Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einzelanfertigung Edelstahlabgasanlagen mit TÜV


JS-75

Recommended Posts

Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Jahren ja öfter bei Individual-Exhaust war, um dort bei Herrn Peter Meier meine Autos etwas "individualisieren" und auch einige aus dem LOC da waren, war ich umso erschrockener, dass er aufgrund eines schlimmen Verkehrsunfalls monatelang im Krankenhaus war und deswegen auch die Firma so nicht mehr weiter existierte wie bis dato.

Nun die gute Nachricht:

Ich habe ihn gestern erreicht, weil ich für meinen frisch erworbenen IS200SX ne Abgasanlage haben will und er damals sowohl für meinen IS200, als auch für meinen IS220d und mein Celica Cabrio ne super Qualität und Klangkulisse hinbekommen hat.

Er ist grad dabei, die "neue/ alte" Firma unter neuem Namen wieder auferstehen zu lassen!!

Er hat nun einen anderen kompetenten, seit Jahrzehnten im Bereich Abgasanlagen spezialisierten Partner gefunden und bietet unter dem Namen: cz-exhaust sowohl indviduelle Abgasanlagen als auch das bekannte Tuning für turbogeladene Fahrzeuge an!!!

Aufgrund Heirat heißt er nun Peter CZECH, daher ist auch die Firma unter www.cz-exhaust.de imNetz zu finden. Die Seite ist grad im Aufbau, aber Kontakt für alle Interessenten ist möglich unter:

0170-5601602

Wenn ihr ihm sagt, das ihr LOC Mitglieder seit ( er hatte bis zum Unfall nen RAV4 und ISF ), dann gibt es Forumsrabatt!

Ich werde, wenn ich das Geld zusammen habe und die Anlage verbaut ist, natürlich Bilder posten!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen dank für die Info, ich hatte auch den auch schon vergeblich gesucht.

Am Samstag war ich zwar noch der Meinung der SRT8 bräuchte keinen anderen Auspuff, aber das ist ja schon lange her. :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich denke das der Herr Meier bei so nem Auto besonders engagiert ist ;-)

V8 ist sein Ding! Vor Jahren kam mal ein Engländer extra von der Insel rüber um seinem Gs430 ne Abgasanlage bauen zu lassen.

Und er selber hattr mal ne corvette und nen Isf. Also mit 8 Endern kennt er sich aus!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moekel,

ich habe grad noch mal mit ihm telefoniert, um auch aktuelle Infos zu haben.

Der Webmaster lässt sich wohl leider noch Zeit mit der Internetpräsenz..

Ist halt nicht so leicht wieder bei NULL anzufangen.

Wenn du konkrete Infos zur Herstellung, Qualität, Örtlichkeit, Preisen, etc. haben willst, dann rufst du am besten mal unverbindlich an:

0170-5601602

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Jahren ja öfter bei Individual-Exhaust war, um dort bei Herrn Peter Meier meine Autos etwas "individualisieren" und auch einige aus dem LOC da waren, war ich umso erschrockener, dass er aufgrund eines schlimmen Verkehrsunfalls monatelang im Krankenhaus war und deswegen auch die Firma so nicht mehr weiter existierte wie bis dato.

Nun die gute Nachricht:

Ich habe ihn gestern erreicht, weil ich für meinen frisch erworbenen IS200SX ne Abgasanlage haben will und er damals sowohl für meinen IS200, als auch für meinen IS220d und mein Celica Cabrio ne super Qualität und Klangkulisse hinbekommen hat.

Er ist grad dabei, die "neue/ alte" Firma unter neuem Namen wieder auferstehen zu lassen!!

Er hat nun einen anderen kompetenten, seit Jahrzehnten im Bereich Abgasanlagen spezialisierten Partner gefunden und bietet unter dem Namen: cz-exhaust sowohl indviduelle Abgasanlagen als auch das bekannte Tuning für turbogeladene Fahrzeuge an!!!

Aufgrund Heirat heißt er nun Peter CZECH, daher ist auch die Firma unter www.cz-exhaust.de imNetz zu finden. Die Seite ist grad im Aufbau, aber Kontakt für alle Interessenten ist möglich unter:

0170-5601602

Wenn ihr ihm sagt, das ihr LOC Mitglieder seit ( er hatte bis zum Unfall nen RAV4 und ISF ), dann gibt es Forumsrabatt!

Ich werde, wenn ich das Geld zusammen habe und die Anlage verbaut ist, natürlich Bilder posten!!

Gruß Jörg

Sind die Anlagen die er fertigt auch mit Gutachten, so wie bei BBK-Exhaust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IS220D war es so, anschließende Eintragung war kein Problem!

Rehlein

Wie sieht es dahingehend mit Gutachten/Eintragung für Österreich aus? Ist da was anders, oder funktioniert das mit dem gleichen Gutachten?

Grüße, Rocky

bearbeitet von Rocky1275
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit TÜV und Gutachten. Lass das bitte sein an 4 Zylinder Diesel eine abgassnlage anzufertigen, es sei dem du hast viel zu viel Geld. Lohnt sich doch nicht.

Dem muß ich widersprechen, man darf natürlich keine Klangverbesserung, wie bei einem Ottomotor erwarten, es tut sich aber deutlich was!

Der größte Gewinn ist allerdings die Optik der doppelflutigen Anlage, gegenüber dem unsäglichen Krummrohr beim Diesel!

Ob es einem das preislich wert ist, muß natürlich jeder selbst entscheiden, ich hatte damals das Glück, daß ich den IS220D von Herrn Meyers Bruder probehören konnte, da war die Entscheidung schnell gefallen!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit TÜV und Gutachten. Lass das bitte sein an 4 Zylinder Diesel eine abgassnlage anzufertigen, es sei dem du hast viel zu viel Geld. Lohnt sich doch nicht.

Ich fahre auch einen normalen 200er. Beim Diesel würd ich es auch nicht machen, aber da mein Daily ein 200er ist geht es mir ums Gutachten. Sonst würde ich mir den Fächer + Downpipe einfach auf Japspeed kaufen, aber der hat eben nichts dabei und das ist mir bei 100km täglich wo des öfteren die Rennleitung lauert ein bisschen zu viel Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Optik ist natürlich ein Argument, hinzukommt dass der Auspuff nicht rostet. Die machen auch ein Kragen also schlagen den Auspuff um das heisst er wird doppelwandig der Vorteil dran ist dass er dir nicht anläuft von der Hitze. Er wird nur schmutzig mit Lappen drüber und er glänzt wieder wie neu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon ein Stück weit. Ich wohne in der Nähe von graz und das sind dann doch knapp 900km zum fahren ^^ Deswegen hab ich die mal kontaktiert und muss fragen ob es unbedingt nötig ist, dass ich da wirklich rauskommen muss, weil dann muss ich mir das überlegen. Weil wenn ich Reisekosten und alles mit einkalkuliere, dann rendiert sich das nicht wirklich..

Es gibt sicherlich genug die Anlagen bauen, aber keine mit Gutachten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit TÜV und Gutachten. Lass das bitte sein an 4 Zylinder Diesel eine abgassnlage anzufertigen, es sei dem du hast viel zu viel Geld. Lohnt sich doch nicht.

Auch ich muß dir da widersprechen. Die Anlage die er bei mir angefertigt hat, war klanglich echt spitze. Hinten kam ein böses Fauchen und etwas bollern raus. Im Auto hörte es sich echt gut an und war auch auf der Bahn nicht nervend. Clafel ist damals mit mir ne runde auf der Nordschleife unterwegs gewesen. Der war auch positiv überrascht. Und in Verbindung mit Chiptuning macht so ne Anlage nochmals etwas aus!! Ich war damals auf der Rolle nachdem Auspuff und Chip vom Peter Meier verbaut waren: 205 PS und 510 Nm. Der lief ganz gut 😍

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung