Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Standheizung richtig einstellen


Sepp1862

Recommended Posts

Hallo

Habe bei meinem Diesel das Aufrüstkit von Webasto verbauen lassen.

Kit plus Einbau 1000 Euro

Hab mich aber für die Vorwahluhr entschieden da wir Fahrgemeinschaften pflegen

und uns auf Park u. Ride Plätzen treffen.(Da hilft mir keine Fernbedienung 1000m)

Und per Handy viel zu teuer (zusätzlich 600 Euro)

Sooo jetzt zu meinen Problem;

Wenn ich die Standheizung auf 1/2 Stunde programmiere kommt es nach 25 min.

nur ganz leicht lau und die Scheibe ist nicht Eisfrei.

Oder mach ich etwas falsch? Muss ich die Temperatur höherstellen auf high oder was

Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen wie ich es richtig mache

Bin für jeden Antwort dankbar

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kenne nur die Webasto im Zusammenhang mit Benzin-Autos. Deswegen kann mein Wissen in Bezug auf Diesel-Webastos auch daneben liegen.

Also beim Benziner schaltet die Webasto immer den Lüfter in genau der Stufe ein, in der man das Auto von der vorherigen Fahrt verlassen hat. Und die Richtung der Luftaustritte kann die Webasto auch nicht manipulieren.

Man muss also sowohl die Leistungsstufe des Propellers (Lüfters) als auch die Öffnung und deren Richtung _vor_ dem Abstellen des Autos einstellen, damit die Webasto dann beim Autostart die richtige Luftmenge in die richtige Richtung pusten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig. Ist auch beim IS220d so, der trotz Webasto Aufrüstsatz eine Eberspächer Heizung verbaut hat.

Was leider nicht funktioniert ist die angesprochene Umluftstellung, da der Lexus leider bei Aktivierung der Standheizung auf Frischluft stellt.

Im Gegensatz dazu stellt er im Sommer bei Standlüften automatisch auf Umluft, damit ja keine kühlere Luft von draußen reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung