeint??

Laut Toyota Homepage zählt der Preis bis Ende März, dann habe ich ja noch etwas Zeit.

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man dafür nen Termin oder wird das auch ohne gemacht?

Da das Aufspielen mehrere Stunden dauert, wird es vermutlich nicht einfach so nebenbei ohne Termin gehen.

Aber diese Frage wird mit Sicherheit nur dein Händler beantworten können. Rufe doch mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso hieß es auch zu mir. Fürs Festplattennavi gilt normale Preis.

Dazu das originale Zitat von der Webseite www.toyota.de

-> Sollte man sich ausdrucken und der Toyota-Werkstatt unter die Nase halten. Mag sein, das die das selber nicht so genau wissen.

Kartenaktualisierung

Kompatibel mit Toyota Navigationssystemen ab 2008 (außer bei X-Navigation und AYGO Connect)

Digitales Kartenmaterial auf dem aktuellen Stand (2014)

inkl. kostenlosem Update-Service

Unverbindliche Aktionspreisempfehlung

99,00 €1)

1) Alle angegebenen Preise sind unverbindliche Aktionspreisempfehlungen der Toyota Deutschland GmbH, gültig bis zum 31. März 2015. Individuelle Preise und Angebote erhalten Sie beim Toyota Vertragspartner.

Quelle: http://www.toyota.de/service_und_zubehoer/tipps_und_aktionen/navigation?WT.mc_id=TDG_Service&WT.adsite=mediumrectangle_MOTORTALK&WT.tsrc=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kenn ich bereits. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Update-Aktion auch für Lexus gilt. Werde aber wohl die Woche mal vorbei fahren und nochmal prüfen.

Zumindest nehmen wohl nicht alle Händler an dieser Aktion teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde neue montieren...

..

Die Schreiben sind tadellos, ganz gewöhnliche Abnutzung der Scheiben nach 35'000km, sagt auch der Mechaniker. Sind noch gut für sage und schreibe 20'000km, bin gespannt!

Frage: Wisst Ihr ob der CT eine Bremsbelagverschleißanzeige hat???

Danke und schönen Sonntag! ^_^

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung